- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sky-Q / kein DiSEqC
Sky-Q / kein DiSEqC
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
07.05.2018 15:54
Hallo,
nachdem auch ich und viele Andere verschiedene Probleme (u.a. kein Multifeed mehr) im Zusammenhang mit Sky-Q hier gemeldet haben, gab es bislang kein eindeutiges Sky-Statement in Bezug auf das meiner Meinung nach KO-Kriterium Multifeed.
Ich hatte deshalb gestern mehrmals die Sky-Hotline angerufen und bekam so gut wie von jedem eine andere Meinung. Einer wollte sogar einen Sky-Techniker vorbeischicken, damit dieser das Problem vorort löst. Andere sagten wiederum, dass es diese Funktionalität im Moment nicht gibt, und es offen sei, ob es überhaupt nachgezogen wird oder nicht.
Daraufhin habe ich heute Morgen mit einem Sky-Techniker gesprochen, der mir gesagt hat, dass es auch zu seinem Bedauern im Moment kein Multifeed gibt, und dass es fraglich sei, ob es überhaupt noch nacherüstet wird. Ich solle meinen Standpunkt nochmals hier kundtun.
Also dann hochmal hier das Problem im Detail:
seit dem Update vom 04.05.18 auf Sky-Q lässt sich bei mir mein 2. Satellit (Türksat) nicht mehr ansteuern. D.h. ich kann keine türkischen Sender mehr über meinen Twin-PVRUHD Receiver (Seriennummer: 21151076789504) anschauen. Vermutlich wie nun jetzt auch bei einigen Hunderttausend anderen Sky-Kunden.
Das ist für mich ein KO-Kriterium. Ich hoffe, dass es sich hierbei nur um einen Softwarefehler handelt und schnellstmöglich behoben wird.
Ich habe 2 Satelliten/ 2 LNBs (Astra und Türksat) über einen Multischalter Axing SPU 96-05 in Betrieb.
Die beiden LNBs sind von HUMAX Digital LNB 106s-B Quattro mit jeweils 4 Ausgängen.
Die große Schüssel ist mittels eines SAT-Finders professionell optimal eingestellt und ich habe einen LG CINEMA 3D NANO Full LED-TV mit Smart TV (55LM960V).
Alle Sender ließen sich mit dem „alten“ Sky Receiver problemlos anzeigen.
Wird dieses Problem behoben, so dass Multifeed wieder funktioniert?
Oder kann ich auf die alte Software wieder zurück?
Oder kann ich meinen Receiver mit einem Receiver austauschen, bei dem noch die alte Software installiert ist?