19.06.2021 19:35
Das kann aber wohl nicht euer Ernst sein dass DAS eine für Sky akzeptable Lösung darstellt? Immerhin zahlen wir Geld dafür...
Man sollte erwarten, dass Sky dieses Problem zeitnah in den Griff bekommt. Sonst muss man an den Qualitäten dieses Unternehmens massiv zweifeln!
Was wird denn aktuell Ihrerseits konkret unternommen, um das Problem wirklich zu lösen??
19.06.2021 20:26
Gegenfrage: Warum unterstützt die Fritzbox Eurer Meinung nach kein 802.11n? Sollte es vielleicht doch an eurer Fritzbox liegen? Wenn hier wirklich ein Problem bestünde, würden sich vermutlich Millionen von Skykunden hier täglich beschweren, da die Fritzbox bekanntermaßen Marktführer in Deutschland ist.
Und ich verstehe auch nicht den Sinn weiter oben, den Repeater so nah am Router aufzustellen, nur um rund 1.4 gbit uplinkgeschwindigkeit zu erreichen- die Reichweite des Repeaters geht dann auch nur wenige Meter weiter wie die Fritzbox allein. Aber das ist vermutlich eine sinnlose Diskussion wie die Megapixel einer Kamera. oder RTL free tv auf einem UHD Fernseher beser aussieht wie bei einem HD-TV.
19.06.2021 21:32
Es geht auch nicht um die FRITZ!Box, sondern um die Verbindung zum Repeater. Danke für die Beteiligung
20.06.2021 02:05
@miregal du gehst mir langsam auf den Sack.
20.06.2021 07:49
Manch einer (wie ich) hat aufgrund der baulichen Situation keine andere Möglichkeit als auf Repeater zurückzugreifen. Der Repeater kann aber aufgrund der Lage nicht per LAN-Kabel mit der Sky Q Box verbunden werden!
Deine Lösungsvorschläge in allen Ehren, für den monatlichen Preis sollte Sky das besser können! Ich kaufe mir ja auch kein MacBook um es dann komplett selbst zu programmieren..
Also nochmal die Frage, was tut sky um dieses Problem zu lösen?
20.06.2021 18:21
@crocop, dann schmoll halt weiter. Ist mir auch egal. Und bevor jetzt alle hier ausfallend werden sollten die Mods das Thema schließen. Ich denke nicht, dass Sky etwas für die Stabilität der Fritzboxen machen will. Lies halt selbst die Anleitungen von AVM, da wird immer ein Werksreset und Neuaufsetzen vorausgesetzt.
20.06.2021 19:43
Hier sollte überhaupt nichts geschlossen werden, weil das Problem schlicht weg nicht gelöst ist. Auch nicht durch Reset und Neueinbindung. Wäre das Problem die Ursache, wäre das Thema hier gar nicht erst entstanden.
20.06.2021 20:18
20.06.2021 20:27
@Sanny_G da es offensichtlich viele Betroffene gibt, wende ich mich an dich als Moderator mit der Frage, welche Schritte Sky konkret zur Lösung des Problems ergreift?
20.06.2021 21:00
20.06.2021 21:09
Danke @BenjaminM !
Es besteht doch aber sicherlich die Möglichkeit eurerseits, die Thematik proaktiv an Sky weiterzumelden?
viele Grüße
21.06.2021 08:05 - Zuletzt bearbeitet: 21.06.2021 08:13
@BastiL21 schrieb:Danke @BenjaminM !
Es besteht doch aber sicherlich die Möglichkeit eurerseits, die Thematik proaktiv an Sky weiterzumelden?
Das kann ein(e) Sky Moderator(in) machen. Solange man aber keine passende Rückmeldung bekommt, als die, das bereits daran gearbeitet wird, bringt das auch nichts.
Hie bei Sky ist das so, dass Probleme, die ein(e) Sky Moderator(in) selber nicht lösen kann, über ein Ticketsystem an die zuständigen Menschen im Konzern weitergegeben werden. Vielfach ist das so, dass danach keine Reaktion von den zuständigen Menschen kommt, d. h. sie melden sich einfach nicht, um zu berichten, wie weit sie deswegen sind. Somit weiß keiner, außer diesen Personen, was aktuell mit dem Problem ist.
Es kann sogar passieren, dass diese zuständigen Personen, sich nie melden, ob das Problem behoben ist. Somit kann ein(e) Sky Moderator(in) nichts vermelden. Erst wenn der betroffenen Sky Kunde selber hier im Sky Forum meldet, dass das Problem behoben ist, weiß man es.
Gruß, Sonic28
23.08.2021 13:05
Gibt's hier immer noch keine Neuigkeiten zu vermelden?
Der Fehler besteht nämlich nach wie vor.
23.08.2021 13:17
Bei mir besteht das Problem auch noch immer. Das letzte Update hat diesbezüglich auch keine Verbesserung gebracht.
23.08.2021 18:08
Hallo zusammen,
leider liegen uns zu dem Thema noch keine Neuigkeiten vor, tut mir leid.
VG,
Christina
24.08.2021 10:43
@christina nocht weniger als drei Monate und es wäre ein Jahr seitdem das Problem besteht. Wie lange braucht Sky, um das Problem zu beheben? Noch ein Jahr?
24.08.2021 11:07
Ich meine, ich würde ja gern endlich einen 2. Sky Q Receiver bestellen.
Aber da dieser nur mittels Repeater verbunden werden kann, geht das leider immer noch nicht.
Das WLAN des vorhandenen Sky Q Receiver funktioniert nur, wenn er direkt mit dem Router verbunden ist.
Da er sich aber sporadisch auch mit einem Repeater verbindet, muss letzterer hin und wieder vom Netz genommen werden,
sodass sich der Receiver wieder mit dem Router verbindet.
Ganz toll ...
24.08.2021 14:26 - Zuletzt bearbeitet: 24.08.2021 14:34
Welche Firmware hast du auf den Repeatern und dem Router?
Welche Signalstärke haben die Repeater und die Fritzbox untereinander? Manchmal ist die 5GHz Verbindung zu schwach (niedriger als -70dBm auf jedem Netz) und muss deaktiviert werden. Ggf weiteren Repeater dazwischen schalten. Sind alle Geräte im Mesh als solche gekennzeichnet? Hast du die Protokollierung (An- und Abmeldungen) im System menü aktiviert? Sind die Repeater stabil am Mesh angemeldet oder gibt es da auch An- und Abmeldungen? (Nach 20 Minuten verlieren offline Repeater (z.B. nach Stromausfall) ihre Meshfunktionalität und melden sich danach als normale Repeater an). Stell doch hier mal die Signalstärken und ein Bild deines Meshaufbaus ein.
24.08.2021 14:57
Daran liegt es nicht.
Aber meinetwegen ...
Und wie bereits gefühlt x Mal vor mir erwähnt:
ansonsten hat kein einziges Gerät - und das sind in unserem Haushalt >40 (ohne Gäste) - ein Problem mit dem WLAN o. den Repeatern.
24.08.2021 15:27
Ich habe auch diverse Male die ganzen Technik-Tipps abgearbeitet. Alles fein.
Ich würde mir von @christina allerdings ein wenig mehr Engagement wünschen. Wie weit ist nach 9 Monaten die Ursachenforschung? Was wird unternommen von Sky? Von Humax?
Kann man anderen Reiceiver bekommen, die funktionieren? Wann kann ich mit der Lösung des Problems rechnen? Um wieviel Euro reduziert Sky den mtl. Kostenbeitrag?
Das hätte dann was mit Dienstleistung zu tun