Antworten

Sky Q an Denon AVR-X3600H

Antworten
Herb1
Special Effects
Post 261 von 266
688 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Die Einstellungen sind bei mir sowohl beim 2800 als auch beim Sky Receiver identisch.

trucker-jens
Kostümbildner
Post 262 von 266
638 Ansichten

So nun bin ich wieder da,ich sagte ja ich werde den Tag nicht vor dem Abend loben. Ein paar Tage hat der Tausch vom Q ( altes Modell und verklebt) in Verbindung mit meinem Denon 3600 problemlos funktioniert! Nun geht die Sche.... von Neuen los. Nach dem schauen von einer App auf dem Q oder einer App auf dem TV gibt es beim zurück schalten auf das lineare Bild von SKY wieder ein schwarzes Bild ( kein Signal,bzw. Quelle öffnen). Netz trennen und Knopf auf der Rückseite drücken, ewig warten bis etwas passiert, dann geht es wieder! Ich habe die Faxen langsam dicke!

Moe86
Geräuschemacher
Post 263 von 266
571 Ansichten

Guten Tag, 

ich bin seit langer Zeit stiller Mitleser. 

Ich hatte die selben Probleme mit dem Sky Q Receiver (Bild nur kurz sichtbar wenn man die Sky Q box ausschaltet, Receiver neu starten muss etc...), sodass ich den nicht über den AV X1600 laufen lassen hatte, sondern direkt am LG TV. 

Nun hatte ich noch ein zusätzliches TV Problem, wenn ich die Quelle gewechselt habe, dass kein Signal am TV angekommen ist. (HDMI 1 war Sky Q Receiver und HDMI 2 Denon mit Komponenten) Anzeige des TV: Kein Signal

Zur Problemlösung musste ich das HDMI Kabel kurz ausstecken und wieder einstecken und somit hat es das Signal wieder gefunden. 

Seit gestern habe ich mir den neuen Fire TV Cube 3rd gen geholt. Dieser hat einen zusätzlichen HDMI In Eingang. 

Somit habe ich jetzt den Sky Q Receiver -> Fire TV Cube 3rd gen-> Denon X1600->LG TV angesteckt. 

Mit dieser Lösung habe ich nun folgende Probleme beseitigt:

-kein Umschalten am LG TV von den Quellen notwendig, somit kein Kabel raus und Kabel rein mehr, da alles am HDMI 2 angesteckt ist

-Sky Receiver läuft ohne dass dieser sich aufhängt oder Probleme verursacht indirekt am Denon X1600

-Sky Receiver überträgt nun Dolby Atmos (mein LG TV konnte den Passtrough nicht für Atmos)

-Steuerung TV->Receiverlautstärke->Sky Q Receiver und Fire TV Cube mit der Fire TV Ferbedinung möglich (WAF hat sich hier massiv erhöht 🙂 )

Vielleicht ist mein Lösungsansatz für den einen oder anderen auch hilfreich. 

Gruß

Moe 

Carme74
Tiertrainer
Post 264 von 266
561 Ansichten

Top. Das wollte ich auch ausprobieren.
Habe  aber seit ich den hdmi Adapter habe, keine Probleme mehr. 

Carme74
Tiertrainer
Post 265 von 266
505 Ansichten

Jetzt das erste mal wieder passiert 😞

trotz den Denon hdmi Adapter. Zum kotzen. 
Kein Bild, ausgeschaltet, kurz Bild gekommen und aus gegangen. 

joas
Tiertrainer
Post 266 von 266
502 Ansichten

Habe den q auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet.

Bis jetzt noch keine Probleme.

Mal sehen wie lange 🙂

Antworten
Empfohlene Beiträge
10.07.2023 20:40