02.02.2021 08:07 - Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 08:08
Moin,
bei mir heute Morgen auch zum ersten Mal aufgetreten. Alle Kanäle ausser Sky ab Programm 100 weg! Meine Energieeinstellung stand vorher schon auf ECO.
Nach der Kanalsuche alles wieder wie vorher. Die Favoristenliste blieb zum Glück erhalten.
Nach 1 Sekunde Internet Recherche direkt auf diesen Thread hier gestoßen. Da MUSS diese NAcht irgendwas passiert sein.
Hoffe Sky wird jetzt endlich mal wach, was das Thema angeht.
02.02.2021 08:11
Guten Morgen,
wieder ein Grund mehr Sky zu kündigen
02.02.2021 08:13
Vielen Dank für die Lösung. Sendersuchlauf hat funktioniert.
@sky danke für nichts, erst Preisanpassung und jetzt mach die Community den Job eurer Servicetechniker...
02.02.2021 08:15
Hallo,
gleiches Problem hier seit heute in der Früh. Sämtliche Sender aus der Favouriten-Liste verschwunden. Eco-Modus habe ich nun ausgeschaltet und einen neuen Sendersuchlauf gestartet. Die Favouriten-Liste hat sich nicht wieder hergestellt. Sämtliche Sender weg...
02.02.2021 08:16
ganz gleiches Problem habe ich auch seit heute morgen....
02.02.2021 08:17
Moin,
mich hat es heute morgen auch wieder erwischt.
Receiver 1:
SW: Q140.000.29.02L (58j8mja)
Energiespareinstellungen: Standard
SATCR
Receiver 2:
SW: Q140.000.29.02L (58j8mja)
Energiespareinstellungen: Standard
SATCR
Heute waren auf beiden Receivern die Sender auch verschwunden.😵
Sendersuchlauf gemacht und Energieeinstellungen auf "Aus".
Favoriten waren zum Glück noch da...
Mal schauen, ob SKY es hinkriegt, die Sender auch in dieser Energieeinstellung verschwinden zu lassen...😡
02.02.2021 08:18
Selbes Problem bei mir. Nach 1,5 Jahren das erste Mal aufgetreten. Heute Morgen waren alle nicht-sky Sender weg.
Nach Sendersuchlauf sind die Programme wieder aufgetaucht, jedoch hab ich jetzt ca. 50 leere Plätze in den Favoriten. Da die Handhabung zur Verwaltung der Favoriten wirklich echt schlecht ist, kann ich da jetzt bestimmt ne halbe Stunde die Sender wieder rumschieben... sehr ärgerlich.
02.02.2021 08:19
Guten Morgen,
bei mir das selbe bei 2 Stat-Receiver seit heute morgen
02.02.2021 08:21
Guten Morgen,
Gleiches Problem hier! Langsam können mich die Kollegen von SKY mal gern haben... Das Problem ist seit Monaten bekannt und niemand kümmert sich drum...
02.02.2021 08:22
Guten Morgen,
falls man das so sagen kann. Auch bei mir selbiges Problem (Sat Anlage).
Sendersuchlauf läuft gerade.
ist sieben durch. Sender wieder da. Favoriten auch.
Energiesparen ist aus.
Hoffe sehr, dass der Fehler nun nicht öfter auftritt, weil das reichlich nervig sein dürfte...
@sky: klärt das doch mal, weil hier offensichtlich ein Software-Update nötig sein dürfte...
02.02.2021 08:22 - Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 08:26
Guten Morgen zusammen,
Nachdem ich hier aufmerksam gelesen habe und mich entlang der Empfehlung entlang gehandelt habe, ist beim mir keine Besserung eingetreten.
Hardware reset , Sendersuchlauf, Softwareupdate und Festplatte entnommen
Wat kann ich noch machen ?
Es ist doch kein Weg ständig erst den Suchlauf zu machen, um Fernseh schauen zu können.
Daten:
Software q140.000.29.02L(58j9mja)
Hardware 6763A5
2 Kabellösung
Bitte um Antwort.
Gruß Michael
02.02.2021 08:33
Guten Morgen,
Bei mir waren heute morgen auch alle Sender weg UND der energiesparmodus war bei mir AUS.
Sendersuchlauf alles wieder da.
Und nun? Sky?
02.02.2021 08:41
Moin Moin,
so nun ist es auch bei mir so weit😡 und Leute mal ehrlich, wenn ich den Thread lese wird mir eines klar, Sky ist völlig hilflos. Mich würde interessieren ob es ein Grund für eine Sonderkündigung ist.
Ein echtes Armutszeugnis, warum werden nicht aktuelle Receiver angeboten oder haben die alle das gleiche Problem??????
VG
02.02.2021 08:43
Seit heute Früh alles unter 100 weg .
Auf zwei Sat Receivern. Jeder mit Einkabellösung angeschlosseb.
Was los Sky heute nacht ein schlechtes Updaze rausgehauen?
02.02.2021 08:45
Heute Morgen ist es dann bei mir auch soweit gewesen. Receiver eingeschaltet und die Favoritenliste beinhaltet nur noch die sky Sender. Alle öffentlich rechtlichen Sender sowie die Privaten waren weg. Mein Receiver läuft seit jeher ohne Stromsparmodus.
Es handelt sich um eine ein Kabellösung (seit Bezug der Wohnung ist da so) mit Single LNB. Die Satschüssel versorgt alle Mieter im Haus. Ich kann da nicht dran rumspielen.
Bis gestern alles ordentlich in Funktion. Wenn das jetzt zum Dauerthema wird, wird schneller gekündigt als geplant. Ich hab geschlagene 95 Minuten gebraucht bis die Sendersuchläufe und die Neusetzung der Favoriten abgeschlossen war. Das macht man nicht mal eben so, jeden Tag. Regelt das bitte, sky. JETZT.
02.02.2021 08:50
Habe soeben den zweiten Sky Q Receiver im Haushalt geprüft. Gleiches Problem. Sender weg.
Sendersuchlauf durchgeführt, alles wieder da. Inkl Favoriten.
Auch hier ist Energiemodus auf "aus".
Bitte klärt das. Sieht ganz so aus, als läge hier ein massives Problem vor und ich vermute, dass Zig-tausende von Sky-Kunden heute früh genervt sein dürften. Klingt nach nem allgemeinen Problem...
02.02.2021 08:50
Da ist heute nacht richtig was schief gelaufen.
Kann der Mod mal bitte zügig stellung beziehen!
02.02.2021 08:53
Guten morgen,ich seit heute das gleiche Problem!Habe auch Senderlauf gemacht alles wieder da zum Glück! (Malsehen wielange)Hoffe @sky findet endlich ne Lösung.
02.02.2021 08:55
Guten Morgen,
Bei mir waren heute morgen auch alle Sender weg.
Nach Sendersuchlauf alles wieder da.
Habe jetzt auch den Energiesparmodus AUS geschaltet.
Hoffe, dass morgen alles noch da ist.
Ist aber keine Dauerlösung.
Es werden ja immer mehr betroffene.
Und nun? Sky?
02.02.2021 08:55
Ich bin auch nicht bereit jeden Tag die Favoriten neu zu sortieren und ein Suchlauf durchzuführen. Das Problem ist doch jetzt lang genug bekannt. Da muss eine Lösung von SKY her.