Antworten

Receiver wechsel von sky q auf sky + (Humax PR-HD3000 SKY)

Brucky
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
1.028 Ansichten

Receiver wechsel von sky q auf sky + (Humax PR-HD3000 SKY)

Hallo,

 

Mein Opa hat sich Sky gegönnt, ist aber tot unglücklich mit dem sky q receiver, weil videotext fehlt.

 

Ich würde ihm nun einen alte sky + receiver kaufen. 

 

Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich die smart card aus dem sky q receiver einfach in einen sky + receiver packen kann und dann noch alles funktioniert.

 

Hat damit jemand Erfahrung? 

 

Danke,

Simon

Alle Antworten
Antworten
dettinger1968
Beleuchter
Posts: 99
Post 2 von 6
1.017 Ansichten

Betreff: Receiver wechsel von sky q auf sky + (Humax PR-HD3000 SKY)

Das wird leider nicht funktionieren weil die Smartcard mit ihrem jeweiligen Receiver gepairt bzw verhairatet wird.

Brucky
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 6
1.012 Ansichten

Betreff: Receiver wechsel von sky q auf sky + (Humax PR-HD3000 SKY)

Mist... kann man bei sky eine neue Karte bekommen? Teletext ist ihm seeehr wichtig...

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 4 von 6
1.007 Ansichten

Betreff: Receiver wechsel von sky q auf sky + (Humax PR-HD3000 SKY)

Hallo,

kurze Antwort, funktioniert nicht und Sky schaltet die Karte auch nicht an einem anderen Receiver als im Vertrag steht frei.

Zudem gibt es nur Leihgeräte, gibt es einen zum kaufen kommt der aus ominösen Quellen.🤐

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 5 von 6
1.000 Ansichten

Betreff: Receiver wechsel von sky q auf sky + (Humax PR-HD3000 SKY)

Im Kabelnetz könnte es funktionieren, da es dort noch ungepairte Karten gibt. Sky On Demand geht auf jeden Fall nicht. Bei einem Sky + Receiver kann es auch sein, dass der nutzter ihn erwerben oder direkt übernehmen konnte, dann steht dem weiterverkauf nichts im wege. 

Also am einfachsten wäre es wenn wir wüssten, wie dein Opa empfäng und die ersten Ziffern der Smartcard nummer wäre ebenfalls interessant.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,283
Post 6 von 6
975 Ansichten

Betreff: Receiver wechsel von sky q auf sky + (Humax PR-HD3000 SKY)

Hallo @Brucky  bzw Simon 😉,

 

Sky hat durch das neue Unique-Pairing die Smartcards meinem Verständnis nach an die jeweiligen Receiver gebunden. Demnach ist nicht mal mehr ein Kartentausch von Sky Receiver A zu Sky Receiver b (wenn man denn 2 davon hat) möglich. Das mit dem Freischalten der Smartcards auf einen gekauften Sky+-Receiver wird nicht funktionieren. Sei vorsichtig bei diesen Ebay-(Kleinanzeigen)-Angeboten. Das gilt auch als Hehlerware. Der Käufer kann mit diesen Geräten nichts anfangen. Wie meine Vorredner schon sagten: Sky schaltet dir da nichts frei. Beim Q kommt man noch nicht mal über die Eintellungen hinaus, also tote Hose.

 

Folgendes hat bei mir geklappt:

Mein Tipp: Wende dich mit deinem Anliegen freundlich an die Geschäftsleitung von Sky, schildere die Probleme, die dein Opa hat und hoffe auf Verständnis und Kulanz und ob es nicht möglich wäre, ihm einen Sky+ zur Verfügung zu stellen.

Bei mir war es mein Vater, der unzufrieden mit dem Sky Q-Receiver war. Gleicher Grund: Videotext.

Habe der Geschäftsleitung nach der ersten Ablehnung gesagt, dass ohne Tausch eines Q gegen einen + das Abo keinen Sinn ergeben und ich es kündigen würde. 

Ergebnis: Man schickte mir einen Sky+-Receiver. Nun habe ich einen Sky Q mit dem ich zufrieden bin und mein Vater einen Sk+ mit dem er zufrieden ist. 😊

Was du brauchst: Hartnäckigkeit und ggf. einen langen Atem. 😊

 

Wenn du noch Hilfe brauchst, melde dich gerne hier im Forum, aber gerne auch bei mir per PN.

 

Viel Erfolg schon mal! 💪👍

Antworten