Special Effects
•
8 Nachrichten
Sky Q
Hallo, (ich bin neu hier, also bitte Nachsicht)
Ich habe Sky-Bundesliga und Spielfilm seir ca. 11 Jahren aboniert, mir gleicher Fernb. und Receiver - seit 2 Wochen ist das Bild klar, nach wenigen Minuten dann bis zur unkenntlichkeit verpixelt, nach wenigen Minuten dann ganz weg, mit dem Hinweis auf dem Sender wird nicht gesendet. Suchlauf (neueSender hinzufüg. oder alle neu) und anschießendes EPK bringen manchmal klares Bild, bis zum Ende, bei erneutem einschalten, wieder wie am Anfang.
zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht, übrigens sind alle Sender betroffen. Ein weiteres Problem, ich bin hochgradig schwerhörig und kann Sky nicht telefonisch kontaktieren, es gibt keine E-Mail Adresse von Sky, also kann ich des Problem nicht schriftlich erklären, Sky direkt anschreiben, kommt die Antwort geht nur telefonisch, oder Chat (bringt mir auch nichts, schwer so zu erklären. Vkielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben
Vielen Dank
Sanny_G
Moderator
•
10.8K Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo @Magnum10,
anbei ein paar Fragen und Tipps:
1. Empfängst du über Kabel- oder Satellitenempfang?
2. Hast du denn mal ein neues Antennenkabel ausprobiert? Wenn nicht, mache das bitte.
(Bei Kabelempfang sollte man, sofern ein 2. Anschluss im Haus/in der Wohnung vorhanden ist, auch mal die andere Antennenbuchse testen. Bei SAT kann es gut sein, dass sich die Schüssel oder das LNB verstellt hat.)
3. Hast du den Receiver zum Test mal bei einem Bekannten oder Familienmitglied mit der gleicher Empfangsart (Kabel oder SAT) angeschlossen? Wenn nicht, versuche dies auch einmal.
(Zu beachten ist bei Kabelempfang, dass sie oder er dann über den gleichen Kabelanbieter einen Kabelvertrag gebucht haben muss.)
VG, Sanny
0
0
Magnum10
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo,
wir empfangen über kabel, Einfamilienhaus, nein habe da keinen Bekannten, bin technisch auch total unbegabt,
auch wegen meiner Behinderung und wegen meines Alters - mit dem neuen Kabel muss ich mal sehen, wie ich und ob ich das hinbekomme, erstmal vielen Dank
20
puhbert
Regie
•
5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
Fernbedienung mit den Batterien versorgen, sonst kannst du nicht koppeln.
Der ist gut
Wenn ich das meiner Frau so sage......dann stehen 1 Stunde später meine Koffer vor der Tür😂🤣
4
puhbert
Regie
•
5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
Der Receiver ist aber auch 11 Jahre alt und da kann man auch so tauschen. Der Grund des tausches ist ja nicht die Behinderung sonder dass einfach der alte Receiver nicht mehr richtig funktioniert
Und ja ich habe das vorher nicht gelesen,denn das hast du ja auch nicht geschrieben !
Ich werde das in Zukunft jetzt immer vorher mit einem "Achtung kalauer " deklarieren ,scheinbar versteht man das leider nicht🤔
1
peter65
Regie
•
4.9K Nachrichten
vor 1 Jahr
Warum laßt ihr @Magnum10 nicht einfach mal machen?
Ich vermute es wird dauern, ich finds nur Schade das es da nicht wirklich Hilfe gibt, die könnte wohl gut gebraucht werden.
Was zu tun ist wurde ja verstanden, das in die Fernbedienung Batterien müssen, ich glaub das dürfte klar sein.
@puhbert: Ich hab nichts gegen Spass, aber war das hier wirklich passend?
6
puhbert
Regie
•
5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
@peter65
Muss man sich denn tatsächlich rechtfertigen wenn man darüber "ulkt" wenn man dem Fragesteller bei der Installation erklärt die Batterie in eine FB einzulegen und ob vor her oder nachher ist doch völlig latte.
Es steht ja nicht umsonst am Bildschirm geschrieben!
Ist schon manchmal "Kindergarten " hier!
1
puhbert
Regie
•
5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
Warum den so "stinkig "
Muss man jetzt raten was einer meint aber nicht schreibt.
Du verweist Ihn bei der Installation auf die Anzeigen dem Bildschirm zu folgen und schreibst dann Batterien in die FB einzulegen sonst kann er nicht koppeln .
Ohne Batterien kann er garnichts..........
0
0
puhbert
Regie
•
5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
@peter65
War das jetzt auch ein "kalauer "bin mir noch nicht im klaren ob ich da jetzt lachen soll oder nicht 🤔da fehlt noch die "Pointe "!
Ich sage mal "gute Nacht " denn hier ist eh gleich dicht durch einen Mod ,mit der Art unserer Konversation!
3
0
puhbert
Regie
•
5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
@peter65 schrieb......
Warum packt deine Frau deine Koffer? Warum schmeißt die nicht gleich so raus. Die Koffer kannst du doch selber packen.
Ich wollts nicht schreiben, jetzt ist es doch passiert.
Wie kommst du darauf ,dass meine Frau die Koffer packt und nicht ich.🤔.....das hatte ich doch garnicht geschrieben ,sondern " Wenn ich das meiner Frau so sage......dann stehen 1 Stunde später meine Koffer vor der Tür😂🤣wer die packt steht doch überhaupt -man sollte aber nicht mehr lesen als da steht -
Aber Gott sei Dank wird das aus diesem Grund nicht geschehen......denn meine Frau weiß, dass wenn man eine FB benutzen will, da vorher halt auch Batterien rein müssen 😉
Aber von meiner Seite ist es jetzt auch gut ,ich möchte mich mit dir nicht verbal duellieren ,da du hier einer derjenigen bist ,der doch sehr verständlich .
helfen will ...... hier werden zum Teil die Hilfesuchenden wie kleine Kinder behandelt und nein ich meine nicht dich-dementsprechend sind auch manche Hilsangebote unverständlich-hier posten Erwachsene User ☝️
Ich Antworte darauf auch nicht mehr .Habe fertig!
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@digoes liest nicht jede:r alles. Schon gar in Technik
@puhberts Avatar verleitet zum Hinschauen. Und dann les ich einen frechen Spruch und es gibt ein Like.
Das halte ich auch für vertretbar, wenn die Vorgeschichte bekannt ist.
Mitmenschen mit Behinderung möchten meist wie alle anderen nicht in Watte gepackt werden, melden sich schon, wenn Unterstützung gebraucht wird und sie sich willkommen fühlen. Und das sind sie hier.
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@puhbertalles ok
Hab die Fragezeichen als Frage aufgefasst: "wie kommts?"🤔
0
puhbert
Regie
•
5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
@miika
Ja daraus entwickelt sich halt leider der Spielraum zur Argumentation in verschiedene Richtungen!
Du verstehst das als Frage ,obwohl du dazu ja überhaupt davor noch nichts geschrieben hattest.....Warum versieht dich dann @digo mit Fragezeichen 🤔
0
0