Antworten

Sky Q an Denon AVR-X3600H

Antworten
Herb1
Special Effects
Posts: 7
Post 221 von 273
1.742 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Seit ich AVR-X2800H ohne DAB habe, sind keine Probleme mehr aufgetreten . Habe aber im Menü bei Video/HDCP Kompatibilität bei Sky-Receiver von automatisch auf 2.3 umgestellt.

digo
Regie
Posts: 10,122
Post 222 von 273
1.724 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Bei mir läuft es jetzt, nach Jahren, endlich prima! 

Vorher immer die Einshaltreihenfolge.

Denon Update Ende 2022, nicht Q!

Ab Denon 2400 ...

Ich kann immer nur von meinen Geräten ausgehen.

Denon hatte ja auch in der Vergangenheit Handshakeprobleme.

Und dazu die "Zicke" Q...

siehe 2021 Spielekonsole Beispiel:

https://www.denon.com/de-de/hdmiadapter

 

svenauso
Special Effects
Posts: 6
Post 223 von 273
1.718 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Denon X2800H DAB:

Version3400-8024-A031-8790
-DTS Version3.90.50.82

 

sky:

Model ESd-160c

Seriennummer... 25156

CA-Seriennummer...65090

digo
Regie
Posts: 10,122
Post 224 von 273
1.712 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Ich dachte, die Seriennummer bringt etwas!

Nein...

Ic h habe eine ganz andere Firmwarenummer..., für den 2400.

Sicher normal...

DTS gleich

Bringt uns nicht weiter!

März 2023 war erst ein Update?

Eine Einstellung, nur Beispiel...

https://manuals.denon.com/AVRX2800H/EU/DE/GFNFSYldiskxse.php

Denon2800.jpg

Herb1
Special Effects
Posts: 7
Post 225 von 273
1.684 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Habe die selbe Firmware-Version auf dem 2800 und keine Probleme. HDCP Einstellung schon getestet?

Carme74
Tiertrainer
Posts: 16
Post 226 von 273
1.684 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Das März Update hat bei mir nichts gebracht. 

svenauso
Special Effects
Posts: 6
Post 227 von 273
1.647 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

@Herb1 

ich teste mal die HDCP Einstellungen auf 2.3 und gebe dann Rückmeldung 

svenauso
Special Effects
Posts: 6
Post 228 von 273
1.617 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Klappt auch nicht. 
Erst läuft es einwandfrei, nach ca. 20 Minuten stürzt der sky-Receiver ab und es geht nichts mehr. 
warum es erst stabil läuft dann abschmiert ist einfach eine Katastrophe 

Herb1
Special Effects
Posts: 7
Post 229 von 273
1.615 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Verstehe ich nicht. Hatte vorher den 1300er und die selben Probleme. Jetzt mit dem 2800er alles ok.

digo
Regie
Posts: 10,122
Post 230 von 273
1.575 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

@svenauso 

Dann hast du aber nicht den normalen Schaltfehler mit dem Denon. 
Dein Receiver hat einen Fehler?

"Erst läuft es einwandfrei, nach ca. 20 Minuten stürzt der sky-Receiver ab und es geht nichts mehr. "

Gehe mal ohne Denon direkt zum TV! Test!

Receiver zurücksetzen nach diesem Beispiel (Anleitung)?

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by

Nimm mal zum Test die Festplatte raus! Oder passiert es nur bei Aufnahmen?

Reinige mal intensiv deine Aufnahmen.

https://www.sky.de/hilfe/s/article/aufnahmen-programmieren-und-verwalten-sky-q-receiver

Der Q reserviert ja viel Platz für Timmeshift und eventuelle Serienaufnahmen und...

Lösche mal deine Programmierungen.

 

Deine Anschlüsse Q HDMI zum Denon und Denon HDMI zum TV, richtig? (klar!)

 

Woher nimmst du an, dass es mit der Geschichte Q - Denon zu tun hat?

Nach 20 Minuten Absturz macht es dann eigentlich so keinen Sinn?

 

 

 

Twiizzers
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 231 von 273
1.548 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Der Handshake geht auch weiterhin nicht richtig. Im Denon nach dem Winterupdate muss auf HDCP 2.3 gestellt werden.

 

Sonst:

Habe jetzt das März Update gemacht. Und direkt getestet. Lass den SkyQ min 4 Stunden im Standby und schalte ihn ein. Schwarzes Bild. Also es geht nichts.

(4K / 10bit HDR)

Natürlich hat der Q auch die neueste Version.

 

Oder alternativ den Splitter benutzen.

PS: ja der Splitter leuchtet immer grün.

svenauso
Special Effects
Posts: 6
Post 232 von 273
1.498 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Habe jetzt nochmal alles ohne den zwischen-geschaltenen Denon angeschlossen und tatsächlich bei UHD-Formel über sky auch hier der Absturz!

habe nach Telefonaten mit sky nun einen neuen sky-Receiver bestellt - gleiche Baureihe das es wohl die neueste ist -aber vielleicht klappt's damit. Der denon ist sonst klasse und würde ihn ungern abgeben.

werde berichten 

digo
Regie
Posts: 10,122
Post 233 von 273
1.492 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

@svenauso 

Das hatte ich erwartet, wie geschrieben.

Danke für die Info!

Allerdings ist ein "neuer" Receiver etwas Glückssache!

KEIN Mitarbeiter im Service hat darauf Einfluss.

Kannst  du mir glauben...

Klare Stellungname der Moderatoren zum Thema erfolgt!

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 243
Post 234 von 273
1.439 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

@svenausohalte ich für ein Gerücht das du ein neues Model bekommst.Mit etwas ,, Glück'' hast du einen Q mit Baujahr 2018 im Karton!

digo
Regie
Posts: 10,122
Post 235 von 273
1.437 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Opti Mist?

Twiizzers
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 236 von 273
1.409 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Angeblich soll es jetzt möglich sein einen neuen zu bekommen. habe es jetzt mal selber versucht....wenns nen alter ist...retoure. ich halte euch auf dem laufenden

digo
Regie
Posts: 10,122
Post 237 von 273
1.401 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Hast du einen Link?

Man konnte mal selbst bezahlen und hat dann doch einen alten Receiver bekommen.

Oder der Zufall...

Änderung wäre interessant! Ja Info, prima!

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 243
Post 238 von 273
1.350 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

@TwiizzersSehr Optimistisch, mir wurden am Telefon von den netten Servicemitarbeitern schon MEHRMALS ein NEUES Gerät versprochen, weil ich darauf bestanden habe! LEIDER ist immer nur altes Material gekommen. Das letzte Gerät was ankam funktioniert zwar ganz gut, aber der Q war verklebt und die speicherung vom Vorgänger waren noch installiert!😕

Twiizzers
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 239 von 273
1.333 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Oh Mist...

 

Naja kam eben an. Natürlich das alte 😂 dann geht's halt wieder zurück. Ist mir sowas von Latte 😂

 

Haben ja jetzt die Lösung gefunden. Höher geht's aktuell ja eh nicht 😂

svenauso
Special Effects
Posts: 6
Post 240 von 273
1.299 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Habe einen 2017er bekommen! Aber: kein Absturz bisher, über 70 Minuten getestet, sky UHD-sportprogramm. Mit dem vorherigen Receiver gabs schnell nach 20-30 Minuten den Absturz.

das ist soweit okay aber das handshake-Problem ist klar da. Da hilft dann nur ein Neustart des Receivers. Wenn ich eine ein- und ausschalt-Reihenfolge beachten kann, würde ich es dann machen. Muss ich mal testen. 

Antworten