26.03.2023 11:19
Seit ich AVR-X2800H ohne DAB habe, sind keine Probleme mehr aufgetreten . Habe aber im Menü bei Video/HDCP Kompatibilität bei Sky-Receiver von automatisch auf 2.3 umgestellt.
26.03.2023 11:49 - Zuletzt bearbeitet: 26.03.2023 12:22
Bei mir läuft es jetzt, nach Jahren, endlich prima!
Vorher immer die Einshaltreihenfolge.
Denon Update Ende 2022, nicht Q!
Ab Denon 2400 ...
Ich kann immer nur von meinen Geräten ausgehen.
Denon hatte ja auch in der Vergangenheit Handshakeprobleme.
Und dazu die "Zicke" Q...
siehe 2021 Spielekonsole Beispiel:
https://www.denon.com/de-de/hdmiadapter
26.03.2023 11:56
Denon X2800H DAB:
Version | 3400-8024-A031-8790 |
-DTS Version | 3.90.50.82 |
sky:
Model ESd-160c
Seriennummer... 25156
CA-Seriennummer...65090
26.03.2023 12:03 - Zuletzt bearbeitet: 26.03.2023 12:20
Ich dachte, die Seriennummer bringt etwas!
Nein...
Ic h habe eine ganz andere Firmwarenummer..., für den 2400.
Sicher normal...
DTS gleich
Bringt uns nicht weiter!
März 2023 war erst ein Update?
Eine Einstellung, nur Beispiel...
https://manuals.denon.com/AVRX2800H/EU/DE/GFNFSYldiskxse.php
26.03.2023 12:29
Habe die selbe Firmware-Version auf dem 2800 und keine Probleme. HDCP Einstellung schon getestet?
26.03.2023 12:31
Das März Update hat bei mir nichts gebracht.
26.03.2023 12:51
ich teste mal die HDCP Einstellungen auf 2.3 und gebe dann Rückmeldung
26.03.2023 15:47
Klappt auch nicht.
Erst läuft es einwandfrei, nach ca. 20 Minuten stürzt der sky-Receiver ab und es geht nichts mehr.
warum es erst stabil läuft dann abschmiert ist einfach eine Katastrophe
26.03.2023 15:50
Verstehe ich nicht. Hatte vorher den 1300er und die selben Probleme. Jetzt mit dem 2800er alles ok.
26.03.2023 22:08 - Zuletzt bearbeitet: 26.03.2023 22:30
Dann hast du aber nicht den normalen Schaltfehler mit dem Denon.
Dein Receiver hat einen Fehler?
"Erst läuft es einwandfrei, nach ca. 20 Minuten stürzt der sky-Receiver ab und es geht nichts mehr. "
Gehe mal ohne Denon direkt zum TV! Test!
Receiver zurücksetzen nach diesem Beispiel (Anleitung)?
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
Nimm mal zum Test die Festplatte raus! Oder passiert es nur bei Aufnahmen?
Reinige mal intensiv deine Aufnahmen.
https://www.sky.de/hilfe/s/article/aufnahmen-programmieren-und-verwalten-sky-q-receiver
Der Q reserviert ja viel Platz für Timmeshift und eventuelle Serienaufnahmen und...
Lösche mal deine Programmierungen.
Deine Anschlüsse Q HDMI zum Denon und Denon HDMI zum TV, richtig? (klar!)
Woher nimmst du an, dass es mit der Geschichte Q - Denon zu tun hat?
Nach 20 Minuten Absturz macht es dann eigentlich so keinen Sinn?
27.03.2023 10:43 - Zuletzt bearbeitet: 27.03.2023 10:56
Der Handshake geht auch weiterhin nicht richtig. Im Denon nach dem Winterupdate muss auf HDCP 2.3 gestellt werden.
Sonst:
Habe jetzt das März Update gemacht. Und direkt getestet. Lass den SkyQ min 4 Stunden im Standby und schalte ihn ein. Schwarzes Bild. Also es geht nichts.
(4K / 10bit HDR)
Natürlich hat der Q auch die neueste Version.
Oder alternativ den Splitter benutzen.
PS: ja der Splitter leuchtet immer grün.
27.03.2023 21:23
Habe jetzt nochmal alles ohne den zwischen-geschaltenen Denon angeschlossen und tatsächlich bei UHD-Formel über sky auch hier der Absturz!
habe nach Telefonaten mit sky nun einen neuen sky-Receiver bestellt - gleiche Baureihe das es wohl die neueste ist -aber vielleicht klappt's damit. Der denon ist sonst klasse und würde ihn ungern abgeben.
werde berichten
27.03.2023 21:26 - Zuletzt bearbeitet: 27.03.2023 21:30
Das hatte ich erwartet, wie geschrieben.
Danke für die Info!
Allerdings ist ein "neuer" Receiver etwas Glückssache!
KEIN Mitarbeiter im Service hat darauf Einfluss.
Kannst du mir glauben...
Klare Stellungname der Moderatoren zum Thema erfolgt!
28.03.2023 14:14 - Zuletzt bearbeitet: 28.03.2023 14:25
@svenausohalte ich für ein Gerücht das du ein neues Model bekommst.Mit etwas ,, Glück'' hast du einen Q mit Baujahr 2018 im Karton!
28.03.2023 14:18
Opti Mist?
28.03.2023 17:52
Angeblich soll es jetzt möglich sein einen neuen zu bekommen. habe es jetzt mal selber versucht....wenns nen alter ist...retoure. ich halte euch auf dem laufenden
28.03.2023 17:59 - Zuletzt bearbeitet: 28.03.2023 18:00
Hast du einen Link?
Man konnte mal selbst bezahlen und hat dann doch einen alten Receiver bekommen.
Oder der Zufall...
Änderung wäre interessant! Ja Info, prima!
29.03.2023 11:01
@TwiizzersSehr Optimistisch, mir wurden am Telefon von den netten Servicemitarbeitern schon MEHRMALS ein NEUES Gerät versprochen, weil ich darauf bestanden habe! LEIDER ist immer nur altes Material gekommen. Das letzte Gerät was ankam funktioniert zwar ganz gut, aber der Q war verklebt und die speicherung vom Vorgänger waren noch installiert!😕
29.03.2023 14:35
Oh Mist...
Naja kam eben an. Natürlich das alte 😂 dann geht's halt wieder zurück. Ist mir sowas von Latte 😂
Haben ja jetzt die Lösung gefunden. Höher geht's aktuell ja eh nicht 😂
29.03.2023 20:45
Habe einen 2017er bekommen! Aber: kein Absturz bisher, über 70 Minuten getestet, sky UHD-sportprogramm. Mit dem vorherigen Receiver gabs schnell nach 20-30 Minuten den Absturz.
das ist soweit okay aber das handshake-Problem ist klar da. Da hilft dann nur ein Neustart des Receivers. Wenn ich eine ein- und ausschalt-Reihenfolge beachten kann, würde ich es dann machen. Muss ich mal testen.