Antworten

Sky Q hat Empfangsprobleme sobald Aufnahme läuft

Lonseer
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 8
185 Ansichten

Sky Q hat Empfangsprobleme sobald Aufnahme läuft

Hallo,

 

ich werde so langsam wahnsinnig. Seit nun 2 Monaten habe ich folgendes Problem:

Wenn eine Aufnahme auf einem Sender läuft (egal welcher), hat mein Sky Q Empfangsprobleme auf einem oder mehreren anderen Kanälen. Teilweise bekommt auch der Sender Empfangsprobleme, welcher gerade aufgenommen wird. Das alles variiert aber stark und kann keinesfalls an einem Sender, oder sogar an einem Frequenzband festgemacht werden.

Der Receiver ist mit 2!! Sat-Kabeln (Twin) angeschlossen. Die ganze Problematik begann damals, als Sky die Kunden über Empfangsprobleme per E-Mail benachrichtigte.

Ich habe bereits drei mal mit dem Kundendienst telefoniert. Jedes Mal bekomme ich Tipps die absolut nichts bringen. Der erste Techniker hat mit mir einen komplett Reset durchgeführt, sollte das nicht funktionieren, sollte getauscht werden. Die zweite Technikerin wollte von Tausch nichts wissen, es solle an der Freischaltung liegen. Auch hier kein Erfolg. Nummer drei rat mir die Festplatte zu formatieren und mich anhand der Sky-Hilfeseite durchzuhangeln. Ich habe nun alles durch - aber alles ohne Erfolg: Sobald ich etwas aufnehme, hat einer oder meherer Sender Empfangsprobleme.

Jetzt hoffe ich, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann. Es hat schließlich in der Vergangenheit ALLES funktioniert. Exakt so, wie es jetzt angeschlossen ist. Ja - ich habe auch schon alle Kabel und Anschlüsse gecheckt. Auch ist die SAT-Schüssel korrekt ausgerichtet. Ein anderer Fernseher funktioniert tadellos!

Ich bin für jeden Tipp dankbar. 

Viele Grüße

 

Markus

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 8,276
Post 2 von 8
174 Ansichten

Betreff: Sky Q hat Empfangsprobleme sobald Aufnahme läuft

Über die Sky Hilfeseiten eine kostenlosen Defekttausch des Receivers anstoßen.

Lonseer
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 8
172 Ansichten

Betreff: Sky Q hat Empfangsprobleme sobald Aufnahme läuft

Ich bekomme da nur einen Tausch für 39,99 € angezeigt. Mach ich da was falsch?

onzlaught
Regie
Posts: 8,276
Post 4 von 8
169 Ansichten

Betreff: Sky Q hat Empfangsprobleme sobald Aufnahme läuft

Yep,

irgendwo da ist auch der kostenlose Tausch versteckt.

miregal
Schnitt
Posts: 1,449
Post 5 von 8
158 Ansichten

Betreff: Sky Q hat Empfangsprobleme sobald Aufnahme läuft

tippe auf defekte Festplatte oder schlecht eingestellte Satellitenschüssel oder eins von beiden Antennenkabel defekt. Das sollte ein Techniker als erstes messen, dann die hdd überprüfen, und am unwahrscheinlichsten defekter Tuner. Kannst ja probehlber mal mit einem Antennenanschluss installieren. Wie viele Kanäle werden gefunden?

Lonseer
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 8
153 Ansichten

Betreff: Sky Q hat Empfangsprobleme sobald Aufnahme läuft

Ich versuche es mal morgen mit der Ein-Kabel-Lösung. Mal sehen, ob das was ändert. Danke.

schütz
Regie
Posts: 9,978
Post 7 von 8
114 Ansichten

Betreff: Sky Q hat Empfangsprobleme sobald Aufnahme läuft

@onzlaught 

 


irgendwo da ist auch der kostenlose Tausch versteckt.


Der ist doch nicht versteckt.😁

Nur schlecht  plaziert...?😉

 

selber tauschen 

NightKill
Special Effects
Posts: 3
Post 8 von 8
107 Ansichten

Betreff: Sky Q hat Empfangsprobleme sobald Aufnahme läuft

Das ähnliche Problem hab ich auch, seit Monaten. Allerdings muss ich dazu nichts aufnehmen.

Als es sehr schlimm wurde, so dass gar nichts mehr ging, habe ich mich durekt per email an Sky gewand.

Schwupps gabs nen Tauschreceiver (ok, es hat 3 Tage gedauert, und solange musste ich über den alten Receiver gucken, da die smartkarte sofort für den aktuellen Receiver gesperrt war. Auch über die app ging dann solange nichts).

Das ganze ging wenige Wochen gut und fängt nun schon wieder an.

Mit SkyQ kann ich nur noch ondemand Inhalte ohne Störung schauen.

Da bleibt mir nur noch eins übrig, den alten Receuver raus, denn der macht keine Probleme. 

Der SkyQ ist ein minderwärtiges Produkt, anderst lässt sich das nicht erklären.

 

Nachstehend ein paar Infos:

LNB - neu 

Schüssel - Ausrichtung erneut kontrolliert, jedoch nicht nachjustiert, da bestmöglich ausgerichtet

2x Kabelleitung - Neu 

F-Buchse - Neu 

(Probleme gibt es täglich mehrfach, ausschließlich mit dem SkyQ receiver, Mein Humax HD, oder interner TVtuner laufen tadellos)

Signalstärke - 75 (4K Kanäle sind fehlerfrei; ausgenommen SkyQ mit Störung)

Signalqualität - 90 nur dieser Wert springt bei dem Problem von 90 auf 0 und zurück, dazwischen gibt es nichts.

 

Schaltet man den SkyQ kurz aus und wieder an, läuft manchmal wieder alles normal. (Vom strom trennen, resetten, sender neu einrichten führen zum selben Ergebnis, sind allerding zeitaufwendiger)

 

Ich wünsche Dir mehr Glück.

 

https://youtu.be/MmcQHxHnvZk

 

 

 

SkyQ eher schlecht als recht.
Antworten