Antworten

Sky Receiver defekt

fischer_90
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 13
805 Ansichten

Sky Receiver defekt

Hallo 

 

mein Sky Q Receiver ist defekt. Bild geht immer wieder aus. Receiver ist sehr heiss, in Betrieb. 
Leider ist der Kundenservice nicht fähig diesen auszutauschen. 

 

Hilfe !

Alle Antworten
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,602
Post 2 von 13
761 Ansichten

Re: Sky Receiver defekt

Hi @fischer_90,

 

steht der Sky Q Receiver frei, ist also gut belüftet? Oberhalb und an allen Seiten des Geräts sollte ein Freiraum von mindestens 10 cm sein.

 

Viele Grüße, Conny

digo
Regie
Posts: 9,691
Post 3 von 13
714 Ansichten

Betreff: Sky Receiver defekt

Nimm mal die Festplatte raus! (Eingeschränkter Betrieb!)
Ergebnis? Fehler besteht nicht mehr?

Festplattentausch
Receiver auf komplette Werkseinstellung zurücksetzen .

Ergebnis?
Immer noch der Fehler?

Receivertausch

@fischer_90 

Du kannst den Tausch je selbst ausführen!

Zuerst die Tests!

Festplatte oder Receiver?
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-reagiert-nicht#led_andere

Startseite lesen, auch anderen LED Status anklicken!

Kostenloser Defekttausch! (Scrolle nach oben und unten...., steht alles da..)

 

Tritt das Problem bei allen Sendungen auf?

Die Wärmeabfuhr muss geregelt sein! siehe @Cornelia_N 

Die Lüftung im Q ist sehr schwach!
Bis zum Tausch haben einige User zusätzlich Fremdkühlung eingesetzt.

puhbert
Regie
Posts: 4,495
Post 4 von 13
661 Ansichten

Betreff: Sky Receiver defekt

@fischer_90 schrieb.......

Leider ist der Kundenservice nicht fähig diesen auszutauschen. 

 

Dazu kannst du dich selbst befähigen !

Gehe einfach in deinen Servicebereich und führe einen tausch durch!

 

digo
Regie
Posts: 9,691
Post 5 von 13
648 Ansichten

Betreff: Sky Receiver defekt

In welchen Servicebereich soll er gehen?

Mein SKY? Warum?

Da stehen doch die gleichen Links?

Das geht doch dann recht einfach..

siehe gleich unten
@puhbert 

Du kennst bestimmt eine bessere Möglichkeit?

puhbert
Regie
Posts: 4,495
Post 6 von 13
611 Ansichten

Betreff: Sky Receiver defekt

Warum sollte er denn nicht mal zuerst in seinem Servicebereich nachschauen ,um einen wechsel selbst einzuleiten .

Verboten mal vorher nachzuschauen ,bevor man es andere machen lässt, ist es zudem auch nicht.

Denn dahin muss er ja so oder so auch mit deinem Link,denn ohne Anmeldung läuft es auch nicht.

Ich stamme halt noch aus einer Generation,die sich das alles noch selbst erarbeitet hat.

Und bevor man den Kundeservice als unfähig bezeichnet sollte man halt mal seine eigen " Fähigkeiten" versuchen zu nutzen.

Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung !

 

digo
Regie
Posts: 9,691
Post 7 von 13
604 Ansichten

Betreff: Sky Receiver defekt

Auf Grund deines Hinweises habe ich mir den Bereich mal angesehen.

Den Zugang zum Servicebereich von da aus kennt doch kaum einer?

Darüber habe ich es noch nicht betrachtet.

Es ist da leider nicht sehr übersichtlich aus meiner Sicht..

Ich hatte ja vorgeschlagen das Inhaltsverzeichnis  des SkY Hilfecenters hier auf der Forumseite zu integrieren! @Cornelia_N 

Dann hätten wir einer Übersicht für die User.

 

Na dann komm erst mal in meine Generation..

@puhbert 

puhbert
Regie
Posts: 4,495
Post 8 von 13
600 Ansichten

Betreff: Sky Receiver defekt

klar ist das unübersichtlich gestaltet,man will ja kein "wildes tauschen" am besten garnicht🤗

 

@digo schrieb.......Na dann komm erst mal in meine Generation..

 

Klartext?

schütz
Regie
Posts: 15,150
Post 9 von 13
518 Ansichten

Betreff: Sky Receiver defekt

@puhbert 


Klartext?

Hat was mit Zeit zu tun, denke ich...😋😂

DjLocko
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 13
491 Ansichten

Betreff: Sky Receiver defekt

Hallo, versuche, wenn Du dich bei Sky angemeldet hast, in einen Chatverlauf zu gehen..Dann solltest Du nach deiner Problemschilderung an einen qualitativen Mitarbeiter weitergeleitet werden, mit gegebenfalls Warteschleife.  Danach beschreibst Du mit ihm das Problem und er hat eine Lösung, gegebenenfalls Austausch des Receiver. Habe auch Tagelang versucht anzurufen, nie durchgekommen. Hoffe Dir helfen zu können

digo
Regie
Posts: 9,691
Post 11 von 13
483 Ansichten

Betreff: Sky Receiver defekt

Also der User war hier bestens aufgehoben. @DjLocko 

Er hat alle Hinweise!

Dazu die Beschreibungen.

Bei noch bestehenden Problemen hilft der Moderator. (und wir)

Die Tests sollten aber immer ausgeführt werden!

Damit der Tausch nicht verkehrt läuft.

Und es ist ja hier KEIN Einzelfall.

siehe hier eigentlich Sammelthread

 

Und was ist jetzt im Chat besser, bei DIESEM Problem?

 

Hast du nach Chat die Tests ausführen müssen? Das dauert ja etwas.

Die Festplatte mal rausnehmen....

 

Werkseinstellung...

 

DjLocko
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 13
450 Ansichten

Betreff: Sky Receiver defekt

Bei mir muss der Receiver getauscht werden, weil kein Signal mehr am Antenneneingang mehr ankommt.

Der LNB wurde getauscht und neue Kabel verlegt. Techniker war auch schon da, Resetknopf,  Werkseinstellung zurücksetzten, aktuelle Software installiert,Festplatte entfernt ,alles hat nichts geholfen, Receiver findet keinen

Satelit bezw. Programme,  habe seid 2 Wochen kein Sky Programm mehr. Habe leider telefonisch 2 Tage keinen erreicht, deshalb hatte ich Glück mit dem Chat. Ich warte jetzt auf meinen Austauschreceiver wegen defekts.

In einigen Tagen kann ich  hoffentlich wieder Sky Programme empfangen.

digo
Regie
Posts: 9,691
Post 13 von 13
443 Ansichten

Betreff: Sky Receiver defekt

@DjLocko 

Schreib dann mal das Ergebnis!

Du hattest sicherlich das Kabel auch an/ mit einem anderen Gerät probiert? (Oder der Techniker geprüft!)

Viel Glück!

Antworten