Antworten

Sky Q Reciver verbindet sich nicht mit dem WLAN

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
GerÀuschemacher
Post 1 von 10
572 Ansichten

Sky Q Reciver verbindet sich nicht mit dem WLAN

Seit ein paar Tagen verbindet sich mein Sky Q Reciever nicht mehr mit dem WLAN. Ich habe bereits alles versucht. Den Router neu gestartet. Reciever resettet. Reciever vom Strom genommen. Am WLAN kann es auch nicht liegen da andere GerÀte sich mit dem WLAN verbinden und die Verbindung gut ist.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Maskenbildner
Post 4 von 10
378 Ansichten

Re: Sky Q Reciver verbindet sich nicht mit dem WLAN

Das Problem ist bekannt und wird hier bereits diskutiert: Sky Q Receiver - Software erkennt Wlan nicht

Abhilfe fĂŒr den Moment: per WPS-Taste verbinden und/oder 5GHz auf dem Router deaktivieren, so dass sich die Q Box nur per 2,4 GHz verbinden kann. Aktuell wird das Problem noch von den Kollegen von Unity Media genauer untersucht.

Alle Antworten
Antworten
Maskenbildner
Post 2 von 10
378 Ansichten

Im Zusammenhang mit einem Router von Unity Media ?

GerÀuschemacher
Post 3 von 10
378 Ansichten

Ja.

Richtige Antwort
Maskenbildner
Post 4 von 10
379 Ansichten

Das Problem ist bekannt und wird hier bereits diskutiert: Sky Q Receiver - Software erkennt Wlan nicht

Abhilfe fĂŒr den Moment: per WPS-Taste verbinden und/oder 5GHz auf dem Router deaktivieren, so dass sich die Q Box nur per 2,4 GHz verbinden kann. Aktuell wird das Problem noch von den Kollegen von Unity Media genauer untersucht.

Special Effects
Post 5 von 10
335 Ansichten

Gleiches Problem bei uns. Unitymedia Router - Sky Q Reciver

Special Effects
Post 6 von 10
330 Ansichten

PS Taste gedrĂŒck. Router vom Strom. Reciver reset. Jetzt ratlos. Was soll ich noch machen?????

Special Effects
Post 7 von 10
329 Ansichten

ll WPS Taste heissen

Maskenbildner
Post 8 von 10
286 Ansichten

Die Kollegen von Unity Media haben nun  bestĂ€tigt, dass man begonnen hat, eine neue SW-Version fĂŒr die Connect Box in einem kleineren Kundenkreis zu testen. Diese wird/wurde automatisch ĂŒber Nacht an die GerĂ€te entsprechender Kunden ausgespielt und man erkennt sie an der neuen Versionsnummer: ....-2p4-.... (gegenĂŒber 2p3 aktuell).

Möglicherweise ist sie bei einigen UM Kunden mit Connect Box und Q Receiver schon drauf, die können dann vorab testen, ob die WiFi Verbindung wieder problemlos funktioniert.

Alle anderen werden gebeten, noch ein wenig zu warten, sobald der Test abgeschlossen sind, wird die  neue SW an an alle Connect Boxen ausgespielt.

Highlighted
GerÀuschemacher
Post 9 von 10
257 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver verbindet sich nicht mit dem WLAN

Ich habe das selbe Problem, allerdings mit der Fritzbox .

Seit Tagen bekomme ich keine Inetverbindung.đŸ˜Ș

Update: Nachdem ich gelesen habe das bei einigen die 5Ghz das Problem waren ,habe ich Diese am Router deaktiviert und siehe da....es funktioniert.

Also auch bei der Fritzbox7580 besteht das Problem das  Sky Q  nicht mehr mit den  5GHz klar kommt.

Maskenbildner
Post 10 von 10
149 Ansichten

UM hat uns heute informiert, dass die neue Router-SW "2p6" ist nun fĂŒr alle UM-Kunden mit diesem Modell verfĂŒgbar ist und entweder manuell - ĂŒber einen Neustart des Routers - oder automatisch ĂŒber Nacht auf das GerĂ€t gelangt.

Antworten