Antworten

Sky Q Video on Demand Probleme

Tiertrainer
Posts: 19
Post 1 von 14
473 Ansichten

Sky Q Video on Demand Probleme

Guten Tag zusammen,

ich habe leider ein großes Problem mit Sky video on Demand, seit dem ich meinen neuen Sky Q Receiver habe.

Die meisten über SoD verfügbaren Inhalte funktionieren problemlos auf meinem Receiver.

Es gibt jedoch Ausnahmen, die zum Teil seltsame Nebeneffekte auslösen:

Lego Batman kann nicht abgespielt werden. Egal wann ich es versuche, die Meldung lautet immer "Dieser Inhalt ist aktuell nicht verfügbar. Bitte versuche es später erneut".

Wenn ich versuche "Kill Bill vol. 1" anzusehen passiert Folgendes: Die Werbung läuft an (und durch). Anstatt des Starts des Films erscheinen dann weiße Linien (besser kann ich es nicht beschreiben) auf dem Monitor, die dann verschwinden und die Meldung auslösen, dass meine Netzwerkeinstellungen nicht in Ordnung seinen. Danach spinnt die gesamte Software komplett. Ich kann nur noch den Sender sehen, der vor dem Versuch den Film zu starten selektiert war und wenn ich umschalte erscheint zwar unten links in der Ecke der Hinweis, dass ich umschalte, das Bild bleibt jedoch unverändert. Spiele ich dann andere (egal ob vorher funktionierende oder nicht) Inhalte von SoD ab bricht es mit der gleichen Fehlermeldung (Netzwerkproblem) ab. Da ich vor dem Start von SoD ja den Sender gewechselt hatte, ist das Bild nach der Fehlermeldung schwarz. Ich höre nun wieder den Ton des vorher selektierten Senders, kann jedoch nichts mehr machen (umschalten hat den gleichen Effekt wie oben beschrieben). Aus und einschalten bringt keine Verbesserung, lediglich das Resetten der Kiste löst den Zustand wieder auf, sodass ich wie vorher auch die meisten SoD Inhalte und alle meine Sender sehen kann.

Netzwerkzugang ist kabelgebunden und 100% betriebsbereit.

Vielen Dank für die Hilfe

Grüße
Jan

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 6,000
Post 2 von 14
98 Ansichten

Re: Sky Q Video on Demand Probleme

Hallo jan07,

versuch den Receiver auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Eine Anleitung findest du hier: http://bit.ly/2INbBSr
Du kannst dich gerne melden, falls das nicht zur Lösung des Problems beiträgt.

Lieber Grüße,
Amer

Tiertrainer
Posts: 19
Post 3 von 14
98 Ansichten

Re: Sky Q Video on Demand Probleme

Hallo Amer,

ich habe gerade den Receiver gemäß deiner Anleitung zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.

Das ganze geht jetzt schon 6 Tage so, da mein HD+ Receiver zwei Tage vor Ankunft des Sky Q receivers schon aus dem Vertrag entfernt wurde und ich somit SoD nicht zugreifen konnte. Jetzt kann ich zugreifen, aber nur einen Teil der Inhalte. Ich würde mich wirklich langsam über eine funktionierende Lösung freuen...

Moderator
Posts: 1,154
Post 4 von 14
98 Ansichten

Re: Sky Q Video on Demand Probleme

Hey jan07,

auf Deine PN habe ich soeben geantwortet.

Gruß, Jule

Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 14
99 Ansichten

Re: Sky Q Video on Demand Probleme

Habe genau das selbe Problem. Auch bei Kill Bill. Sky Q macht mir nur Probleme. Habe angerufen .Soll auf udates warten.

Moderator
Posts: 1,154
Post 6 von 14
99 Ansichten

Re: Sky Q Video on Demand Probleme

Hey mickyb,

sende mir bitte Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Jule

Special Effects
Posts: 16
Post 7 von 14
99 Ansichten

Re: Sky Q Video on Demand Probleme

Bei mir gehen gar keine SoD-Inhalte. 2 Mods haben sich gestern nicht mehr gemeldet. Vielleicht könnte heute jemand Mal rein schauen...

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 14
93 Ansichten

Betreff: Sky Q Video on Demand Probleme

Hallo, Habe leider auch ein Problem. Allerdings funktioniert Video on Demand bei mir überhaupt nicht. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung "Aufgrund technischer Probleme momentan nicht verfügbar". Habe den Receiver erst gestern angeschlossen. Vlt hat ja jemand eine Lösung gefunden und kann helfen
Moderator
Posts: 744
Post 9 von 14
85 Ansichten

Betreff: Sky Q Video on Demand Probleme

Hallo @MSchreiber,

entschuldige die späte Reaktion. Damit ich mir Deinen Fall anschauen kann, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls Du keine angegeben hast, nenne mir alternativ Deine vollständige Adresse.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 14
68 Ansichten

Betreff: Sky Q Video on Demand Probleme

Hi,

auch ich habe stellenweise Probleme mit SoD.
Immer wieder wird das Bild pixelig  und die Übertragung bricht kurz darauf ab mit der Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei und ich es später noch einmal versuchen solle.
Netflix, DAZN und Amazon Prime laufen sowohl über den Amazon Stick als auch über Sky Q problemlos.
Internetverbindung: Der Router sagt, 45 MBit/sek liegen an.

Auch LAN statt WLAN wurde getestet: Befund: Keine Änderung.

 

Zurückgesetzt habe die Q Box auch schon; - ebenfalls erfolglos.
Viele Grüße.

Fried

 

Moderator
Posts: 499
Post 11 von 14
50 Ansichten

Betreff: Sky Q Video on Demand Probleme

Hi Fried,

das tut mir leid. Enthält die Meldung auch zusätzlich eine Hinweisnummer?

VG, Daniela
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 14
48 Ansichten

Betreff: Sky Q Video on Demand Probleme

Hallo Daniela,

 

erst mal Danke für die Antwort,

ja, es stand oben eine Fehlernummer, aber seit gestern Abend kann ich sie nicht mehr aufrufen.

Das Problem ist schlicht nicht mehr aufgetreten, was natürlich die beste aller Lösungen ist.

 

Wenn das so bleibt, ist alles gut, und ich freu‘ mich.

 

Beste Grüße,

Fried

 

Moderator
Posts: 499
Post 13 von 14
46 Ansichten

Betreff: Sky Q Video on Demand Probleme

Das ist ja eine erfreuliche Nachricht. :-)

Falls erneut Probleme auftauchen, melde Dich hier gern erneut.

VG, Daniela
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 14
20 Ansichten

Betreff: Sky Q Video on Demand Probleme

Moin Daniela,

klar melde ich wieder falls es Probleme geben sollte, noch mehr würde es mich natürlich freuen, mich nicht melden zu müssen. :-)

Im Moment sieht's gut aus, wie durch ein Wunder habe ich im Augenblick überhaupt kein Problem obwohl ich als gebranntes Kind nahezu manisch danach suche. :-O

 

Egal, läuft- und ich wunder mich.

Ma' gucken wie's weitergeht.

Aus irgendeinem  Grund bekomme ich jetzt von LG einen 4k-fähigen 43" TV geschenkt.

Weder meine Frau noch meine Tochter will ihn, also werde ich die Bundesliga wohl demnächst auf zwei Schirmen parallel gucken können/müssen - oder wie auch immer.
Keine Ahnung, ob sich UHD lohnt, bisher reicht mir HD völlig.

LG Fried

Antworten