08.08.2018 07:13
da man zur zeit nur eine Rückrufbitte (wegen Rückholbemühungen von sky ) bekommt, ist es am praktischsten, es klassisch mit einem Einschreiben + Rückschein oder über Aboalarm zu erledigen. Beides bringt zeitnah eine beruhigende und brauchbare Rückmeldung.
08.08.2018 07:20
Kündigung via Chat funktioniert, hab ich vor ein paar Wochen gemacht Hab ich mir das Briefporto gespart.
Eine Bestätigungsmail über die Kündigung kam am Tag darauf.
08.08.2018 08:33
Briefpost ist Retro... Wers mag 😉
Email schreiben und auf Bestätigung achten ist der güsntigste sowie schnellste Weg. Das Porto muss man der Post nicht schenken.
08.08.2018 10:24
man schenkt ja der Post nix, die erbringt ja eine Leistung dafür....
08.08.2018 11:43
Wenn du Post von einer Behörde bekommst, nimmst dann nicht an, weil Retro??
08.08.2018 11:50
Hallo jimgordon,
du schreibst folgendes:
man schenkt ja der Post nix, die erbringt ja eine Leistung dafür....
Zum Thema Briefporto gibt es jetzt einen interessanten Bericht im Internet. Dieser ist vom Mittwoch (08. August 2018) gegen 10:26 Uhr:
Gruß, Sonic28
08.08.2018 17:12
jimgordon schrieb:
man schenkt ja der Post nix, die erbringt ja eine Leistung dafür....
Glückwunsch, solche Kunden wünscht sich die Post.
08.08.2018 17:13
cambadacorja schrieb:
Wenn du Post von einer Behörde bekommst, nimmst dann nicht an, weil Retro??
Richtig, wo es geht, habe ich auf E-Mail umgestellt.
Aber jeder wie er möchte...
08.08.2018 17:26
Aber hoffentlich alles gut verschlüsselt ...
08.08.2018 18:44
Gott, jetzt wird hier schon stundenlang oder tagelang über Postgebühren gepostet. Das ist doch nicht mehr normal und hat mit dem Thema überhaupt nichts mehr zu tun.
08.08.2018 18:46
Tor bietet ja da einiges.
08.08.2018 22:44
spanky schrieb:
jimgordon schrieb:
man schenkt ja der Post nix, die erbringt ja eine Leistung dafür....
Glückwunsch, solche Kunden wünscht sich die Post.
na sicher doch. Kunden, die dafür bezahlen, dass eine Leistung zuverlässig erbracht wird. Ob du es glaubst und verstehst, aber genau so funktionier das Ding mit Wirtschaft und Handel
08.08.2018 22:46
man muss nicht alle Threads lesen oder gar kommentieren, wenn es einem gegen den Strich geht. Man darf freiwillig jedem Thread fern bleiben.
08.08.2018 22:48
Richtig. Randalierer wie vorhin brauchen wir hier nicht
22.08.2018 12:50
rrunner schrieb:
Das wäre der einzige Punkt der nicht ganz zutrifft. Die SKY Fernbedienung kann man so programmieren, dass sie die Lautstärke deines TV Gerätes regelt und es sogar ausschalten kann (AUS Taste länger gedrückt halten) ! Das ist nach meinem Ermessen sogar besser, als die Lösung davor, die faktisch nur den Audio- Pegel des SKY Eingangs nach unten regelte. Eine der wenigen Verbesserungen offen gesagt.
nachdem mein Receiver gesponnen hat, mußte ich ihn neu einrichten und Einstellungen erneut vornehmen.
Habe mir leider die Einstellungen nicht gemerkt für
Fernbedienung > Lautstärke ändern. Der Code für mein TV Philips 42PF9731D/10 war 2828 - das hat jetzt nicht funktioniert.
Die Bildschirmfarbe hatte ich von blau auf schwarz geändert - leider weiß ich nicht mehr, wie das ging
Hat jemand Tips für mich?
22.08.2018 12:51
g.k. schrieb:
....Die Bildschirmfarbe hatte ich von blau auf schwarz geändert - leider weiß ich nicht mehr, wie das ging
Das findet sich irgendwo bei Barrierefreiheit im Menü.
22.08.2018 12:58
onzlaught schrieb:
g.k. schrieb:
....Die Bildschirmfarbe hatte ich von blau auf schwarz geändert - leider weiß ich nicht mehr, wie das ging
Das findet sich irgendwo bei Barrierefreiheit im Menü.
Danke vielmals.
Einstellungen > Barrierefreiheit > Hoher Kontrast > An
24.08.2018 18:16
nach 4wöchiger SKY-Abstinenz habe ich nach meiner Heimkehr festgestellt, dass Sky Q sehr wohl technischer Mist ist.
Beispiel Fehler 11180 - kein Empfang (weder Kabel noch Satellit) nach nächtlicher Aktualisierung:
nach dem nächtlichen Aktualisieren Probleme mit Satellitenempfang. Wie ist das Problem zu lösen?