18.05.2020 13:01
@Hellis2008Das ist eine gute Nachricht. Darf ich fragen, an welche konkrete E-Mail-Adresse Sie sich mit dem Problem gewandt hatten, zu welchem Sie jetzt die Antwort-E-Mail vom 18.05.2020, 9:14 Uhr (Screenshot) erhalten hatten. Vielen Dank im Voraus.
FkSk
18.05.2020 13:28
@stlos ja, das habe ich bereits probiert. Es geht, bis die Anzeige kommt das die Festplatte nicht richtig eingesetzt ist. Ich komme ja nicht mal so weit den Receiver einzurichten und ein Programm anzuwählen.
@FkSk ich habe 3 mal mit dem Kundenservice telefoniert, da konnte mir nicht geholfen werden, aber ich hatte als letztes eine nette Mitarbeiterin dran die mein Problem verstanden hat. Sie sagte ich soll die Email mit dem Angebot und mein Anliegen als Email an Anhang@sky.de senden. Darauf kam dann jetzt diese Antwort. Zwar leider auch wieder von einer Mailadresse worauf man nicht antworten kann, aber immerhin. Wenn man darauf wenigstens antworten könnte müsste man nicht ständig alles neu erklären und ich hätte das Receiverproblem gleich noch ansprechen können...
18.05.2020 13:32
@Hellis2008 schrieb:
Sie sagte ich soll die Email mit dem Angebot und mein Anliegen als Email an Anhang@sky.de senden. Darauf kam dann jetzt diese Antwort. Zwar leider auch wieder von einer Mailadresse worauf man nicht antworten kann, aber immerhin. Wenn man darauf wenigstens antworten könnte müsste man nicht ständig alles neu erklären und ich hätte das Receiverproblem gleich noch ansprechen können...
Einfach den ganzen Schriftverkehr immer als Anhang wieder mitsenden.
18.05.2020 13:34
Ja gut, das geht auch... Aber wäre halt einfacher gewesen.
18.05.2020 13:40
@Hellis2008schade. Hätte ja sein können das es geht. Als wenn ein Problem nicht reichen würde. Ich wünsche dir max. Erfolge. Ruf doch nochmal den Kundendienst 089 99727920 an. So oft bis jemand kometentes dran ist.
Das beste wäre ein Mod würde sich bei dir melden.
Bei mir war es Mayk , also da kann ich nur sagen TOP
18.05.2020 13:42
18.05.2020 13:45
@schützBis Sonntag um 16 Uhr hat er gekämpft.
18.05.2020 13:48 - Zuletzt bearbeitet: 18.05.2020 13:51
Wenn du den Receiver oder die Festplatte tauschen willst, das kannst du sogar ohne Modhilfe selber machen;
Hier den Receiver tauschen;
/sky-q-receiver-reagiert-nicht
keine LED - Netzteil leuchtet ja - Receiver tauschen
Hier die Platte tauschen;
Ich würde mit dem Receiver anfangen.
Wenn es dann immer noch nicht geht die Festplatte nachträglich tauschen.
Klicke nicht auf Kompletttausch für 40 Neuronen, das ist eine Falle.
Defekttausch ist immer umsonst.
18.05.2020 13:50
Mayk ist mein Favorit bei allen Problemen.
Ihm pers habe ich zu verdanken das auch alles geht.
Deshalb habe ich ihn auch hier verewigt;
19.05.2020 09:16
Ruhig geworden...
19.05.2020 09:43
@RonH ja. Wahrscheinlich haben die anderen Mod. auch gute Arbeit geleistet. Und wenn alles geht schreibt keiner mehr.
19.05.2020 09:47
@stlosmag sein, nur, bei mir hat sich noch kein Mod gemeldet... 🤔 😕 😉
19.05.2020 09:56
@RonH das dauert 2-3 Tage.
19.05.2020 11:13
@Hellis2008Entschuldigung, noch einmal folgende Nachfrage. Die E-Mail-Adresse, bei deren Nutzung ein Fortschritt erzielt werden konnte, lautet: Anhang@sky.de . Ist das richtig? Ich frage, da mir diese E-Mail-Adresse bislang noch nicht "begegnet" war. Ich werde es dort aber dann einmal versuchen, insbesondere, da sich auch bei mir bislang hier in der Community kein Moderator gemeldet hat.
19.05.2020 11:18
Die ist auch neu, aber Obacht, es braucht einen Anhang um keine Fehlermeldung zurückzuerhalten.
19.05.2020 11:30
@onzlaughtDanke für den Hinweis. Ich werde der E-Mail einen Anhang beifügen.
19.05.2020 12:45
Zur Info: DIe Adresse anhang@sky.de würde ich nicht überbewerten. Bei mir haben die von dort nur den falschen Vertragsinhalt bestätigt, obwohl ich denen alle Nachweise geschickt habe. Einzig die Unterstützung durch einen Moderator (bei mir war es BenjaminM) hat zum gewünschten Ergebnis geführt.
Viele Grüße, winerwan
19.05.2020 12:55
@winerwanVielen Dank für den Hinweis. Ich bereite mich auf alle Eventualitäten vor und wünsche mir natürlich in erster Linie auch, dass sich ein Moderator bei mir meldet.
19.05.2020 13:22
Bei mir gab es heute Morgen eine Erfolgsmeldung: In einer Mail des Sky Kundendienst wurde mir eine berichtigte Version des Vertrags mit dem Rabatt über die jetzt vollen 24 Monate zugeschickt, zusätzlich beginnt der Vertrag nun am 18.5.20 und nicht wie zuvor am 10.5.20.
Ob es an den Mods hier, den zahlreichen Telefonaten mit diversen Hotline-Mitarbeitern oder meinen Mails (unter anderem an diese anhang-Adresse) lag, kann ich aber nicht sagen.
In meinem Fall am wahrscheinlichsten war ein Herr vom Telefon-Kundenservice, der gesagt hat, er werde es weiterleiten. Er war über die Problematik voll im Bilde und hat auch erklärt, dass gerade einiges abgearbeitet werde, was zuvor falsch lief.
Aber ob es nun so war, wie gesagt, weiß ich nicht. Ich würde auf keinen Fall locker lassen und beim Kundenservice anrufen und unbedingt fragen, bis wann man mit einer Lösung rechnen kann.
19.05.2020 13:28
@kobbi88 das freut mich für dich. Hoffentlich wird es bei den anderen hier auch noch.