Antworten

Kopfhörer parallel mit TV-Lautsprecher klappt nicht?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
hintman
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 12
8.462 Ansichten

Kopfhörer parallel mit TV-Lautsprecher klappt nicht?

Hi Leute,

mein Vater ist schon etwas schwerhörig, daher nutzt er Sennheiser TV Kopfhörer. Die hat er bisher am TV mittels Scart-Anschluss am EXT (RGB angehängt gehabt. So konnte er die Kopfhörer verwenden, und meine Mutter auch normal via TV-Lautsprecher fernsehen.

Er hat von uns nun SKY Q geschenkt bekommen. Der große Spielverderber aber: es werden nicht mehr beide Audios angesprochen, also nicht mehr TV-Lautsprecher UND Kopfhörer. Sondern man muss sich über die TV-Einstellungen zwischen TV und externen Lautsprechern entscheiden. Am Sky-Receiver selbst gibt es keine entsprechenden Audio-Einstellungen.

Hängt man die Kopfhörer direkt an den Kopfhörer-Ausgang des TV, gehen ohnehin nur noch die Kopfhörer, die Lautsprecher sind dann deaktivert.

Was tun? Brauche ich so einen Adapter?

Danke für jede Hilfe!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 10 von 12
7.964 Ansichten

Re: Kopfhörer parallel mit TV-Lautsprecher klappt nicht?

Bestell den Adapter doch einfach und probiere ihn . Wenns nicht klappt einfach zurückschicken .

Wundert mich nur , warum ihr den Ton nicht am TV abgreifen könnt . Funktioniert bei uns in meiner genannten Konstellation .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 2 von 12
7.965 Ansichten

Re: Kopfhörer parallel mit TV-Lautsprecher klappt nicht?

Hallo ,

hat der TV Cinch Ausgänge , also die rot weißen Steckanschlüsse ? Dann da anschließen . Unbedingt beachten , es gibt Ein und Ausgänge . Cinch Ausgang ist mit einem Kreis und Pfeil nach Außen gekennzeichnet .

Kann mich irren , aber war bei Sennheiser nicht sogar der Adapter von Cinch auf den Kopfhörer dabei ?

Ist bei uns jedenfalls so angeschlossen und funktioniert .

hintman
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 12
7.965 Ansichten

Re: Kopfhörer parallel mit TV-Lautsprecher klappt nicht?

Hi, und danke für deine rasche Antwort.

Also aktuell ist beim Sennheiser nur eine 3,5mm Klinke dabei. Der Scart-Anschluss hat einen Adapter dafür. Diese rot/weiß-Anschlüsse hat der TV sicher, aber beim Sennheiser müsste ich erst mal meinen alten Herrn fragen, ob er die Verpackung noch hat.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 4 von 12
7.966 Ansichten

Re: Kopfhörer parallel mit TV-Lautsprecher klappt nicht?

Wie gesagt , bin mir da auch nicht sicher ob der Adapter dabei war . Sennheiser geht aber von Scart oder Cinch Anschluß aus . Also müssten die dabei sein .

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 5 von 12
7.962 Ansichten

Re: Kopfhörer parallel mit TV-Lautsprecher klappt nicht?

Hab grade nachgeschaut , der Adapter ist definitiv im Lieferumfang dabei .

hintman
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 12
7.962 Ansichten

Re: Kopfhörer parallel mit TV-Lautsprecher klappt nicht?

Adapter gefunden, aber auch damit klappt es leider nicht, sowohl die TV-Lautsprecher als auch den Kopfhörer anzusprechen

hintman
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 12
7.964 Ansichten

Re: Kopfhörer parallel mit TV-Lautsprecher klappt nicht?

Kann ich mit diesem Adapter die Kopfhörer dann nicht direkt am Receiver anhängen? Und die TV-Lautsprecher sollten dann ja auch weiterhin funktionieren?

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 8 von 12
7.964 Ansichten

Re: Kopfhörer parallel mit TV-Lautsprecher klappt nicht?

Dolby Digital 5.1 Anlage muss her.

hintman
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 12
7.966 Ansichten

Re: Kopfhörer parallel mit TV-Lautsprecher klappt nicht?

Kommt für meinen schwerhörigen Vater nicht in Frage

Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 10 von 12
7.965 Ansichten

Re: Kopfhörer parallel mit TV-Lautsprecher klappt nicht?

Bestell den Adapter doch einfach und probiere ihn . Wenns nicht klappt einfach zurückschicken .

Wundert mich nur , warum ihr den Ton nicht am TV abgreifen könnt . Funktioniert bei uns in meiner genannten Konstellation .

hintman
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 12
7.970 Ansichten

Re: Kopfhörer parallel mit TV-Lautsprecher klappt nicht?

Toslink/SPDIF-Adapter und Gott sah, dass es gut war.

pitwolf
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 12
7.754 Ansichten

Re: Kopfhörer parallel mit TV-Lautsprecher klappt nicht?

@hintman  Hatte das gleiche Problem. Wäre aber nicht schlecht gewesen, wenn Du dazugeschrieben hättest, dass man in Einstellungen / Bild und Ton / optischer Ausgang den Punkt "Stereo" aktivieren muss.  Bin ja beim Einrichten fast verrückt Frustrierte Smiley geworden .Aber jetzt funktioniert es Lachender Smiley

Antworten