Antworten

Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
tribun66
Geräuschemacher
Post 461 von 464
288 Ansichten

Sky Q Receiver: ÖR und private Sende fehlen ständig, Sky Sender weiter verfügbar

Hallo zusammen!

Ich nutze den Sky Q Receiver mit SAT-Empfang an einer Uni-Kabel-Konfiguration.

Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:

ständig fehlen nach dem Einschalten die ÖR und privaten Sender in der Senderliste.

Ein Zurücksetzen der Satelliten-Einstellungen hilft kurzfristig, die neue Sendersuche fördert wieder alle Sender zu Tage.

Beim nächsten Aus- und wieder Einschalten sind die genannten Sender allerdings wieder verschwunden, der Receiver startet bei Kanal 100 und bis auf die Skysender und z.B. Motorvision TV sind alle anderen weg.

So lange, bis ich die Satelliteneinstellungen wieder zurücksetze und einen neuen Sendersuchlauf initiiere.

Äußerst verwirrend und unerklärlich für mich.

Den ganzen üblichen Quatsch habe ich bereits gemacht, Software-Update und Neustart blablabla.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße.

MOD-EDIT: Beitrag und dazugehörige Kommentare hierher verschoben.

puhbert
Castingleiter
Post 462 von 464
278 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver: ÖR und private Sende fehlen ständig, Sky Sender weiter verfügbar

Hattest du dir eine eigene Sendeliste (Favoriten) angelegt? 

onzlaught
Regie
Post 463 von 464
276 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver: ÖR und private Sende fehlen ständig, Sky Sender weiter verfügbar

War da nicht was das der Q an SatCR Anlagen seit einem Update nachts seine Senderspeicherung verliert?

Irgendwas mit deepstby/ Stromsparmodus?

Schalt mal alle Stromspargeschichten im Q aus und berichte ob er weiterhin "vergesslich" ist.

tribun66
Geräuschemacher
Post 464 von 464
271 Ansichten

Das ist ein Versuch wert. Ich werde es mal versuchen.

Vielen Dank.

Antworten