Antworten

Sky+ Receiver + 2TB Festplatte / Unicable mit nur einer Frequenz

Antworten
Roman4
Special Effects
Posts: 9
Post 21 von 49
1.233 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver + 2TB Festplatte / Unicable mit nur einer Frequenz

Hallo @Sanny_G  und @puhbert,

in der Tat finde ich das ziemlich doof, da dadurch der Wettbewerbsvorteil von Sky - jeder Anbieter an einem Platz flöten geht. 

 

Der SkyQ Mini hat ja gegenüber meines AppleTV's keine Vorteile oder? 

 

Viele Grüße und eine schöne Woche!

Roman

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,523
Post 22 von 49
1.228 Ansichten

Re: Betreff: Sky+ Receiver + 2TB Festplatte / Unicable mit nur einer Frequenz

Hallo @Roman4

 

ob die Sky Q Mini einen Vorteil gegenüber deiner AppleTV bietet ist eine sehr subjektive Entscheidung. 🙂 

 

Viele Grüße,

Katja

Roman4
Special Effects
Posts: 9
Post 23 von 49
1.223 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver + 2TB Festplatte / Unicable mit nur einer Frequenz

Hey @KatjaZ,

naja nicht wirklich...:-D Das Beste wäre tatsächlich die Iptv Box oder einen Receiver der mit nur einem Userband klar kommt. Da die Sat Firma für ein das Freischalten eines zusätzlichen Bandes 270€ nimmt. 

HTR1211
Special Effects
Posts: 6
Post 24 von 49
921 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver + 2TB Festplatte / Unicable mit nur einer Frequenz

@Sanny_G Hallo Sanny,

 

erstmal noch ein frohes neues Jahr! 🙂
Diese Unterhaltung ist zwar doch schon einige Jahre alt, aber ich habe ein ähnliches Problem und dachte ich kommentiere hier weiter bevor ich einen neuen Thread aufmache. Vielleicht geht es dem Einen oder der Anderen ähnlich und sie haben das gleiche Thema.

Meine Eltern sind zur Mitte des Jahres umgezogen und in der Wohnanlage gibt es leider auch nur das vermaledeite Unicable als Signal. Die Anlage gibt auch nur 1 Frequenz pro Anschluss aus, deshalb mussten sie notgedrungen von Ihrem Sky Q Receiver auf einen sehr alten Sky Pace S HD1  umsteigen, damit Sky überhaupt noch funktioniert.

Leider wurde dem S HD1 keine Festplatte beigelegt um aufzeichnen zu können. Neben der verlorengegangenen Möglichkeit Inhalte auf Abruf über Sky Q zu schauen ist also auch noch die Möglichkeit weg, Sendungen zumindest aufzuzeichnen. Bei gleichbleibendem Beitrag ist das doch ein massiver Beschnitt der Leistung. 😞

 

Jetzt meine Frage:
Ist es überhaupt möglich eine Festplatte an den S HD1 anzuschließen? Ein USB Port wäre scheinbar vorhanden. Mir ist klar, dass man keine beliebige HDD/SDD anschließen kann, sondern diese von Sky kommen müsste.

 

Vielen Dank & liebe Grüße

HTR

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 25 von 49
904 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver + 2TB Festplatte / Unicable mit nur einer Frequenz

Zur Frage ......NEIN !

 

Du steigst auf eine veraltete Hardware um und möchtest dich dann über " beschnitten Leistungen " beschweren 🤔

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 26 von 49
897 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver + 2TB Festplatte / Unicable mit nur einer Frequenz

Eigentlich hat der PVR 101 zwei USB und einen SATA Anschluß?

https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/online-handbuecher-zu-geraeten-von-sky#HD1

Und SATA kannst du nutzen! (Festplatte egal?)

 

Freischaltung ist wie erfolgt?

 

Deiner hat den USB Anschluß vorn.

Eher nicht für eine Festplatte?

Hat der nicht eine interne Festplatte?

Die brauchst du von SKY?

Lese mal ab Seite 51!

 

@HTR1211 

 

Du brauchst eventuell @sonic28 ?

Ich habe sonst keine Ahnung!

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 27 von 49
891 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver + 2TB Festplatte / Unicable mit nur einer Frequenz

War denn nicht immer die SC dem Receiver zugeordnet und ist der veraltete Receiver noch bei SKY registriert,wenn doch schon ein Q in Betrieb ist/ war.

Wie sollen die SKY Sender/  Aufnahmen auf eine Fremde FP kommen...?

Frage für einen Freund 😁

HTR1211
Special Effects
Posts: 6
Post 28 von 49
864 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver + 2TB Festplatte / Unicable mit nur einer Frequenz

@puhbert 

Moment Moment bitte.
Den alten Sky Pace S HD 1 haben meine Eltern natürlich nicht irgendwo in der Bucht gekauft oder auf dem Speicher gefunden! Er wurde ordnungsgemäß im Austausch gegen den Sky Q Receiver durch Sky ausgewechselt! Weil der Q receiver eben nicht mit Unicable und nur 1 verfübaren Frequenz funktioniert hat.
Und weil alles offizell über Sky gelaufen ist, kann ich denke ich schon davon sprechen, dass hier Leistungen beschnitten werden. Wenn Sky keine aktuellen Receiver zur Verfügung stellt, die mit nur 1 Frequenz bei Unicable umgehen können und so die Funktionalität von Q (UHD, Aufnahmen, Inhalte auf Abruf, Start ab Anfang etc.) eingeschränkt ist, da auf den Pace S HD 1 seitens Sky umgestiegen werden musste und dieser all diese Eigenschaften nicht unterstützt, aber der gleiche Betrag wie bei Q fällig ist, ist das denke ich schon eine beschnittene Leistung. Oder?

 

@digo Danke dir für den Link. Aber der Receiver ist dort tatsächlich nichtmal aufgeführt. So alt ist er scheinbar. Keine Ahnung wo Sky den letztes Jahr noch ausgegraben hatte?

Es handelt sich um einen Pace HD TV Sky HD 1. Vorne hat er keinerlei Anschlüsse, nur den Slot wo die Sky Karte drin steckt . Hinten liegen 2 SCART Anschlüsse, 1x Koaxial, 1x SPDIF, L/R Audio analog Chinc, 1x HDMI, 1x USB, 1x Ethernet , 1x Strom und das wars. 

 

Sollte dieser Pace HD TV Sky HD 1 Receiver keinerlei Möglichkeiten einer Festplattenanbindung zur Aufnahme bieten;

Könnte es vielleicht sein, dass einer der Receiver aus deinem vorgeschlagenen Link fähig ist Unicable mit nur 1x Frequenz zu unterstützen und die Möglichkeit eine Festplatte anzuschließen?

Dann müsste ich den nur nochmal vpn Sky tauschen lassen. 

 

Habe mal Bilder des Receivers angehangen

 

Danke euch

HTR

 

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 29 von 49
850 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver + 2TB Festplatte / Unicable mit nur einer Frequenz

@HTR1211 

Ja, habe ich da gefunden!

siehe die Anschlußvarianten

HTR1211
Special Effects
Posts: 6
Post 30 von 49
824 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver + 2TB Festplatte / Unicable mit nur einer Frequenz

@digo Jetzt nur kurz und blöd gefragt. Was hast du in der Liste gefunden?

Den Uralt-Receiver den meine Eltern haben?

Oder hast du da etwa ein anderes Modell gefunden, das auch bei Unicable mit nur 1x Frequenz eine Festplatte zum aufnehmen bieten würde? Ich hab die Liste auch angeschaut, muss aber ehrlich gestehen, da das nicht mein Fachgebiet ist, konnte ich jetzt kein Gerät finden bei dem das zumindest explizit (für mich verständlich) so stehen würde. Sorry 😞

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 31 von 49
851 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver + 2TB Festplatte / Unicable mit nur einer Frequenz

Und genau so habe ich es auch gemacht! Die weitere Auswahl!
Wir brauchen jemanden mit Ahnung!

Moderator oder
@sonic28

Der erste Receiver, von mir genannt,  der 101, hat einen SATA Anschluss für eine externe Festplatte.
Schau mal!
Das geht immer?

 

Klicke mal auf Installationsanweisung, dann hast du deine Anschlüsse!

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 32 von 49
842 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver + 2TB Festplatte / Unicable mit nur einer Frequenz

@HTR1211 schrieb.........Den alten Sky Pace S HD 1 haben meine Eltern natürlich nicht irgendwo in der Bucht gekauft oder auf dem Speicher gefunden! 

 

Was möchtest du denn mir damit mitteilen? 

Das habe ich doch in keiner Zeile erwähnt 🤔

 

@HTR1211 schrieb.......Und weil alles offizell über Sky gelaufen ist, kann ich denke ich schon davon sprechen, dass hier Leistungen beschnitten werden. Wenn Sky keine aktuellen Receiver zur Verfügung stellt, die mit nur 1 Frequenz bei Unicable umgehen können und so die Funktionalität von Q (UHD, Aufnahmen, Inhalte auf Abruf, Start ab Anfang etc.) eingeschränkt ist,

 

SKY stellt dir die Hardware die zu deinem Vertrag passt zur Verfügung..... Für den Anschluss und ob es bei dir passt bist alleine du Zuständig !

 

Wenn du ein neues Auto bekommst und es passt nicht in deine GGarage beschwerst du dich ja auch nicht beim Autohersteller deshalb ......oder doch ?

 

sonic28
Regie
Posts: 8,571
Post 33 von 49
812 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver + 2TB Festplatte / Unicable mit nur einer Frequenz


@digo  schrieb:

Wir brauchen jemanden mit Ahnung!

Moderator oder
@sonic28


Ich hab glaube ich die Bedienungsanleitung von dem Sky Pace S HD 1 gefunden, denn das, was dort angegeben ist, passt zu dem Gerät, wie es geliefert wurde.

 

Heißt also auf gut deutsch: Da bei diesem Sat-Receiver in der Bedienungsanleitung keine Rede ist, das man was aufnehmen kann, gibt es demzufolge auch keine Festplatte. Heißt also, das es die Punkte aufnehmen und pausieren und vor- bzw. zurückspulen nicht gibt, womit gezeigt wird, das es korrekt ist, das Sky keine Festplatte mitgeliefert hat. Demzufolge ist es von Sky bei diesem Receiver nicht vorgesehen, das man selber eine Festplatte anschließen kann, denn diese würde, falls anschließbar, nicht funktionieren, da es keine Menüpunkte für eine Festplatte gibt. Und Apps bzw. die Sky eigene Videothek "Sky on Demand", was es auf dem Sky Q Receiver gibt, gibt es dort auch nicht.

 

Würde es das alles dort geben, dann wäre es auch in der Bedienungsanleitung beschrieben.

 

Das einzige, was bei diesem Sat-Receiver vorgesehen ist, dass man an dem entsprechenden Scart-Anschluss einen Videorecorder anschließen kann, um was aufzunehmen.

 

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 34 von 49
804 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver + 2TB Festplatte / Unicable mit nur einer Frequenz

@sonic28 

Er könnte eventuell, in Notlage, das Gerät doch tauschen.

Was hältst du von "Eigentlich hat der PVR 101 zwei USB und einen SATA Anschluß?"?

Aus dem SKY Museum?

uwe96
Produzent
Posts: 3,018
Post 35 von 49
799 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver + 2TB Festplatte / Unicable mit nur einer Frequenz

Der Q hat auch einen USB-Anschluss und da geht keine HDD

sonic28
Regie
Posts: 8,571
Post 36 von 49
798 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver + 2TB Festplatte / Unicable mit nur einer Frequenz


@digo  schrieb:

@sonic28 

Er könnte eventuell, in Notlage, das Gerät doch tauschen.

Was hältst du von "Eigentlich hat der PVR 101 zwei USB und einen SATA Anschluß?"?

Aus dem SKY Museum?


Mehr als das, was geliefert wurde, bietet Sky soweit ich weiß nicht an. Also bringt es auch nichts darauf zu pochen, das man einen der anderen Sat-Receiver bekommt, denn der Sky Pace HD 1 ist die einzige Ausnahme, falls man SatCR (auch Unicable genannt) hat, aber mit nur einer Frequenz auskommen muss. Ansonsten gibt es beim Sat-Empfang nur den Sky Q Sat-Receiver, der aber zwingend zwei Frequenzen bei SatCR (auch Unicable genannt) braucht.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 37 von 49
788 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver + 2TB Festplatte / Unicable mit nur einer Frequenz

@sonic28Es ist lange her, aber genau den hatte ich als Zweitreceiver, da könnte man über Scart noch in SD auf eigenen Recorder Aufnehmen und auf DVD brennen 😉 lange her.

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 38 von 49
780 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver + 2TB Festplatte / Unicable mit nur einer Frequenz

Der hat keinen? @uwe96  Oder doch? Der User meinte nur.

siehe Bild 

Es ist nicht der aus der Liste! Der aus der Liste hat sogar eine interne Festplatte.

Noch älter!

Diese USB sind meistens nicht für die Festplatten gut geeignet bei neueren Q sind es sogar nur Energieversorger. Aber möglich, aber nicht mit dem von @sonic28 @gefundenen?
"denn der Sky Pace HD 1 ist die Ausnahme, falls man SatCR (auch Unicable genannt) hat, aber mit nur einer Frequenz auskommen muss."

Ach so!

 

Ich hatte immer auf die Installationsanleitungen geschaut und meinte da geht noch einer,

Nicht meins!

Da stehen die möglichen LNB.

https://www.sky.de/static/img/hilfecenter/installguide-sat-sky-dth.pdf

 

 

siehe @kleines23 und Scart

Das tut sich keiner mehr an?

 

Und IPTV möglich?

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,237
Post 39 von 49
675 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver + 2TB Festplatte / Unicable mit nur einer Frequenz

@HTR1211 Spannender Thread! Interessant, dass Sky dir den Receiver bzw. deinen Eltern getauscht hat. Meines Wissens bräuchte dein Pace-Receiver einen eSATA und einen USB-Anschluss, damit er die Festplatte (externe Festplatte) mit Strom versorgt.

Hat Sky vor dem Tausch nicht darauf hingewiesen, dass deinen Eltern mit dem Pace dann die Aufnahmemöglichkeit verloren geht?

Was ist deinem Eltern denn lieber/ wichtiger? Ein eventueller Preisnachlass wegen der nun fehlenden Aufnahmemöglichkeit oder ist Ihnen eine Aufnahmemöglichkeit mehr wert?

Das wird aber bei aktueller Hardware nicht gehen. Auch der Sky+ verlangt beim Einrichten zwingend 2 Frequenzen, wie @sonic28  angemerkt hatte.

Ganz zu Schweigen vom Sky Q.

Ob aber Sky noch was anderes auf Lager hat oder sogar einen neuen Receiver in der Pipeline, wage ich zu bezweifeln.

HTR1211
Special Effects
Posts: 6
Post 40 von 49
533 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver + 2TB Festplatte / Unicable mit nur einer Frequenz

Guten Morgen zusammen,

 

erstmal danke an alle, die sich produktiv an meiner bzw. der Herausforderung meiner Eltern beteiligt und an einer Lösungsfindung mithelfen wollten. Großer Dank natürlich auch an @sonic28 , dass du dich hier nochmal etwas tiefer eingelesen und rückbestätigt hast.

Wie es aussieht gibt es dann für diese Ausgangssituation mit SatCR und nur einer verfügbaren Frequenz nur den Pace HD1 und Aufnahmen sind einfach nicht möglich. 
Ich werden hier mit Sky über einen Preisnachlass sprechen müssen. 

Nochmals danke & beste Grüße

Antworten