03.05.2022 17:30
Hallo,
während wir ganz normal schauen startet unser einer unserer beiden SKY Q Receiver seit ein paar Tagen immer mal wieder unverhofft durch. Das dauert relativ lange, verglichen mit einem regulären Kaltstart. Keine Fehlermeldung, man muss bei schwarzem Bildschirm die HOME Taste drücken. Stromlos machen hilft nicht. Manueller Software update (Stomlos plus reset Taste) hilft nicht.
Ohne Festplatte starten hab ich noch nicht gemacht - irgendwo muss sie verschraubt sein ich dehe aber nicht wo.
Er hat die letzten paar Jahre in genau dem Setup einwandfrei funktioniert.
ein identisches Problem hat der User: @michael_schneid beschrieben
Grüße,
Erik
03.05.2022 17:35
Hallo @ersto,
versuche es bitte mal ohne die Festplatte. Schaue mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/installation/smartcard-in-den-sky-q-receiver-einstecken-1000206
VG, Axel
03.05.2022 19:02
ist es möglcih gespeichere Inhalte zu sichern und auf eine evtl. neue Platte wieder aufzuspielen?
03.05.2022 19:03
Das ist leider nicht möglich.
17.05.2022 20:59
Hallo,
ich habe die letzten Wochen ausgiebig mit und ohne Festplatte getestet. Mit Festplatte fällt der Receiver mehrmal täglich aus, ohne Festplatte seltener aber alle paar Tage immer mal wieder.
Seit Ostern werden die Ausfälle insgesamt immer häufiger
Wie geht es weiter?
18.05.2022 08:04
Hallo ersto,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Du kannst mich gerne privat zu dem Thema anschreiben.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
19.05.2022 14:18
Hallo,
habe ich gestern Abend noch getan
Danke für's kümmern,
Erik
20.05.2022 19:17
Hallo,
leider ist grade schweigen im Walde... Wie geht's weiter? Ich kann die Daten gerne auch noch einem anderen Mitarbeiter geben...
Grüße,
Erik
20.05.2022 19:38
Hallo @ersto !
Der Mod Jano ist heute nicht im Forum aktiv. Wahrscheinlich hat er jetzt seine 2 freien Tage. Da du ihn nicht sofort angeschrieben hast, wird er deine Nachricht nicht mehr vor Feierabend erhalten haben.
Sobald er wieder im Forum aktiv ist, wird er sich bei dir melden. Habe also bitte etwas Geduld.
Da du bereits in Betreuung eines Mods bist, wird sich wahrscheinlich kein anderer Mod melden und um deine Daten bitten. Sowas wird eher gemacht, wenn bekannt ist, dass der betreffende Mod über längere Zeit nicht da ist.
Du kannst jetzt also erst einmal nur abwarten.
Viele Grüße
grauerwolf
07.08.2022 22:13
Habe das selbe Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung?
Gruß Andreas
08.08.2022 16:01
Hallo @Andi7586,
besteht die Störung auch ohne Festplatte? An der Seite oder hinten ist ein Schacht, wo du diese entfernen kannst.
Viele Grüße,
Nadine
08.08.2022 16:12
Werde es morgen mal ohne testen. Melde mich dann wieder. Danke für die schnelle Antwort
08.08.2022 16:13
Kein Problem. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und bis bald. 🙂
Viele Grüße,
Nadine
05.11.2022 11:50
Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile das selbe Problem, dass sich unser Sky Q Receiver beim schauen von UHD Inhalten, Filme aus der Sky Mediathek sowieso sämtliche Streamingdiensten nach kürzester Zeit einfach neu startet.
Hab schon den Reset auf Werkseinstellungen versucht, Software ist auch auf dem neuesten Stand und starten ohne Festplatten ebenfalls probiert.
Leider hat nichts den Fehler behoben 😞
05.11.2022 12:10
Hallo @king2r,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
16.05.2023 19:38
Hallo zusammen,
Seit dem Wochenende habe auch ich das Problem.
Beim Streamen von SKY- Inhalten oder beim Schauen von UHD- Sendern startet der Receiver nach einiger Zeit wieder neu wie bei einem Reset. Das dauert dann ca. 5 Minuten.
Auch hat sich seit dem Wochenende der TV Guide nicht mehr aktualisiert.
Danke und Gruß
TomSchie
16.05.2023 20:17
Hallo @tomschie,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
30.05.2023 19:17
Hallo zusammen,
Seit dem Wochenende habe auch ich das Problem.
Beim Streamen von SKY- Inhalten oder beim Schauen von UHD- Sendern startet der Receiver nach einiger Zeit wieder neu wie bei einem Reset. Das dauert dann ca. 5 Minuten.
Auch hat sich seit dem Wochenende der TV Guide nicht mehr aktualisiert.
Heute komme ich über den blauen Bildschirm mit dem Hinweis "Sobald der Bildschirm Schwarz wird, bitte die Taste 'Haus' drücken" überhaupt nicht mehr hinaus.
Vielen Dank für Unterstützung!
30.05.2023 21:25
Hallo @JanOleM,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
25.08.2024 13:53
Hallo, ich habe aktuell das gleiche Problem. Ob ich tv, was aufgenommenes oder zb rtl+ gucke schaltet er sich andauernd von selber ab und braucht 5 Minuten ca um wieder zu senden. Das geht jetzt seit ca 1 woche so. Mal ist es nicht so oft und mal passiert es 4 mal in der stunde. Was kann man da tun? Ohne Festplatte ist eigentlich keine Option weil ich viel aufgenommenes gucke und auch viel aufnehme und sie deswegen auch nicht raus nehmen kann
Stefanie Wellmann