Magnum10s Profil

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Samstag, 24. Februar 2024 16:00

Sky Q

Hallo,  (ich bin neu hier, also bitte Nachsicht)

Ich habe Sky-Bundesliga und Spielfilm seir ca. 11 Jahren aboniert, mir gleicher Fernb. und Receiver  -   seit 2 Wochen ist das Bild klar, nach wenigen Minuten dann bis zur unkenntlichkeit verpixelt, nach wenigen Minuten dann ganz weg, mit dem Hinweis auf dem Sender wird nicht gesendet. Suchlauf (neueSender hinzufüg. oder alle neu) und anschießendes EPK bringen manchmal klares Bild, bis zum Ende, bei erneutem einschalten, wieder wie am Anfang.

zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht, übrigens sind alle Sender betroffen. Ein weiteres Problem, ich bin hochgradig schwerhörig und kann Sky nicht telefonisch kontaktieren, es gibt keine E-Mail Adresse von Sky, also kann ich des Problem nicht schriftlich erklären, Sky direkt anschreiben, kommt die Antwort geht nur telefonisch, oder Chat (bringt mir auch nichts, schwer so zu erklären.  Vkielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben

Vielen Dank

Moderator

• 

10.8K Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo @Magnum10,

anbei ein paar Fragen und Tipps:

1. Empfängst du über Kabel- oder Satellitenempfang? 

2. Hast du denn mal ein neues Antennenkabel ausprobiert? Wenn nicht, mache das bitte. 

(Bei Kabelempfang sollte man, sofern ein 2. Anschluss im Haus/in der Wohnung vorhanden ist, auch mal die andere Antennenbuchse testen. Bei SAT kann es gut sein, dass sich die Schüssel oder das LNB verstellt hat.)

3. Hast du den Receiver zum Test mal bei einem Bekannten oder Familienmitglied mit der gleicher Empfangsart (Kabel oder SAT) angeschlossen? Wenn nicht, versuche dies auch einmal. 

(Zu beachten ist bei Kabelempfang, dass sie oder er dann über den gleichen Kabelanbieter einen Kabelvertrag gebucht haben muss.)

VG, Sanny

Special Effects

• 

8 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo,

wir empfangen über kabel,  Einfamilienhaus,  nein habe da keinen Bekannten, bin technisch auch total unbegabt,

auch wegen meiner Behinderung und wegen meines Alters  -   mit dem neuen Kabel muss ich mal sehen, wie ich und ob ich das hinbekomme,    erstmal vielen Dank

Regie

• 

5.6K Nachrichten

vor 1 Jahr

Fernbedienung mit den Batterien versorgen, sonst kannst du nicht koppeln.

Der ist gut 

Lacher.gif

Wenn ich das meiner Frau so sage......dann stehen 1  Stunde später meine Koffer vor der Tür😂🤣

Special Effects

• 

8 Nachrichten

...bist du auch über 70 und 100 schwerbehindert, u.a. sehen?

Regie

• 

5.6K Nachrichten

Ja ich bin auch ü 70 und verstehe sogar spass.....aber was hat das mit den Batterien gemeinsam?

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@puhbert 

Der User hatte uns seine Behinderung mitgeteilt!

Deshalb unsere Fürsorge!

Er kann auch kaum telefonieren und sehbehindert ist er noch dazu!

Nur aus diesem Grund hat @Sanny_G einen neuen Receiver besorgt! Danke!

Ein Versuch!

Danach der Provider, wenn (hoffentlich nicht) notwendig

Er sollte halt die Batterien vorher einlegen und nicht erst bei der Anzeige der Installation.

Leute?

@miika  ???

Immer vorher mal lesen! Schade eigentlich!

Ich bin jetzt etwas betroffen.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q/m-p/771996/highlight/true#M379903

Regie

• 

5.6K Nachrichten

@digo 

Also Mituser hier ,die meinen  Beitrag liken, mit  Fragezeichen zuversehen ,schießt eindeutig über das Ziel des Forums hier hinaus.

Regie

• 

5.6K Nachrichten

vor 1 Jahr

Der Receiver ist aber auch 11 Jahre alt und da kann man auch so tauschen. Der Grund des tausches ist ja nicht die Behinderung sonder dass einfach der alte Receiver nicht mehr richtig funktioniert 

Und ja ich habe das vorher nicht gelesen,denn das hast du ja auch nicht geschrieben !

Ich werde das in Zukunft jetzt immer vorher mit   einem "Achtung kalauer " deklarieren ,scheinbar versteht man das leider nicht🤔

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@puhbert 

Das können wir noch nicht sagen!

Es war eine Vorannahme!

siehe Moderator und das SKY Schreiben dazu!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q/m-p/771581/highlight/true#M379754

Regie

• 

4.9K Nachrichten

vor 1 Jahr

Warum laßt ihr @Magnum10 nicht einfach mal machen?

Ich vermute es wird dauern, ich finds nur Schade das es da nicht wirklich Hilfe gibt, die könnte wohl gut gebraucht werden.

Was zu tun ist wurde ja verstanden, das in die Fernbedienung Batterien müssen, ich glaub das dürfte klar sein.

@puhbert: Ich hab nichts gegen Spass, aber war das hier wirklich passend?

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

"Er sollte halt die Batterien vorher in die Fernbedienung einlegen und nicht erst bei der Anzeige  der Installation dieser."

Nur darum ging es! Also nicht erst wenn er die Fernbedienung dann braucht. 

Aber egal!

Stimme dir zu! @peter65 

Regie

• 

4.9K Nachrichten

@digo  schrieb:

"Er sollte halt die Batterien vorher in die Fernbedienung einlegen und nicht erst bei der Anzeige  der Installation dieser."

Ups, aber Magnum10 ist zwar körperlich behindert, aber nicht geistig, zumindest habe ich diesen Eindruck.

Ich weiß das du helfen wolltest, ne Bevormundung, das mögen manche nur körperlich behinderte Menschen nicht.

Ich geh auch davon aus, gibt es Probleme wird sich @Magnum10 schon melden, dann können wir gezielt helfen.

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Mir reicht es jetzt! Sorry!

Regie

• 

4.9K Nachrichten

@digo: Ich hatte durch meinem Job Umgang mit behinderten Menschen, daher meine Meinung dazu.

Regie

• 

5.6K Nachrichten

@digo schrieb...Er sollte halt die Batterien vorher in die Fernbedienung einlegen und nicht erst bei der Anzeige  der Installation dieser."

Das " vorher" hattest du ja garnicht geschrieben !

Regie

• 

5.6K Nachrichten

vor 1 Jahr

@peter65 

Muss man sich denn tatsächlich rechtfertigen wenn man darüber "ulkt" wenn man dem Fragesteller bei der Installation erklärt die Batterie in eine FB einzulegen und ob vor her oder nachher ist doch völlig latte.

Es steht ja nicht umsonst am Bildschirm geschrieben! 

Ist schon manchmal "Kindergarten " hier!

Regie

• 

4.9K Nachrichten

@puhbert: Die Geschichte ist jetzt so wie sie ist, nicht mehr zu ändern.

Aus meiner Erfahrung heraus mit körperlich behinderten Menschen, die mögen es nicht wirklich wenn denen erzählt wird was zu tun ist, wenn jene geistig noch rege sind. Die haben ihre Möglichkeiten, meistens führt das auch zum Ziel.

Aus meiner Sicht, @digo hätte sich die Hilfe sparen sollen, auch wenns gut gemeint war. Derjenige meldet sich schon wenns nicht klappt, bzw. es irgendwelche Probleme gibt.

Ich hab deine Bemerkung dazu auch nicht allzu ernst genommen, aber mich gefragt warum diese?

Ich hatte zu deiner Bemerkung noch einen ganz anderen Gedanke: Warum packt deine Frau deine Koffer? Warum schmeißt die nicht gleich so raus. Die Koffer kannst du doch selber packen.

Ich wollts nicht schreiben, jetzt ist es doch passiert.

Regie

• 

5.6K Nachrichten

vor 1 Jahr

Warum den so "stinkig "

Muss man jetzt raten was einer meint aber nicht schreibt.

Du verweist Ihn bei der Installation auf die Anzeigen  dem Bildschirm  zu folgen und schreibst dann Batterien in die FB einzulegen sonst kann er nicht koppeln .

Ohne Batterien kann er garnichts..........

Regie

• 

5.6K Nachrichten

vor 1 Jahr

@peter65 

War das jetzt auch ein "kalauer "bin mir noch nicht im klaren ob ich da jetzt lachen soll oder nicht 🤔da fehlt noch die "Pointe "!

Ich sage mal "gute Nacht " denn hier ist eh gleich dicht durch einen Mod ,mit der Art  unserer Konversation! 

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@Magnum10 

Wenn du mich brauchst, schreibe mich über PN an.

Also auf meinen Avatar/ Namen klicken und auf Nachricht gehen.

Wenn nicht ist es noch schöner!

Viel Erfolg!

Bin hier jetzt raus!

Regie

• 

4.9K Nachrichten

@puhbert: Ne das war nicht wirklich ein "Kalauer", aber ja könnte passen.

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Bin deinen Vorgaben gernau gefolgt, hat alles gklappt, auch die Smartcard hat keine Fehlermeldung mehr, und das Proghramm läuft einwandfrei, also tatsächlich der Receiver war defekt

Nochmal Vielen Dank für die Hilfe

Regie

• 

5.6K Nachrichten

vor 1 Jahr

@peter65 schrieb......

Warum packt deine Frau deine Koffer? Warum schmeißt die nicht gleich so raus. Die Koffer kannst du doch selber packen.

Ich wollts nicht schreiben, jetzt ist es doch passiert.

Wie kommst du darauf ,dass meine Frau die Koffer packt und nicht ich.🤔.....das hatte ich doch garnicht geschrieben ,sondern " Wenn ich das meiner Frau so sage......dann stehen 1  Stunde später meine Koffer vor der Tür😂🤣wer die packt steht doch überhaupt -man sollte aber nicht mehr  lesen als da steht -

Aber Gott sei Dank wird das aus diesem Grund nicht  geschehen......denn meine Frau weiß, dass wenn man eine FB benutzen will, da vorher halt auch Batterien rein müssen 😉

Aber von meiner Seite ist es jetzt auch gut ,ich möchte mich mit dir nicht verbal duellieren ,da du hier einer derjenigen bist ,der doch sehr verständlich .

helfen will ...... hier werden zum Teil die Hilfesuchenden wie kleine Kinder behandelt und nein ich meine nicht dich-dementsprechend sind auch  manche Hilsangebote unverständlich-hier posten Erwachsene User ☝️

Ich  Antworte darauf auch nicht mehr .Habe fertig!

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

@digoes liest nicht jede:r alles. Schon gar in Technik

@puhberts Avatar verleitet zum Hinschauen. Und dann les ich einen frechen Spruch und es gibt ein Like.

Das halte ich auch für vertretbar, wenn die Vorgeschichte bekannt ist.

Mitmenschen mit Behinderung möchten meist wie alle anderen nicht in Watte gepackt werden, melden sich schon, wenn Unterstützung gebraucht wird und sie sich willkommen fühlen. Und das sind sie hier.

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

@puhbertalles ok 

Hab die Fragezeichen als Frage aufgefasst:  "wie kommts?"🤔

Regie

• 

5.6K Nachrichten

vor 1 Jahr

@miika 

Ja daraus entwickelt sich halt leider der Spielraum zur Argumentation in verschiedene Richtungen! 

Du verstehst das als Frage ,obwohl du dazu ja überhaupt davor  noch nichts geschrieben hattest.....Warum versieht  dich dann @digo mit Fragezeichen 🤔