Antworten

Artefakte auf HD-Sendern

TobeKapobe
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
1.099 Ansichten

Artefakte auf HD-Sendern

Moin,

seit einigen Tagen habe ich auf den HD-Sendern von Sky (Cinema, Action, Sport, Buli..) massive Probleme mit Artefakten. Ich habe einen Sky+ Receiver am Kabel hängen, das Setup funktioniert seit Jahren problemlos und es wurde nichts umgestöpselt oder ähnliches. Die Probleme betreffen nicht die öffentlich rechtlichen HD-Sender und in SD funktionieren ohnehin alle Sender, daher kann ich zum Beispiel das Kabel als Fehlerquelle ausschließen. Teilweise bleibt das Bild sekundenlang hängen, während der Ton normal weiterläuft, manchmal ist auch der Ton betroffen. Hat jemand eine Idee, was da los ist? Receiver defekt? Danke!

 

Cinema HDCinema HDBuli 1 HDBuli 1 HDDisney Cinemagic HDDisney Cinemagic HD

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 2 von 3
1.069 Ansichten

Betreff: Artefakte auf HD-Sendern


@TobeKapobe  schrieb:
...daher kann ich zum Beispiel das Kabel als Fehlerquelle ausschließen....


Wenn sichergestellt ist das die Empfangsanlage normgerecht an den Receiver liefert kann man das Problem telefonisch der Fa. Sky melden und ggf. dem Sky-Vor-Ort-Service überlassen.

i_will
Kostümbildner
Posts: 164
Post 3 von 3
1.028 Ansichten

Betreff: Artefakte auf HD-Sendern

Eine mögliche Quelle der Störungen könnte auch ein nur wenig geschirmtes HDMI-Kabel sein. Hatte ich selbst schon.

Versuch mal den Abstand zwischen HDMI- und Antennenkabel zu erhöhen, falls sie direkt nebeneinander liegen.

Antworten