Antworten

Sky Q an Denon AVR-X3600H

Antworten
digo
Regie
Posts: 6,463
Post 141 von 266
1.799 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Hinterer Einschub! Das ist der Neue?


Du hast angeschlossen Q HDMI auf Denon und Denon HDMI auf TV?

So wäre es richtig, für einen AVR. Nur HDMI.

 

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 466
Post 142 von 266
1.790 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Nein der mit seitlichem Einschub...das ist der Neuere von 20/21. Der hat vorne auch ein blaues Q anstatt nur nen blauen Kreis. (ESD-160S/VE)

Ich habe den alten von 2018. (ESD-160S)

Ja Sky Q zu Denon HDMI 1 (CBL/SAT) dann Denon Monitor 1 HDMI (ARC/eARC) zu TV HDMI (ARC)

digo
Regie
Posts: 6,463
Post 143 von 266
1.788 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Ach so! Ja, erkannt...

@Hollowman 
Hast du den Denon mit der SKY Fernbedienung gekoppelt? TON Bedienung.

Überlege wo der Unterschied liegen könnte.

Habe den 2600 H DAB und den Kabel Q.

Und viele User hatten/ haben den Fehler.

Siehe mehrere Thread's!

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 466
Post 144 von 266
1.760 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Ja ich mache mit der Sky Fernbedienung den Denon laut und leise.

digo
Regie
Posts: 6,463
Post 145 von 266
1.753 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Dann haben wir keinen erkennbaren Unterschied!

 

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 466
Post 146 von 266
1.747 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Geht es bei dir nur wenn in einer bestimmten Reihenfolge beim Einschalten oder jetzt immer?

Hast du die aktuelle Frmware auf dem Q und dem Denon?

digo
Regie
Posts: 6,463
Post 147 von 266
1.733 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Vorher mußte ich immer erst den Denon einschalten, dann den Q.

Sonst Absturz des Q!

Ausschalten umgekehrt.

Zwei Jahre diskutiert und Denon eingeschaltet. 
Viele User mit Problemgleichheit.

Jetzt funktioniert es!

Receiverupdate dafür verantwortlich?

Andere Systeme waren auch betroffen.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Receiver-Problem/m-p/679650/highlight/true#M351668V

und hier

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-an-Denon-AVR-X3600H/m-p/676153/highlight/true#M350587

 

Beide Systeme sind immer im Netz.

Update

SKY Q macht das automatisch, in der Nacht.

Denon habe ich nicht beobachtet.

@Hollowman 

@kid63  Bei dir jetzt auch?

 

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 466
Post 148 von 266
1.705 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Auf dem Denon sollte jetzt die Firmware vom 27.10.2022 (U29.1) sein.

Tokblu
Tiertrainer
Posts: 31
Post 149 von 266
1.696 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

So ich habe nun wohl auch keine Probleme mehr. Ich habe esmimmer so getestet dass ich auf dem Sky q ne Aufnahme starte und mit der logitech harmony alles ausschaltete. Dann Amazon gestartet und während Amazon lief direkt auf den Q umgeschaltet wo auch der Denon den Eingang umgeschaltet hatte. Dann funktionierte der Q nicht mehr nun scheint es zu gehen. 

digo
Regie
Posts: 6,463
Post 150 von 266
1.689 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Denon 2600 H DAB

Firmware 7400-9173-3072-1070

DTS 3.90.50.82

Auf Update überprüft, ist neu!

U 29.1 ist HEOS

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 466
Post 151 von 266
1.664 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Das ist so korrekt!👍

Tokblu
Tiertrainer
Posts: 31
Post 152 von 266
1.647 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Ich kann zu 99,99% Sicherheit bestätigen dass der HDMI Fehler mit dem neuen Update beseitigt wurde. 

digo
Regie
Posts: 6,463
Post 153 von 266
1.628 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Ich kann nur nicht sagen welches Update. SKY oder Denon? 

Tokblu
Tiertrainer
Posts: 31
Post 154 von 266
1.622 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Da ich für den Denon kein Update angeboten bekam war es das Update der Q.

Tokblu
Tiertrainer
Posts: 31
Post 155 von 266
1.581 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Ich muss mich in aller Form entschuldigen. Der Fehler besteht bei mir immer noch. Führte ein Update von Denon zum gewünschten Erfolg? Ehrlich gesagt hätte mich es gewundert wenn Sky mal was für ihre Kunden tut außer immer mehr gängeln. Eine Sky q anpreisen und gleichzeitig Lichtjahre einer Dreambox hinterher sein. Wenn mehr Kunden eine Dream vor der Q gehabt hätten,... so kann man natürlich eine langsame, undurchdachte und User unfreundliche Kuh als ;wir haben auf unsere Kunden und deren Wünsche gehört bejubeln. Mich kotzt die Kiste dermaßen an dass ich nach der nächsten DAZN Erhörung Sky den Rücken kehren werde. 25 Jahre,... und es war einmal.  

sorry, aber das musste mal raus. 

digo
Regie
Posts: 6,463
Post 156 von 266
1.569 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Also ich bin auch mehr von einem Denon Update ausgegangen.

Der Fehler ist bei mir nicht mehr da.

Denon Updates erfolgen bei mir auch automatisch und im November war eins.

@Hollowman schreibt:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-an-Denon-AVR-X3600H/m-p/681302#M352100

 

kid63
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 157 von 266
1.441 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Hallo digo,

yep, seit dem letzten Q-Update ist das Problem verschwunden, es war definitiv das Q-Update, Denon habe ich immer das aktuellste und da gab es keins.

 

cu

kid

Tokblu
Tiertrainer
Posts: 31
Post 158 von 266
1.085 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Fakt ist dass der Fehler weiterhin besteht. Gestern musste ich zwei mal die Kuh ausstecken. 

digo
Regie
Posts: 6,463
Post 159 von 266
1.076 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Du hast die Schaltreihenfolge, zuerst Denon an und dann den Q , bereits genutzt?

Ich kann nun nach Jahren schalten wie ich will.

@Tokblu 

Schreib nochmals die Anbindung des Denon zum Q. Hattest du bestimmt schon..

HDMI vom Q zum Denon und dann HDMI zum TV.

Weitere Kabel raus.

Sonst nehme mal alle Kabel raus. Q direkt zum TV.

Teilrücksetzung des Q, siehe wie hier

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by

Aufnahmen sind egal? Dann Werkseinstellung.

Denon dann wieder einbinden, wie vorgegeben.

Dein Update Denon stimmt überein? Schreib mal deine Nummer genau!

siehe meins

Verwende bitte die SKY Fernbedienung (neu koppeln, Link) komplett zum Test, nicht deine Logitech.

Kann zu Schaltproblemen führen.

Leider kannst du mit der SKY Fernbedienung, am Denon, nur die Lautstärke regeln. 
Eventuell sind die Kopplungscodes sonst problematisch?

 

Herb1
Special Effects
Posts: 7
Post 160 von 266
897 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Hallo,

habe jetzt meinen X1300W gegen einen neuen X2800H ersetzt. Bei mir tritt bei beiden Geräten der Fehler ( Bild- / Tonausfall) nicht beim Einschalten auf. Es funktioniert eigentlich tadellos. Wenn ich aber am Denon eine andere Quelle wähle z.B. Blueray-Player oder Online-Musik und dann wieder zurück auf den Sky Q gehe, ist das Bild weg.

Folge Reset oder stromlos machen der Sky Q Box.

Habe mir einen CSL Splitter mit 4K zugelegt und zwischen Sky Q und Denon geschaltet. Hier sind zwar die Probleme weg, aber es ist nicht möglich die Bildauflösung des Sky Q auf UHD umzustellen. Es kommt die Fehlermeldung "Ihr TV unterstützt die Auflösung nicht". Ohne Splitter kann ich die Auflösung UHD einstellen.

Frage hat jemand einen HDMI Splitter, der auch mit UHD funktioniert?

 

Antworten