13.09.2019 23:35
Hi,
nach meinen wechsel zu Sky Q kann ich bis lang immer noch kein UHD schauen. Es wird bei mir ständig angezeigt, dass ich dafür nicht Freigeschaltet bin.
Kennt da jemand eine Lösung, oder ist es ein Problem von Sky selbst?
14.09.2019 00:02
Welche UHD Sender funktionieren denn nicht?
16.09.2019 23:51
Leider wohl gar keiner. In den Einstellungen hab ich es auch auf 4k gestellt. Als ich Fußball gucken wollte stand die Meldung da, dass ich nicht freigeschaltet bin. =/
17.09.2019 08:07
Du brauchst die Premium HD Option für Sky UHD Sender
17.09.2019 11:19 - Zuletzt bearbeitet: 17.09.2019 11:21
@mitzga schrieb:Leider wohl gar keiner. In den Einstellungen hab ich es auch auf 4k gestellt. Als ich Fußball gucken wollte stand die Meldung da, dass ich nicht freigeschaltet bin. =/
Wenn du das Sport Paket und die Premium HD Option hast, dann bekommst du den "Sky Sport UHD"-Sender freigeschaltet. Wenn die das Bundesliga Paket hast und die Premium HD Option, dann bekommst du den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender freigeschaltet. Wenn du das Sport Paket und das Bundesliga Paket und die Premium HD Option hast, dann bekommst du beide Sender freigeschaltet.
Und noch was: Der UHD Fernseher muss mit dem Kopierschutz HDCP 2.2 umgehen können. Wenn das nicht der Fall ist, dann kannst du diese beiden Sender nicht sehen. Auch dann nicht, wenn sie für dich freigeschaltet sind. Gleiches gilt auch für die UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich. Wenn der UHD Fernseher mit dem Kpoierschutz HDCP 2.2 nicht umgehen kann, dann siehst du höchstens die vorgeschaltete Werbung, aber nicht den eigentlichen UHD Inhalt. Auch dann nicht, wenn dieser für dich freigeschaltet ist.
Gruß, Sonic28