Antworten

Sky Q findet keine Sender. [ Bei Satellitensignal steht ein X ]

Kontakt1980
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 9
437 Ansichten

Sky Q findet keine Sender. [ Bei Satellitensignal steht ein X ]

Hallo zusammen,

 

der Sky-Reciver zeigt unter Satellitensignal nur ein X an. Die Signalstärke bleibt immer auf 0, auch wenn ich die Satellitenschüssel drehe. Ich habe mir schon einen neues Empfangsteil für die Schüssel gekauft leider auch Erfolglos. Resetet habe ich den Reciver schon leider ebenfalls ohne Erfolg. 

 

Ich bin momentan zeimlich Ratlos und frage mich, ob ich den Sky Q Reciver auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll?  Oder habt ihr den Entschiedenden Hinweis für mich was ich noch machen könnte? 

 

Viele Grüße und schon mal danke im voraus.. 

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 12,138
Post 2 von 9
430 Ansichten

Betreff: Sky Q findet keine Sender. [ Bei Satellitensignal steht ein X ]

Nimm zuerst mal das Antennenkabel für den TV , ohne Receiver! 
Sind dann Sender da?

 

sonic28
Regie
Posts: 8,937
Post 3 von 9
425 Ansichten

Betreff: Sky Q findet keine Sender. [ Bei Satellitensignal steht ein X ]


@Kontakt1980  schrieb:

Hallo zusammen,

 

der Sky-Reciver zeigt unter Satellitensignal nur ein X an. Die Signalstärke bleibt immer auf 0, auch wenn ich die Satellitenschüssel drehe. Ich habe mir schon einen neues Empfangsteil für die Schüssel gekauft leider auch Erfolglos. Resetet habe ich den Reciver schon leider ebenfalls ohne Erfolg. 


Woran es bei dir liegt, kann ich jetzt nicht sagen. Nur eines weiß ich: Sollte es bei dir funktionieren und der Sky Q Sat-Receiver findet die ganzen Sender und speichert diese auch ab, dann sind es aktuell

 

  • 892 TV-Sender
  • 145 Radiosender

Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, sobald das anklickbare Wort Fortsetzen zu sehen ist.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Posts: 6,397
Post 4 von 9
413 Ansichten

Betreff: Sky Q findet keine Sender. [ Bei Satellitensignal steht ein X ]

@Kontakt1980So wie @digo schon schrie teste es am TV, sollte da auch nichts kommen muss die Schüssel wohl Fachmännisch ausgerichtet werden.😉

login_name
Tontechniker
Posts: 563
Post 5 von 9
407 Ansichten

Betreff: Sky Q findet keine Sender. [ Bei Satellitensignal steht ein X ]


@Kontakt1980  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ie Signalstärke bleibt immer auf 0, auch wenn ich die Satellitenschüssel drehe. 

 


Und woher weisst du wie die Satschüssel richtig steht?

Du musst zuerst mal schauen das die Schüssel richtig ausgerichtet ist. Falls du einen TV hast der mit internem Tuner ausgerüstet ist geht da mit diesem. Und das ist immer noch keine genaue Aussage weil der Sky Q besonders empfindlich ist beim Empfang. Vielleicht hängst du den sky Q zuerst mal an eine andere funktionierende Sat Schüssel bei einem Bekannten und testet ihn dort. Nur eine um wenige Millimeter verstellt Schüssel kann schon ausreichen das der Sky Q keinen richtigen Empfang hat. Das ausrichten einer Sat Schüssel ist gar nicht so einfach heutzutage. Hol dir lieber Hilfe von einem der sich damit auskennt. Ich weiss wovon ich rede. Meine Schüssel hatte sich beim Sturm am Mast gelöst und ich habe satte drei Stunden damit zugebracht die Schüssel wieder auszurichten. Mit einer App auf dem Handy konnte ich das dann wieder hinbiegen. Aber wenn du den ungefähren Stand an einer Schüssel beim Nachbarn siehst könnest du mit etwas Glück auch die SChüssel mit dem internen Sat Tuner eines TV ausrichten.

Kontakt1980
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 9
397 Ansichten

Betreff: Sky Q findet keine Sender. [ Bei Satellitensignal steht ein X ]

Erstmal, danke für die vielen Antworten. Ich werde das eins nach dem anderen probieren.

Ich habe so einen Signalausrichter der peipt wenn die Signalsträke besser wird. Aber ich habe ja gar kein Signal Laut 

Sky Revier das ist schon etwas merkwürdig.

 

Nochmal danke für die HIlfe. 

Kontakt1980
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 9
285 Ansichten

Betreff: Sky Q findet keine Sender. [ Bei Satellitensignal steht ein X ]

Ich habe noch einen zweiten Reciver probiert und noch etwas an der Schüssel gestellt plötlich war wieder ein Bild da. Dann habe ich den Sky Q Reciver angeschlossen und den Sendersuchlauf durchlaufen lassen.

Passt alles wieder. Lag tatsächlich nur an einer verstellten Schüssel. 

 

Nochmal danke für eure Hilfe. 

kleines23
Regie
Posts: 6,397
Post 8 von 9
281 Ansichten

Betreff: Sky Q findet keine Sender. [ Bei Satellitensignal steht ein X ]

@Kontakt1980Wenn der Q jetzt wirklich sauber läuft, merke Dir die Satwerte , da schaut man bei Empfangsprobleme zuerst. Wie sind die jetzt ? 😉

Sandersdorf
Maskenbildner
Posts: 292
Post 9 von 9
256 Ansichten

Betreff: Sky Q findet keine Sender. [ Bei Satellitensignal steht ein X ]

Hallöle! Ich empfehle dir die Astra App sie ist sehr genau und leicht zu bedienen.   Wenn nicht  überprüfe mal deine Kabel.   Hoffe konnte helfen LG Sandersdorf 

Antworten