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4 Nachrichten

Dienstag, 29. August 2023 02:53

Sky Receiver defekt

Hallo 

 

mein Sky Q Receiver ist defekt. Bild geht immer wieder aus. Receiver ist sehr heiss, in Betrieb. 
Leider ist der Kundenservice nicht fähig diesen auszutauschen. 

 

Hilfe !

Sky Team

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4.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hi @fischer_90,

 

steht der Sky Q Receiver frei, ist also gut belüftet? Oberhalb und an allen Seiten des Geräts sollte ein Freiraum von mindestens 10 cm sein.

 

Viele Grüße, Conny

Level 20

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16.1K Nachrichten

vor 2 Jahren

Nimm mal die Festplatte raus! (Eingeschränkter Betrieb!)
Ergebnis? Fehler besteht nicht mehr?

Festplattentausch
Receiver auf komplette Werkseinstellung zurücksetzen .

Ergebnis?
Immer noch der Fehler?

Receivertausch

@fischer_90 

Du kannst den Tausch je selbst ausführen!

Zuerst die Tests!

Festplatte oder Receiver?
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-reagiert-nicht#led_andere

Startseite lesen, auch anderen LED Status anklicken!

Kostenloser Defekttausch! (Scrolle nach oben und unten...., steht alles da..)

 

Tritt das Problem bei allen Sendungen auf?

Die Wärmeabfuhr muss geregelt sein! siehe @Cornelia_N 

Die Lüftung im Q ist sehr schwach!
Bis zum Tausch haben einige User zusätzlich Fremdkühlung eingesetzt.

Regie

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5.6K Nachrichten

vor 2 Jahren

@fischer_90 schrieb.......

Leider ist der Kundenservice nicht fähig diesen auszutauschen. 

 

Dazu kannst du dich selbst befähigen !

Gehe einfach in deinen Servicebereich und führe einen tausch durch!

 

Level 20

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16.1K Nachrichten

In welchen Servicebereich soll er gehen?

Mein SKY? Warum?

Da stehen doch die gleichen Links?

Das geht doch dann recht einfach..

siehe gleich unten
@puhbert 

Du kennst bestimmt eine bessere Möglichkeit?

Regie

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5.6K Nachrichten

vor 2 Jahren

Warum sollte er denn nicht mal zuerst in seinem Servicebereich nachschauen ,um einen wechsel selbst einzuleiten .

Verboten mal vorher nachzuschauen ,bevor man es andere machen lässt, ist es zudem auch nicht.

Denn dahin muss er ja so oder so auch mit deinem Link,denn ohne Anmeldung läuft es auch nicht.

Ich stamme halt noch aus einer Generation,die sich das alles noch selbst erarbeitet hat.

Und bevor man den Kundeservice als unfähig bezeichnet sollte man halt mal seine eigen " Fähigkeiten" versuchen zu nutzen.

Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung !

 

Level 20

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16.1K Nachrichten

Auf Grund deines Hinweises habe ich mir den Bereich mal angesehen.

Den Zugang zum Servicebereich von da aus kennt doch kaum einer?

Darüber habe ich es noch nicht betrachtet.

Es ist da leider nicht sehr übersichtlich aus meiner Sicht..

Ich hatte ja vorgeschlagen das Inhaltsverzeichnis  des SkY Hilfecenters hier auf der Forumseite zu integrieren! @Cornelia_N 

Dann hätten wir einer Übersicht für die User.

 

Na dann komm erst mal in meine Generation..

@puhbert 

Regie

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5.6K Nachrichten

klar ist das unübersichtlich gestaltet,man will ja kein "wildes tauschen" am besten garnicht🤗

 

@digo schrieb.......Na dann komm erst mal in meine Generation..

 

Klartext?

Regie

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18.3K Nachrichten

@puhbert 


Klartext?

Hat was mit Zeit zu tun, denke ich...😋😂

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo, versuche, wenn Du dich bei Sky angemeldet hast, in einen Chatverlauf zu gehen..Dann solltest Du nach deiner Problemschilderung an einen qualitativen Mitarbeiter weitergeleitet werden, mit gegebenfalls Warteschleife.  Danach beschreibst Du mit ihm das Problem und er hat eine Lösung, gegebenenfalls Austausch des Receiver. Habe auch Tagelang versucht anzurufen, nie durchgekommen. Hoffe Dir helfen zu können