Antworten

Forderung nach Jahren

Kathinka
Special Effects
Post 1 von 9
1.376 Ansichten

Forderung nach Jahren

Hallo liebe Community, 

ich bin etwas hilflos:

2016 habe ich ein Abo bei Sky abgeschlossen. Nach zwei Jahren habe ich dies gekündigt und ordnungsgemäß den Receiver, Karte, Fernbedienung zurückgesendet.

Vor wenigen Tagen kommt nun eine Forderung von rund  133Euro bei mir an, als Ersatz für den Receiver, der angeblich nie bei Sky angekommen ist. Wohlweislich kommt diese Forderung nicht  von Sky, sondern man hat direkt ein Inkassounternehmen bemüht, was direkte Kommunikation quasi unmöglich macht.

Nun soll ich belegen, dass ich den Receiver versendet habe. Zwar bewahre ich Belege immer lange auf, nach über zwei Jahren habe ich nun aber tatsächlich nichts mehr.

Ich bin wirklich unfassbar verärgert und habe keine Idee, wie ich aus dieser Situation herauskommen kann. 

Erging es hier schon Leuten ähnlich? Oder hat jemand eine Idee?

Danke, und liebe Grüße, 

Kathinka

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Post 2 von 9
1.370 Ansichten

Betreff: Forderung nach Jahren

Der Einsendebeleg inkl. einem Schreenshot der Sendungsverfolgung wäre natürlich super,

aber eine Email mit "...doch habe ich mit Eurem Retourenschein zurückgeschickt..." hätte den Effekt das Sky überlegen müsste Dich zu verklagen. Und dann wäre die Frage ob der Richter Dir glaubt wenn Du Ihm das so erzählst.

Die hiesige Moderation kann da meistens weiterhelfen. Das warten lohnt sich.

P.S.

Das mit dem "Abo für die Wohngruppe" lässt Du aber besser mal weg. Denn bei unerlaubten öffentlichen Vorführungen ist Sky absolut spaßbefreit und erhebt recht hohe Schadensersatzforderungen.

Das war bestimmt nur Dein Abo, der Receiver stand selbstverständlich in Deinem Zimmer und die anderen durften nur ab und zu mal mitgucken. Hast Du doch im Eröffnungsthread bestimmt nur mißverständlich geschrieben!?

Kathinka
Special Effects
Post 3 von 9
1.351 Ansichten

Danke 😃

Dann warte ich ein bisschen. 

Liebe Grüße

schütz
Regie
Post 4 von 9
1.347 Ansichten

@Kathinka 

Erging es hier schon Leuten ähnlich? Oder hat jemand eine Idee?

Einmalig ist es wahrlich nicht.🙄

Leider...☹️

Jonnycash
Regie
Post 5 von 9
1.324 Ansichten

Falsch, gelöscht.

HLo1961
Tiertrainer
Post 6 von 9
1.287 Ansichten

@Jonnycash  schrieb:

Wenn dein Abo also in 2018 endete, dann sind ohnehin alle eventuelle Forderungen ausserhalb der 2-jährigen Verjährungsfrist. 

Forderungen verjähren nach 3 Jahren.

Forderungen aus dem Jahr 2018 verjähren demnach mit Ablauf des 31.12.2021

Jonnycash
Regie
Post 7 von 9
1.279 Ansichten

uupss. mein fehler.

Kathinka
Special Effects
Post 8 von 9
1.231 Ansichten

Schade, aber Danke 🙂

axels
Moderator
Post 9 von 9
1.163 Ansichten

Forderung nach Jahren

Guten Morgen @Kathinka,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Antworten