Antworten

UHD läuft nicht trotz Sky Q Abo

Absolut19
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
1.151 Ansichten

UHD läuft nicht trotz Sky Q Abo

Ich habe auf Sky Q umstellen lassen. Der Receiver ist gestern gekommen. Aber leider laufen die UHD-Sender nicht. Fehlermeldung ist folgende .... 

„Dafür bist du nicht freigeschaltet“

 

Was kann kann ich da tun? 

 

Danke fur die Hilfe! 

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,624
Post 2 von 3
1.145 Ansichten

Betreff: UHD läuft nicht trotz Sky Q Abo


@Absolut19  schrieb:

Was kann kann ich da tun? 


Ruf mal bei Sky an und schildere dein Problem. Eventuell weiß der Call Center Agent / die Call Center Agentin was zu tun ist und du kannst danach dieses sehen. Du kannst auch hier im Sky Forum auf eine(n) Sky Moderator(in) warten, bis sich solch eine Person von selber hier im Thread zu Wort meldet. Das kann schnell gehen, dass ein(e) Sky Moderator(in) sich meldet, und in ein paar Minuten erledigt sein. Das kann unter Umstaänden auch ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel hier im Forum zu tun ist.

 

Kann sein, dass du einfach nur ein neues Freischaltsignal brauchst und danach läuft es. Kann aber auch sein, dass bei dir im System noch was anderes eingestellt werden muss.

 

Und noch was: Du bekommst den "Sky Sport UHD"-Sender nur freigeschaltet, wenn du das Sport Paket und die Premium HD Option hast. Und du bekommst den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender nur freigeschaltet, wenn du das Bundesliga Paket und die Premium HD Option hast. Hast du das Bundesliga Paket und das Sport Paket und auch die Premium HD Option, dann bekommst du beide Sender freigeschaltet.

 

Und dein UHD Fernseher muss mit dem Kopierschutz HDCP 2.2 umgehen können. Wenn nicht, bekommst du auf diesen beiden UHD Sendern nichts zu sehen, obwohl du dafür freigeschaltet bist. Das gilt auch für die UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich. Diese sind auch mit dem Kopierschutz HDCP 2.2 versehen. Wenn dein Fernseher damit nicht umgehen kann, dann bekommst du höchstens die vor dem UHD Inhalt geschaltete Werbung zu sehen, aber nicht den eigentlichen UHD Inhalt.

 

Gruß, Sonic28

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 3 von 3
1.050 Ansichten

UHD läuft nicht trotz Sky Q Abo

Hallo Absolut19,

entschuldige die späte Reaktion.

Sofern Du noch Hilfe benötigst, sende mir Deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu.

Gruß, Jule
Antworten