08.01.2024 10:30
Preisnachlass?
Der Kunde ist für den Empfang zuständig. Also entweder eine 2. Frequenz oder eine "normale" Sat Leitung
08.01.2024 10:41
Du meinst einen Kulanzwandel auf Grund von technisch nicht überbrückbarer Probleme!
IPTV z.B.
Für was willst du sonst nachlassen?
Viel Glück!
08.01.2024 10:48
@HTR1211Sehe ich auch so, Sky hat Deinen Eltern eine alternative angeboten um Sky weiter zu schauen, hätte auf die Nachteile. hinweisen sollen, aber wie schon geschrieben für den Empfangsweg ist Sky nicht zuständig.Probieren kannst Du es ja, viel Hoffnung mach ich Dir da nicht.😉
08.01.2024 10:53
@HTR1211 schrieb:Ich werden hier mit Sky über einen Preisnachlass sprechen müssen.
Da kannst du auch mit einer Parkuhr reden. Kommt aufs gleiche heraus. Preisnachlass gibt es nicht. Man bezahlt immer den gleichen monatlichen Preis. Selbst die Sky Kunden, die keinen Sat-Empfang haben und auch keinen Kabelanschluss und deswegen in Deutschland die Sky Q IPTV Box nehmen, haben Einschränkungen, denn auch dort kann man nicht aufnehmen und nicht pausieren und nicht vor- bzw. zurückspulen, bezahlen aber trotzdem den gleichen monatlichen Preis, wie ein Sky Kunde der z. B. Sat-Empfang hat und den Sky Q Sat-Receiver verwendet.
Und was kann Sky dafür, das bei euch SatCR (auch Unicable genannt) mit nur einer Frequenz vorhanden ist. Du kannst froh sein, dass Sky einen Sat-Receiver im Angebot hat, der damit umgehen kann, auch wenn dieser Sat-Receiver nicht alles kann, was der Sky Q Sat-Receiver kann.
Du hättest auch Pech haben können, weil Sky keinen dazu passenden Sat-Receiver im Angebot hätte.
Und noch was nebenbei: Wenn in der Wohnanlage, wo deine Eltern wohnen, die Sat-Anlage umgerüstet wird, sodass bei SatCR (auch Unicable genannt) zwei Freuenzen bei der Sat-Dose ankommen, dann könntet ihr auch den Sky Q Sat-Receiver nehmen und somit hättet ihr dann wieder den vollen Funktionsumfang, den Sky anbietet. Solange diese Umrüstung aber nicht passiert, habt ihr Pech gehabt und deine Eltern müssen damit leben, wie es aktuell der Fall ist.
Gruß, Sonic28
08.01.2024 10:58 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2024 11:03
@digo schrieb:Für was willst du sonst nachlassen?
Ich glaube, ich kann es beantworten. Der Preisnachlass wäre dafür, dass es keine Festplatte gibt, um aufnehmen und pausieren und vor- bzw. zurückspulen zu können. Außerdem gibt es den "Sky on Demand"-Bereich, d. h. die Sky eigene Videothek, nicht und die ganzen Apps nicht und auch nicht die sportlichen UHD Sender. Somit will @HTR1211 den monatlichen Abopreis billiger haben, weil es das alles nicht gibt mit dem Sat-Receiver, den sie jetzt leihweise von Sky haben.
Gruß, Sonic28
08.01.2024 11:01
Schon klar!
Aber SKY ist doch kein Jahrmarkt!
Scherz
08.01.2024 11:11
@digo schrieb:Schon klar!
Aber SKY ist doch kein Jahrmarkt!
Scherz
Aber irgendwie ist Sky mit schuldig, auch wenn sie es nicht einsehen wollen.
Hätte Sky den UHD Receiver, der in Deutschland / Österreich verwendet wird, so angeboten, damit meine ich auch die darauf befindliche SkyQ Gerätesoftware, dass dieser bei SatCR (auch Unicable genannt) auch mit nur einer Frequenz zurecht kommt, dann wäre ja alles in Ordnung und selbst @HTR1211 und seine Eltern wären zufrieden, weil alles machbar wäre, was aktuell bei Sky möglich ist.
Gruß, Sonic28
08.01.2024 13:12 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2024 13:12
08.01.2024 13:15
Ich lese deine Ausführungen! Selbst habe ich da keine Erfahrung!