Antworten

Sky Q

Magnum10
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 48
1.066 Ansichten

Sky Q

Hallo,  (ich bin neu hier, also bitte Nachsicht)

Ich habe Sky-Bundesliga und Spielfilm seir ca. 11 Jahren aboniert, mir gleicher Fernb. und Receiver  -   seit 2 Wochen ist das Bild klar, nach wenigen Minuten dann bis zur unkenntlichkeit verpixelt, nach wenigen Minuten dann ganz weg, mit dem Hinweis auf dem Sender wird nicht gesendet. Suchlauf (neueSender hinzufüg. oder alle neu) und anschießendes EPK bringen manchmal klares Bild, bis zum Ende, bei erneutem einschalten, wieder wie am Anfang.

zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht, übrigens sind alle Sender betroffen. Ein weiteres Problem, ich bin hochgradig schwerhörig und kann Sky nicht telefonisch kontaktieren, es gibt keine E-Mail Adresse von Sky, also kann ich des Problem nicht schriftlich erklären, Sky direkt anschreiben, kommt die Antwort geht nur telefonisch, oder Chat (bringt mir auch nichts, schwer so zu erklären.  Vkielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben

Vielen Dank

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 2 von 48
1.036 Ansichten

Re: Sky Q

Hallo @Magnum10,

 

anbei ein paar Fragen und Tipps:

 

1. Empfängst du über Kabel- oder Satellitenempfang? 


2. Hast du denn mal ein neues Antennenkabel ausprobiert? Wenn nicht, mache das bitte. 

(Bei Kabelempfang sollte man, sofern ein 2. Anschluss im Haus/in der Wohnung vorhanden ist, auch mal die andere Antennenbuchse testen. Bei SAT kann es gut sein, dass sich die Schüssel oder das LNB verstellt hat.)


3. Hast du den Receiver zum Test mal bei einem Bekannten oder Familienmitglied mit der gleicher Empfangsart (Kabel oder SAT) angeschlossen? Wenn nicht, versuche dies auch einmal. 

(Zu beachten ist bei Kabelempfang, dass sie oder er dann über den gleichen Kabelanbieter einen Kabelvertrag gebucht haben muss.)


VG, Sanny

Magnum10
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 48
1.032 Ansichten

Betreff: Sky Q

Hallo,

wir empfangen über kabel,  Einfamilienhaus,  nein habe da keinen Bekannten, bin technisch auch total unbegabt,

auch wegen meiner Behinderung und wegen meines Alters  -   mit dem neuen Kabel muss ich mal sehen, wie ich und ob ich das hinbekomme,    erstmal vielen Dank

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 4 von 48
1.023 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q

Alternativ muss ein Techniker von deinem Kabelanbieter oder unser Vor-Ort-Service vorbei kommen und sich das näher anschauen. 

 

Unser Techniker bringt in der Regel auch immer ein Testgerät mit. Details dazu findest du unten über: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-q-re...

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 5 von 48
1.015 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q

"Ich habe Sky-Bundesliga und Spielfilm seir ca. 11 Jahren aboniert, mir gleicher Fernb. und Receiver "

Der User hat noch den sehr alten Receiver?

@Sanny_G 

Auf Grund der Behinderung, kannst du ihm nicht bitte einen Komplettaustausch anbieten? 

Eine Vertragsvariante und ...oder...

 

Denke der Techniker freut sich solche Geräte mal wieder zu sehen?

Sorry, eventuell unterschätze ich da etwas?

Den Vertrag siehst du ja dann.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 6 von 48
988 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q

Hi @digo, das wäre in diesem Fall wenig sinnvoll. Das Ganze liest sich wie ein Empfangsproblem und da die technischen Fähigkeiten von Magnum10, wie er ja selbst sagt, nicht die Besten sind, ergibt ein Techniker vor Ort am meisten Sinn. 

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 7 von 48
977 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q

Ich hätte es eher auf den alten Q "geschoben", aber gut!

Der Techniker kostet doch Geld! 

Und bei der Installation helfen wir.

Ein Versuch!

@Sanny_G schreibt dein Techniker vom Kabelanbieter soll informiert werden.

Wer ist das? PLZ @Magnum10 

Du kannst nicht telefonieren, ok.

Mach das mal zuerst, stimmt!

Schreib mir und ich helfe dir wenn nötig!

Ich suche dir auch die Adressen, wenn erforderlich.

 

Werkseinstellung hast du ja bereits gemacht!

Welchen Receiver hast du schon 11 Jahre genau?

 

peter65
Regie
Posts: 4,122
Post 8 von 48
940 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q


@digo  schrieb:

@Sanny_G schreibt dein Techniker vom Kabelanbieter soll informiert werden.

Wer ist das? PLZ @Magnum10 


Im Prinzip gehe ich da mit @Sanny_G  was den Techniker angeht. 

Auch wenns für Magnum10 nicht einfach sein dürfte da einen zu organisieren.

Aber wozu die PLZ?

Wenn dann auch dazu den Kabelanbieter posten, aber so wie es aussieht wird das wohl auch nicht viel bringen. Magnum10 ist leider gesundheitlich gehandikapt, das macht es nicht einfacher.

 

@Magnum10: Bekommst du es irgendwie hin das mit dem TV das nachzuvollziehen, vielleicht kann dir ja jemand dabei helfen?

Magnum10
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 48
865 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q

Hallo,

gestern, Sonntag lief Sky perfekt. auf allen Kanälen, heute ging es wieder garnicht, und ja, auf Werkseinstellungen zurück habe ich auch gesetzt,  ich wenn jetzt mal morgen abwarten, in SG  war lange Zeit das Internet gestört, kein Empfang

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 10 von 48
846 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q

@Magnum10  und

Wozu die PLZ! @peter65 

Habe ich bereits  geschrieben!

"

Wer ist das? PLZ @Magnum10 

Du kannst nicht telefonieren, ok.

Mach das mal zuerst, stimmt!

Schreib mir und ich helfe dir wenn nötig!

Ich suche dir auch die Adressen, wenn erforderlich."

 

Ich hätte den entsprechenden Ansprechpartner herausgesucht und eine technische Anfrage vorformuliert.

Also genau passend zu seinem Anschluss.

Eventuell ein Telefongespräch geführt!

Die Daten hätte mir der User per PN geschickt!

Oder er muss dort hinfahren?
Hängt von den Standorten ab.

Und von dem was er selbst leisten kann.

 

Das kann ein Moderator nicht leisten, aber ich.

Sonst kann ich nicht helfen.

Solingen richtig? Provider?

 

"

wir empfangen über kabel,  Einfamilienhaus,  nein habe da keinen Bekannten, bin technisch auch total unbegabt,

auch wegen meiner Behinderung und wegen meines Alters  -   mit dem neuen Kabel muss ich mal sehen, wie ich und ob ich das hinbekomme,    erstmal vielen Dank"

 

peter65
Regie
Posts: 4,122
Post 11 von 48
847 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q


@Magnum10  schrieb:

in SG  war lange Zeit das Internet gestört, kein Empfang


Abgesehen davon das mir jetzt nicht einfällt was SD bedeutet, du Internet auch über das Antennenkabel?

 

@digo: Du und deine Änderungen eines Postes.

Gut, das was du da planst, dem User zu helfen alle Achtung, ich hab auch schon überlegt wie da zu helfen sein könnte.

Allerdings, der Kabelanbieter/Wohnort (nicht PLZ) könnte interesant sein, wegen der Belegung der Frequenzen.

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 12 von 48
834 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q

Also Solingen (war das KFZ Kennzeichen ?) oder auch die PLZ für den Stadtbereich.
Das ist doch besser als nur der Ort! Also bei Städten!

Dann den Provider nennen.

 

Sorry das Zitat habe ich nochmals eingefügt, Post dazu war doch schon am Wochenende?

peter65
Regie
Posts: 4,122
Post 13 von 48
803 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q


@peter65  schrieb:

was SD bedeutet


Tippfehler meinerseits, gemeint war SG! Ich geh davon aus das mit SG nicht die Stadt Solingen gemeint ist.


@peter65  schrieb:

du Internet auch über das Antennenkabel?


Wollte eigentlich schreiben: du hast Internet auch über ...


@digo  schrieb: 

oder auch die PLZ für den Stadtbereich.
Das ist doch besser als nur der Ort! Also bei Städten!

Dann den Provider nennen.

PLZ, wenn der Ort mehrere PLZ hat was dann?

Was ist wenn auch in jenem Ort unterschiedliche Kabelnetzanbieter ihr Unwesen treiben? Es da sicherer den Provider/Kabelanbieter konkret zu benennen. 

Magnum10
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 48
764 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q

Guten Morgen,

vielen Dank für die Überlegungen und die Hilfe.  Ich habe gerade eine Mail von Sky bekommen, mir wird mitgeteilt das ich ein neues Gerät bekomme,  da wohl defekt auch wegen des Alters. Jetzt will ich hoffen das mir die Installation auch gelingt, würde mich dann nochmal melden

VG

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 15 von 48
753 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q

@Magnum10 

Das ist prima!

Schreib dann mal!
Was war dann die Abkürzung SG?

 

@peter65 

Verstehe dich nicht! Post gestern 00:37

Habe ich doch geschrieben:
"

schreibt dein Techniker vom Kabelanbieter soll informiert werden.

Wer ist das? PLZ @Magnum10 "

und

"Dann den Provider nennen."

 

Also klar der Provider !?

Du hast es doch selbst so zitiert! Schau mal dein Zitat.

PLZ ist doch genauer als nur eine Ortsangabe, sonst würde doch die Post es nicht finden?

Gebiete nach unten immer weiter aufgeteilt.

Zu jeder PLZ hast du eine konkrete Gebietszuordnung, also auch oft Teile von Orten.

Straßen könnten noch wichtig sein, klar.

Aber ich habe doch auch mehrfach nach dem Provider gefragt. Das reicht?

peter65
Regie
Posts: 4,122
Post 16 von 48
692 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q


@digo  schrieb:

PLZ ist doch genauer als nur eine Ortsangabe, sonst würde doch die Post es nicht finden?

Gebiete nach unten immer weiter aufgeteilt.

Zu jeder PLZ hast du eine konkrete Gebietszuordnung, also auch oft Teile von Orten.

Straßen könnten noch wichtig sein, klar.

Aber ich habe doch auch mehrfach nach dem Provider gefragt. Das reicht?


Hast schon Recht ne PLZ ist schon genauer, nur als Beispiel, bei meiner gibt es 2 Kabelanbieter.

Ich habs auch schon erlebt, eine Straße mit 2 Kabelanbietern. Bei gleicher PLZ.

Also welcher Kabelanbieter ist dann für welche Hausnummer zuständig?

Wenn dann beides Wohnort/PLZ und Kabelanbieter, mehr interessiert mich aktuell nicht.

 

@Magnum10: Du hast Internet auch über deinen Kabelanbieter?

Magnum10
Special Effects
Posts: 8
Post 17 von 48
662 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q

SG  =  Solingen    -   ich melde mich wieder, wenn das Gerät da ist

nochmals vielen Dank

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 18 von 48
663 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q


@Magnum10  schrieb:

SG  =  Solingen    -   ich melde mich wieder, wenn das Gerät da ist

nochmals vielen Dank


" Ich geh davon aus das mit SG nicht die Stadt Solingen gemeint ist." @peter65 

 

Dann habe ich es doch richtig verstanden:

"Also Solingen (war das KFZ Kennzeichen ?) oder auch die PLZ für den Stadtbereich.
Das ist doch besser als nur der Ort! Also bei Städten!

Dann den Provider nennen."

peter65
Regie
Posts: 4,122
Post 19 von 48
626 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q


@digo  schrieb:

" Ich geh davon aus das mit SG nicht die Stadt Solingen gemeint ist." 

Dann habe ich es doch richtig verstanden:


Ich nicht wirklich, Solingen statt SG zu schreiben, das dürfte ja machbar sein.

Ich dachte da eher mehr an einen Tippfehler, statt SG ist EG für Ergeschoß gemeint. 

Ich versteh auch nicht warum man das so umschreibt, irgendwann kommt das ja eh raus.

Provider, Vodafone als auch PYUR ist da z.B. möglich.

 

Warten wir ab, ob der neue Sky Receiver das Problem löst.

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 20 von 48
541 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q

Antworten