26.11.2022 15:02 - Zuletzt bearbeitet: 26.11.2022 15:18
Hinterer Einschub! Das ist der Neue?
Du hast angeschlossen Q HDMI auf Denon und Denon HDMI auf TV?
So wäre es richtig, für einen AVR. Nur HDMI.
26.11.2022 15:50 - Zuletzt bearbeitet: 26.11.2022 15:57
Nein der mit seitlichem Einschub...das ist der Neuere von 20/21. Der hat vorne auch ein blaues Q anstatt nur nen blauen Kreis. (ESD-160S/VE)
Ich habe den alten von 2018. (ESD-160S)
Ja Sky Q zu Denon HDMI 1 (CBL/SAT) dann Denon Monitor 1 HDMI (ARC/eARC) zu TV HDMI (ARC)
26.11.2022 15:54 - Zuletzt bearbeitet: 26.11.2022 16:21
Ach so! Ja, erkannt...
@Hollowman
Hast du den Denon mit der SKY Fernbedienung gekoppelt? TON Bedienung.
Überlege wo der Unterschied liegen könnte.
Habe den 2600 H DAB und den Kabel Q.
Und viele User hatten/ haben den Fehler.
Siehe mehrere Thread's!
26.11.2022 20:59
Ja ich mache mit der Sky Fernbedienung den Denon laut und leise.
26.11.2022 21:15
Dann haben wir keinen erkennbaren Unterschied!
26.11.2022 21:19
Geht es bei dir nur wenn in einer bestimmten Reihenfolge beim Einschalten oder jetzt immer?
Hast du die aktuelle Frmware auf dem Q und dem Denon?
26.11.2022 21:30 - Zuletzt bearbeitet: 26.11.2022 22:03
Vorher mußte ich immer erst den Denon einschalten, dann den Q.
Sonst Absturz des Q!
Ausschalten umgekehrt.
Zwei Jahre diskutiert und Denon eingeschaltet.
Viele User mit Problemgleichheit.
Jetzt funktioniert es!
Receiverupdate dafür verantwortlich?
Andere Systeme waren auch betroffen.
https://community.sky.de/t5/Receiver/Receiver-Problem/m-p/679650/highlight/true#M351668V
und hier
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-an-Denon-AVR-X3600H/m-p/676153/highlight/true#M350587
Beide Systeme sind immer im Netz.
Update
SKY Q macht das automatisch, in der Nacht.
Denon habe ich nicht beobachtet.
@kid63 Bei dir jetzt auch?
26.11.2022 22:34
Auf dem Denon sollte jetzt die Firmware vom 27.10.2022 (U29.1) sein.
26.11.2022 23:01
So ich habe nun wohl auch keine Probleme mehr. Ich habe esmimmer so getestet dass ich auf dem Sky q ne Aufnahme starte und mit der logitech harmony alles ausschaltete. Dann Amazon gestartet und während Amazon lief direkt auf den Q umgeschaltet wo auch der Denon den Eingang umgeschaltet hatte. Dann funktionierte der Q nicht mehr nun scheint es zu gehen.
26.11.2022 23:24 - Zuletzt bearbeitet: 26.11.2022 23:29
Denon 2600 H DAB
Firmware 7400-9173-3072-1070
DTS 3.90.50.82
Auf Update überprüft, ist neu!
U 29.1 ist HEOS
27.11.2022 18:13
Das ist so korrekt!👍
27.11.2022 22:08 - Zuletzt bearbeitet: 27.11.2022 22:44
Ich kann zu 99,99% Sicherheit bestätigen dass der HDMI Fehler mit dem neuen Update beseitigt wurde.
28.11.2022 00:22
Ich kann nur nicht sagen welches Update. SKY oder Denon?
28.11.2022 01:53
Da ich für den Denon kein Update angeboten bekam war es das Update der Q.
28.11.2022 20:09 - Zuletzt bearbeitet: 28.11.2022 20:10
Ich muss mich in aller Form entschuldigen. Der Fehler besteht bei mir immer noch. Führte ein Update von Denon zum gewünschten Erfolg? Ehrlich gesagt hätte mich es gewundert wenn Sky mal was für ihre Kunden tut außer immer mehr gängeln. Eine Sky q anpreisen und gleichzeitig Lichtjahre einer Dreambox hinterher sein. Wenn mehr Kunden eine Dream vor der Q gehabt hätten,... so kann man natürlich eine langsame, undurchdachte und User unfreundliche Kuh als ;wir haben auf unsere Kunden und deren Wünsche gehört bejubeln. Mich kotzt die Kiste dermaßen an dass ich nach der nächsten DAZN Erhörung Sky den Rücken kehren werde. 25 Jahre,... und es war einmal.
sorry, aber das musste mal raus.
28.11.2022 21:29 - Zuletzt bearbeitet: 28.11.2022 21:33
Also ich bin auch mehr von einem Denon Update ausgegangen.
Der Fehler ist bei mir nicht mehr da.
Denon Updates erfolgen bei mir auch automatisch und im November war eins.
@Hollowman schreibt:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-an-Denon-AVR-X3600H/m-p/681302#M352100
02.12.2022 23:45
Hallo digo,
yep, seit dem letzten Q-Update ist das Problem verschwunden, es war definitiv das Q-Update, Denon habe ich immer das aktuellste und da gab es keins.
cu
kid
30.12.2022 07:24
Fakt ist dass der Fehler weiterhin besteht. Gestern musste ich zwei mal die Kuh ausstecken.
30.12.2022 10:55 - Zuletzt bearbeitet: 30.12.2022 11:40
Du hast die Schaltreihenfolge, zuerst Denon an und dann den Q , bereits genutzt?
Ich kann nun nach Jahren schalten wie ich will.
Schreib nochmals die Anbindung des Denon zum Q. Hattest du bestimmt schon..
HDMI vom Q zum Denon und dann HDMI zum TV.
Weitere Kabel raus.
Sonst nehme mal alle Kabel raus. Q direkt zum TV.
Teilrücksetzung des Q, siehe wie hier
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
Aufnahmen sind egal? Dann Werkseinstellung.
Denon dann wieder einbinden, wie vorgegeben.
Dein Update Denon stimmt überein? Schreib mal deine Nummer genau!
siehe meins
Verwende bitte die SKY Fernbedienung (neu koppeln, Link) komplett zum Test, nicht deine Logitech.
Kann zu Schaltproblemen führen.
Leider kannst du mit der SKY Fernbedienung, am Denon, nur die Lautstärke regeln.
Eventuell sind die Kopplungscodes sonst problematisch?
14.01.2023 11:28
Hallo,
habe jetzt meinen X1300W gegen einen neuen X2800H ersetzt. Bei mir tritt bei beiden Geräten der Fehler ( Bild- / Tonausfall) nicht beim Einschalten auf. Es funktioniert eigentlich tadellos. Wenn ich aber am Denon eine andere Quelle wähle z.B. Blueray-Player oder Online-Musik und dann wieder zurück auf den Sky Q gehe, ist das Bild weg.
Folge Reset oder stromlos machen der Sky Q Box.
Habe mir einen CSL Splitter mit 4K zugelegt und zwischen Sky Q und Denon geschaltet. Hier sind zwar die Probleme weg, aber es ist nicht möglich die Bildauflösung des Sky Q auf UHD umzustellen. Es kommt die Fehlermeldung "Ihr TV unterstützt die Auflösung nicht". Ohne Splitter kann ich die Auflösung UHD einstellen.
Frage hat jemand einen HDMI Splitter, der auch mit UHD funktioniert?