Antworten

Favoriten in der Sky Q App

robsei
Special Effects
Posts: 13
Post 1 von 21
13.414 Ansichten

Favoriten in der Sky Q App

Hi,

habe einen neuen Fernseher von Samsung.

Habe die Sky Q App installiert. Auf den ersten Blick bin ich begeistert. Aber, als ich dann auf "TV Guide" klicke, sehe ich zwar eine Auswahl

HD

Serien

....

aber es fehlen die Favoriten.

Im Receiver habe ich die eingerichtet, damit ich nicht ständig nach den Sendern suchen muss.

Gibts da einen Weg, wie ich in der App Favoriten einrichten kann, oder idealerweise die vom Receiver nutzen kann? Unter "Einstellungen " finde ich zumindest nichts.

Frage an Sky, falls es diese Möglichkeit in der App garnicht gibt, ist es angedacht, das irgendwann mal zu ermöglichen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Alle Antworten
Antworten
nadineb
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 78
Post 2 von 21
13.185 Ansichten

Re: Favoriten in der Sky Q App

Hallo Robsei,
deine Favoriten können auf dem Samsung TV über die App leider nicht gespeichert werden. Eine Weiterentwicklung der App ist allerdings angedacht. Viele Grüße,
Nadine

tiger-otto
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 21
13.185 Ansichten

Re: Favoriten in der Sky Q App

Hallo,

habe seid kurzen auch Sky Q und bin von der App begeistert aber...

Die Sortierung der Sender ist eine Katastrophe!

Würde mich auch über eine Favoriten-Liste wie im Receiver freuen

und kann robsei nur zustimmen.

Es wäre schön wenn das bald umgesetzt würde!

Danke und LG

cracyfloyd
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 21
12.973 Ansichten

Betreff: Favoriten in der Sky Q App

Möchte mich hier einmal anschließen. Es ist sehr schade das Sky so viele gute Ansätze hat und doch mit so zig Kleinigkeiten wie hier die fehlenden Favoriten alles kaputt macht. Diese App ist durch so etwas im täglichen Fernsehschauen einfach nicht zu gebrauchen. Habe mir aus diesen Gründen für viel Geld den Sky Mini zugelegt. Aber auch bei diesem wieder eine Kleinigkeit die einem den Spass verdirbt. Diesmal die fehlende Funktion eine Pause Funktion zu haben. Aber wenigstens hat Sky es endlich nach 20 Jahren geschafft einen Erwachsenen Haushalt nicht weiter mit der Pin Nummer zu nerven. Dafür mal ein Danke.  Kann jemand von Sky sagen wann wir Kunden mit der Umsetzung des Features rechnen können.

 

tomg1970
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 21
12.901 Ansichten

Betreff: Favoriten in der Sky Q App

Ja ohne Favoriten geht echt gar nicht !!!! Es kann nämlich nicht sein, dass ich ich bei der Sendersortierung

komplett auf die Vorgaben von Sky verlassen muss. Die zudem alles andere als gut ist !!

Eine Favoritenliste ist das mindeste was man erwarten kann.

Die Qualität von Sky Q Sportsendungen ist eigentlich so auch nicht tragbar - sobald schnelle

Bewegungen im Spiel sind, ist vom flüssigen HD überhaupt keine Rede mehr. Musste nach 30 Min. abbrechen weil die Augen schmerzten.

skyra
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 21
12.629 Ansichten

Betreff: Favoriten in der Sky Q App

Hallo, ich bin auch der Meinung dass eine Favoriten Liste unbedingt notwendig wäre. Auch die HD Qualität finde ich nicht so gut. Da ist Telekom mit  Magenta Sport wesentlich besser

PAHofmann
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 21
11.355 Ansichten

Re: Favoriten in der Sky Q App

Hallo Nadine,

vor nun schon wieder einem Jahr sollte angedacht sein, dass die Favoriten in der Sky-App eingerichtet werden sollten. Wann kann man endlich damit rechnen?

Gruß Klaus

axhd51
Kamera
Posts: 2,409
Post 8 von 21
11.345 Ansichten

Re: Favoriten in der Sky Q App

Ich würde mal tippen, gar nicht mehr...

v_w
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 21
11.327 Ansichten

Re: Favoriten in der Sky Q App

Das würde mich auch interessieren. Ich habe gerade voller Freude die lang ersehnte App für LG TV heruntergeladen und installiert. Ich dachte schon, ich sei unfähig, die Funktion zu finden. So ist die App nicht für den TV-Genuss zu gebrauchen. Schade.

 

Es wäre sehr schön, wenn sich hier einmal ein Verantwortlicher von Sky äußern würde.

 

VG, Vico

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 10 von 21
11.297 Ansichten

Favoriten in der Sky Q App

Hallo PAHofmann,

derzeit besteht keine Möglichkeit bei der Sky App in Verbindung mit einem Samsung oder LG Smart TV Favoriten anzulegen, das ist korrekt. Aktuell liegen mir keine neuen Informationen dazu vor. Sofern sich hier etwas ändert, geht es sicher nicht an euch vorbei. 😉 Ich leite euren Wunsch aber gern erneut weiter.

In diesem Sinne allen einen schönen Feiertag, Daniela
Anke4
Special Effects
Posts: 3
Post 11 von 21
11.071 Ansichten

Betreff: Favoriten in der Sky Q App

Na super, jetzt haben wir auch einen Samsung Fernseher und ich suche seit Tagen nach der Möglichkeit die Sender  zu sortieren und dachte schon, ich bin einfach zu blöd dazu und finde nun diese Community mit dem gleichen Problem. Wie kann es nur sein, dass Sky seine Kunden nicht aufklärt, welche Unterschiede es gibt zwischen Sky Q Receiver und App. 

Anke4
Special Effects
Posts: 3
Post 12 von 21
11.059 Ansichten

Betreff: Favoriten in der Sky Q App

.. und es fehlen etliche Programme.. 

Nobitzki
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 21
10.796 Ansichten

Betreff: Favoriten in der Sky Q App

Habe gerade die Sky Q App auf meinem Samsung TV im Nebenzimmer installiert.

Das die Favoritenliste  nicht übernommen wird ist mal völlig bescheiden.

Das noch nicht einmal Händisch eine  Favoritenliste anlegen kann  absolutes NoGo.

Unbedingt Nachbessern!!!

Ich bin extra auf Sky Q umgestiegen und ärgere mich gerade Schwarz.

 

Die Jugendschutz Pin abschalten habe ich in der App auch noch nicht gefunden.

Oder geht das auch nicht???

 

Norbert

axels
Moderator
Posts: 6,554
Post 14 von 21
10.740 Ansichten

Betreff: Favoriten in der Sky Q App

Hallo @Nobitzki,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Die Jugendschutz-PIN kannst du auch in der Sky Q App deaktivieren. Gehe in das Menü, dann Mein Sky Q > Jugendschutz > Jugendschutz-Einstellungen anpassen.

VG, Axel
rene-f
Special Effects
Posts: 3
Post 15 von 21
10.414 Ansichten

Betreff: Favoriten in der Sky Q App

Sorry. Aber warum ist es zb. Nicht möglich über den sky q Receiver und meinen sky account dort die Favoritenliste  zu hinterlegen und einfach dann als Download einzuspielen. Dann wärs egal wo was wie erstellt wird. Einmal erstellen und dann die Möglichkeit über den sky account die Favoriten downzuloaden bzw. Mach umsortieren zu aktualisieren. Leider denken nur wenige Programmierer wie Anwender. 😬

flinpat
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 21
10.384 Ansichten

Betreff: Favoriten in der Sky Q App

oder dürfen nicht "denken" wie kunden.

 

liebes sky team - ihr habt euch technisch wirklich verbessert, aber an einer kleinen favoriten liste solltet ihr denken.

ich würde sogar geld für den mini receiver ausgeben, aber dieser ist auf unbestimmte zeit ausverkauft - schade.

apple tv app ist leider auch keine alternative ( selben probleme wie auf dem samsung tv ).

 

was können wir user machen um euch zu unterstützen ? eine mail an wen ?

 

danke und ich hoffe ihr schreibt bald - es gibt ein update

technick90
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 21
8.147 Ansichten

Betreff: Favoriten in der Sky Q App

Leider hat sich trotz der Kundenwünsche nichts geändert, das ist echt Schade.

Die Bedienung der Sky Q App auf dem Samsung TV ist eine Katastrohpe.

Die App ist total langsam, allein das Sender durchzappen dauert dadurch ewig.

Eine ganze Seite überspringen mit Programm Auf/Ab ist auch nicht möglich und die Möglichkeit Favoriten zu nutzen fehlt auch weiterhin.

 

@sky - Warum gibt es keine Weiterentwicklung der App bezüglich solcher Kundenwünsche? 

PAHofmann
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 18 von 21
8.129 Ansichten

Betreff: Favoriten in der Sky Q App

Liebe Daniela,

könntest Du bitte Deinen Einfluss nochmal geltend machen und auf die fehlenden Favoriten in der Sky App hinweisen. Oder ist das beabsichtigt?

Klaus

DorinaN
Moderator
Posts: 4,042
Post 19 von 21
7.917 Ansichten

Betreff: Favoriten in der Sky Q App

Hallo PAHofmann,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Die Favoriten sind über die Sky Q App lediglich über Apple TV möglich. Nutzt du die Applikation über Samsung TV oder LG Smart TV, ist dies nicht verfügbar.

Viele Grüße, Dorina
technick90
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 20 von 21
7.904 Ansichten

Betreff: Favoriten in der Sky Q App

@DorinaN 

Vielen Dank für die Info, aber das wissen ja bereits.

Bestätigt aber was ich gesagt, Sky interessiert sich nicht für die Kunden und ein Update welches dieses Feature auch für Samsung/LG nachrüstet, ist also wohl nicht geplant. Sehr schade.

Antworten