48 Antworten Neueste Antwort am 29.08.2018 07:50 von g.k. RSS

    nach dem nächtlichen Aktualisieren Probleme mit Satellitenempfang. Wie ist das Problem zu lösen?

    g.k.

      Hallo Community,

       

      seit einiger Zeit gibt´s Probleme beim nächtlichen Akualisieren; d.h. bis um ca 4:00 Uhr ist ungestörter Fernsehempfang über Sat möglich, dann beginnt der Aktualisierungslauf, der sich bis in den Nachmittag hinzieht.

       

      Das System lädt und lädt und lädt siehe auch mein thread

       

      Welches ist die neueste Software-Version? Stand August 2018

       

      Vorgestern habe ich ca. 20 x den Sendersuchlauf bemüht, Ergebnis

      Fehler 11180, TV-Sender gefunden 110, Radio-Sender gefunden 12.

       

      Zwischendurch mal das Erfolgserlebnis

      Sendersuche erfolgreich; TV-Sender gefunden 156, Radio-Sender gefunden 12

       

      Vorgestern und gestern telefonisch SKY-Technik kontaktiert, wollten mir unbedingt einen Techniker ins Haus schicken.

      Da der jedoch kostenpflichtig ist (99,00 Euro, wenn der Receiver in Ordnung ist,) habe ich mich darauf eingelassen, dass mir erst mal ein neuer Receiver geschickt wird.

       

      In der Nacht von vorgestern zu gestern wieder der nächtliche Aktualisierungslauf ohne Ende.

       

      Gestern vormittag mehrere Sendersuchläufe, siehe oben

       

      Nachdem ich außer Haus war und gegen Abend wieder heimgekehrt bin und das neu gekaufte SAT-Anschlußkabel von Schwaiger angeschlossen hatte, habe ich um 17:04 Uhr nochmals einen Sendersuchlauf gestartet

       

      Ergebnis: 959 TV-Sender, 160 Radiosender.

       

      Super. Problem behoben. Dachte ich. Bis um 4:00 Uhr nachts, als der Aktualisierungslauf begann.

       

      Seitdem lädt und lädt und lädt die Software.

      Sendersuchlauf gestartet; fehlgeschlagen,  keine Sender gefunden, kein SAT-Empfang, d.h. Signalstärke 60, Signalqualität 90.

       

      Also den neuen Receiver angeschlossen, Konfiguration bleibt beim Einrichten Schritt 1 Sendersuche stehen:

       

      Zusammenfassung der Sendersuche:

      TV-Sender gefunden 136, Radiosender gefunden 12

      Signalstärke 60, Signalqualität 100.

       

      Wieder bei SKY-Technik angerufen; Aussage, das muss irgendein Problem beim SAT-Empfang sein, Schüssel etc.

       

      Hä?

      Warum gibt´s nachts aufgrund der Aktualisierung keinen Empfang???????

      Warum habe ich am Nachmittag Empfang?

       

      Will Sky unbedingt ihre Technik-Aussenmitarbeiter beschäftigen und verdienen lassen???

      Sobald die ausschließen, dass der Receiver einen Defekt hat, muß der Kunde 99,00 Euro bezahlen???

       

      siehe auch threads

       

      Re: Fehler 11180 seit Sky per Mail über Probleme beim Fernsehempfang informierte

       

      Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

       

      Hat jemand eine Lösung parat? Gekündigt habe ich schon, Vertrag läuft aber noch ein paar Monate. Bis dahin möchte ich als zahlender SKY-Kunde in den Genuß meiner gewählten Abos kommen