Antworten

Sky Q receiver startet immer wieder neu

ersto
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 19
2.994 Ansichten

Sky Q receiver startet immer wieder neu

Hallo,

während wir ganz normal schauen startet unser einer unserer beiden SKY Q Receiver seit ein paar Tagen immer mal wieder unverhofft durch. Das dauert relativ lange, verglichen mit einem regulären Kaltstart. Keine Fehlermeldung, man muss bei schwarzem Bildschirm die HOME Taste drücken. Stromlos machen hilft nicht. Manueller Software update (Stomlos plus reset Taste) hilft nicht.

Ohne Festplatte starten hab ich noch nicht gemacht - irgendwo muss sie verschraubt sein ich dehe aber nicht wo.

Er hat die letzten paar Jahre in genau dem Setup einwandfrei funktioniert.

 

ein identisches Problem hat der User: @michael_schneid beschrieben

 

Grüße,

Erik

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 2 von 19
2.993 Ansichten

Re: Sky Q receiver startet immer wieder neu

Hallo @ersto,

 

versuche es bitte mal ohne die Festplatte. Schaue mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/installation/smartcard-in-den-sky-q-receiver-einstecken-1000206

 

VG, Axel

ersto
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 19
2.975 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver startet immer wieder neu

ist es möglcih gespeichere Inhalte zu sichern und auf eine evtl. neue Platte wieder aufzuspielen?

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 4 von 19
2.974 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q receiver startet immer wieder neu

Das ist leider nicht möglich. 

ersto
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 19
2.915 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver startet immer wieder neu

Hallo,

 

ich habe die letzten Wochen ausgiebig mit und ohne Festplatte getestet. Mit Festplatte fällt der Receiver mehrmal täglich aus, ohne Festplatte seltener aber alle paar Tage immer mal wieder.

 

Seit Ostern werden die Ausfälle insgesamt immer häufiger

 

Wie geht es weiter?

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 6 von 19
2.903 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q receiver startet immer wieder neu

Hallo ersto,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.


Du kannst mich gerne privat zu dem Thema anschreiben.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

ersto
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 19
2.888 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver startet immer wieder neu

Hallo,

habe ich gestern Abend noch getan

Danke für's kümmern,

Erik

ersto
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 19
2.873 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver startet immer wieder neu

Hallo,

 

leider ist grade schweigen im Walde... Wie geht's weiter? Ich kann die Daten gerne auch noch einem anderen Mitarbeiter geben...

 

Grüße,

Erik

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 9 von 19
2.868 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver startet immer wieder neu

Hallo @ersto !

 

Der Mod Jano ist heute nicht im Forum aktiv. Wahrscheinlich hat er jetzt seine 2 freien Tage. Da du ihn nicht sofort angeschrieben hast, wird er deine Nachricht nicht mehr vor Feierabend erhalten haben.

 

Sobald er wieder im Forum aktiv ist, wird er sich bei dir melden. Habe also bitte etwas Geduld.

 

Da du bereits in Betreuung eines Mods bist, wird sich wahrscheinlich kein anderer Mod melden und um deine Daten bitten. Sowas wird eher gemacht, wenn bekannt ist, dass der betreffende Mod über längere Zeit nicht da ist.

 

Du kannst jetzt also erst einmal nur abwarten.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

Andi7586
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 19
2.621 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver startet immer wieder neu

Habe das selbe Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Gruß Andreas 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 11 von 19
2.614 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q receiver startet immer wieder neu

Hallo @Andi7586

 

besteht die Störung auch ohne Festplatte? An der Seite oder hinten ist ein Schacht, wo du diese entfernen kannst.

 

Viele Grüße,
Nadine 

Andi7586
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 12 von 19
2.604 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q receiver startet immer wieder neu

Werde es morgen mal ohne testen. Melde mich dann wieder. Danke für die schnelle Antwort

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 13 von 19
2.601 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q receiver startet immer wieder neu

Kein Problem. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und bis bald. 🙂 

 

Viele Grüße,

Nadine 

king2r
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 14 von 19
2.183 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver startet immer wieder neu

Hallo zusammen, 

 

ich habe mittlerweile das selbe Problem, dass sich unser Sky Q Receiver beim schauen von UHD Inhalten, Filme aus der Sky Mediathek sowieso sämtliche Streamingdiensten nach kürzester Zeit einfach neu startet.

 

Hab schon den Reset auf Werkseinstellungen versucht, Software ist auch auf dem neuesten Stand und starten ohne Festplatten ebenfalls probiert.

Leider hat nichts den Fehler behoben 😞

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 15 von 19
2.170 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q receiver startet immer wieder neu

Hallo @king2r,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

tomschie
Tiertrainer
Posts: 22
Post 16 von 19
1.311 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver startet immer wieder neu

Hallo zusammen, 

Seit dem Wochenende habe auch ich das Problem.  

Beim Streamen von SKY- Inhalten oder beim Schauen von UHD- Sendern startet der Receiver nach einiger Zeit wieder neu wie bei einem Reset. Das dauert dann ca. 5 Minuten. 

Auch hat sich seit dem Wochenende der TV Guide nicht mehr aktualisiert. 

Danke und Gruß 

TomSchie 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 17 von 19
1.300 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q receiver startet immer wieder neu

Hallo @tomschie

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

JanOleM
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 18 von 19
1.199 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver startet immer wieder neu

Hallo zusammen, 

Seit dem Wochenende habe auch ich das Problem.  

Beim Streamen von SKY- Inhalten oder beim Schauen von UHD- Sendern startet der Receiver nach einiger Zeit wieder neu wie bei einem Reset. Das dauert dann ca. 5 Minuten. 

Auch hat sich seit dem Wochenende der TV Guide nicht mehr aktualisiert. 

Heute komme ich über den blauen Bildschirm mit dem Hinweis "Sobald der Bildschirm Schwarz wird, bitte die Taste 'Haus' drücken" überhaupt nicht mehr hinaus. 

Vielen Dank für Unterstützung! 

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 19 von 19
1.170 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q receiver startet immer wieder neu

Hallo @JanOleM

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
   
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

Antworten