Antworten

Sky Q receiver startet immer wieder neu

ersto
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 11
392 Ansichten

Sky Q receiver startet immer wieder neu

Hallo,

während wir ganz normal schauen startet unser einer unserer beiden SKY Q Receiver seit ein paar Tagen immer mal wieder unverhofft durch. Das dauert relativ lange, verglichen mit einem regulären Kaltstart. Keine Fehlermeldung, man muss bei schwarzem Bildschirm die HOME Taste drücken. Stromlos machen hilft nicht. Manueller Software update (Stomlos plus reset Taste) hilft nicht.

Ohne Festplatte starten hab ich noch nicht gemacht - irgendwo muss sie verschraubt sein ich dehe aber nicht wo.

Er hat die letzten paar Jahre in genau dem Setup einwandfrei funktioniert.

 

ein identisches Problem hat der User: @michael_schneid beschrieben

 

Grüße,

Erik

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 6,178
Post 2 von 11
391 Ansichten

Re: Sky Q receiver startet immer wieder neu

Hallo @ersto,

 

versuche es bitte mal ohne die Festplatte. Schaue mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/installation/smartcard-in-den-sky-q-receiver-einstecken-1000206

 

VG, Axel

ersto
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 11
373 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver startet immer wieder neu

ist es möglcih gespeichere Inhalte zu sichern und auf eine evtl. neue Platte wieder aufzuspielen?

axels
Moderator
Posts: 6,178
Post 4 von 11
372 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q receiver startet immer wieder neu

Das ist leider nicht möglich. 

ersto
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 11
313 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver startet immer wieder neu

Hallo,

 

ich habe die letzten Wochen ausgiebig mit und ohne Festplatte getestet. Mit Festplatte fällt der Receiver mehrmal täglich aus, ohne Festplatte seltener aber alle paar Tage immer mal wieder.

 

Seit Ostern werden die Ausfälle insgesamt immer häufiger

 

Wie geht es weiter?

Janocore
Moderator
Posts: 4,349
Post 6 von 11
301 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q receiver startet immer wieder neu

Hallo ersto,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.


Du kannst mich gerne privat zu dem Thema anschreiben.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

ersto
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 11
286 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver startet immer wieder neu

Hallo,

habe ich gestern Abend noch getan

Danke für's kümmern,

Erik

ersto
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 11
271 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver startet immer wieder neu

Hallo,

 

leider ist grade schweigen im Walde... Wie geht's weiter? Ich kann die Daten gerne auch noch einem anderen Mitarbeiter geben...

 

Grüße,

Erik

grauerwolf
Kamera
Posts: 2,672
Post 9 von 11
266 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver startet immer wieder neu

Hallo @ersto !

 

Der Mod Jano ist heute nicht im Forum aktiv. Wahrscheinlich hat er jetzt seine 2 freien Tage. Da du ihn nicht sofort angeschrieben hast, wird er deine Nachricht nicht mehr vor Feierabend erhalten haben.

 

Sobald er wieder im Forum aktiv ist, wird er sich bei dir melden. Habe also bitte etwas Geduld.

 

Da du bereits in Betreuung eines Mods bist, wird sich wahrscheinlich kein anderer Mod melden und um deine Daten bitten. Sowas wird eher gemacht, wenn bekannt ist, dass der betreffende Mod über längere Zeit nicht da ist.

 

Du kannst jetzt also erst einmal nur abwarten.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

Andi7586
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 11
19 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver startet immer wieder neu

Habe das selbe Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Gruß Andreas 

Nadine
Moderator
Posts: 4,358
Post 11 von 11
0 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q receiver startet immer wieder neu

Hallo @Andi7586

 

besteht die Störung auch ohne Festplatte? An der Seite oder hinten ist ein Schacht, wo du diese entfernen kannst.

 

Viele Grüße,
Nadine 

Antworten