Antworten

Sky Q ist als Retour bei Sky eingegangen und dann wieder doch nicht?

Joe-Schn
Special Effects
Post 1 von 7
170 Ansichten

Sky Q ist als Retour bei Sky eingegangen und dann wieder doch nicht?

Hallo, ich hoffe das dies möglichst bald ein Moderator liest. Ich habe vor Weihnachten meinen Sky Q Receiver an Sky gesendet per Retourschein. Dieser ist auch noch am 24 Dezember  dort eingegangen laut Sendungsverfolgung.

Am zweiten Januar kam dann eine E-Mail von Sky meine retour wäre noch nicht eingegangen und ich möge das doch recht bald abschicken . Am 3. Januar dann kam eine E-Mail dass die retour eingegangen ist und der Vorgang damit abgeschlossen ist. Heute kam erneut eine E-Mail dass die retour noch nicht eingegangen ist und ich die bitte schnellstmöglich abschicken soll was mit einer Mahnung verbunden war und eine Ankündigung eine Geldzahlung, Strafzahlung. Beim Service ist mal wieder niemand zu erreichen und in den Messenger Chat kann ich mich nicht einmal mehr verifizieren. Wie geht's nun weiter?

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Post 2 von 7
151 Ansichten

Betreff: Sky Q ist als Retour bei Sky eingegangen und dann wieder doch nicht?

@Joe-Schn  schrieb:
...eingegangen laut Sendungsverfolgung....

Per Screenshot sichern!

@Joe-Schn  schrieb:

..Am 3. Januar dann kam eine E-Mail dass die retour eingegangen ist...

Auch archivieren!

Die Moderation wird das bereinigen können...

...was aber nicht heißt das die Forderung nicht in einem Jahr wieder aufkommen kann, deshalb alles was die Einlieferung belegt gut wegheften.

Joe-Schn
Special Effects
Post 3 von 7
139 Ansichten

Den habe ich leider entsorgt. Ich ahne ja nicht das ich den noch länger aufheben muss wenn meine Retour offiziell von Sky als eingegangen und abgeschlossen bestätigt wird.

schütz
Regie
Post 4 von 7
121 Ansichten

@Joe-Schn 

Dann kann es etwas schwierig werden.

Es sind Fälle bekannt da kam die Forderung erst nach Jahren urplötzlich aus dem nichts.

Joe-Schn
Special Effects
Post 5 von 7
115 Ansichten

Ich habe gerade mit einem Kollegen bei Sky telefonieren können. Ich bin tatsächlich mal durchgekommen. Komischerweise konnte er nur den Eingang einer Festplatte feststellen vom Sky Receiver stand da nichts allerdings hat die Festplatte in dem zurückgesendeten Receiver drin gesteckt nun möchte er alles noch einmal prüfen und meldet sich dann. Das ist schon alles sehr komisch dort.

Warum sollte ich einen Beleg aufheben wenn mir bestätigt wird das die Sache offiziell abgeschlossen ist? Zumal ich gar keinen Beleg hatte weil das Paket in der Packstation abgegeben wurde. Ich habe lediglich den Vermerk in der App dann gelöscht nach Eingang des Paketes.

schütz
Regie
Post 6 von 7
113 Ansichten

Weil diese Forderung auch noch nach Jahren kommen kann.

/Receiver/Forderung-nach-Jahren 

Es auch auf der SKY Seite steht und...du nicht der erste wärst. 😋

hilfe/abonnement/vertrag/retoure 

Auszug;

Schicke uns das Paket zurück.

Falls es zu Rückfragen kommt, melden wir uns bei dir. Bewahre daher unbedingt den Rücksendebeleg auf.

Retoure-an-Sky 

puhbert
Regie
Post 7 von 7
78 Ansichten

@Joe-Schn schrieb......Zumal ich gar keinen Beleg hatte weil das Paket in der Packstation abgegeben wurde. Ich habe lediglich den Vermerk in der App dann gelöscht nach Eingang des Paketes.

Man kann das in der App auch Archivieren, dann hat man für später immer einen Beweis !

ICH würde da nicht so Sorglos mit umgehen,mache mir lieber 17 Kopien als dass ich keine Belege/ Beweise für Retouren habe.......siehe @schütz ,aber nicht nur  bei SKY!

Bitte nicht als Belehrung zuverstehen, sondern nur als Tipp 

Aber wie @onzlaught anmerkte....Warte hier auf einen Mod um das noch eventuell zu bereinigen.

Anmerkung......

Wie lange kann man DHL Belege aufbewahren?

Kann der Kunde keine Eingangsbestätigung des Anbieters und auch keine Postquittung vorweisen, muss er den Artikel bezahlen. Wer seine Belege fünf Jahre aufbewahrt, ist auf der sicheren Seite
Antworten