22.07.2019 14:42
Seit ein paar Tagen verbindet sich mein Sky Q Reciever nicht mehr mit dem WLAN. Ich habe bereits alles versucht. Den Router neu gestartet. Reciever resettet. Reciever vom Strom genommen. Am WLAN kann es auch nicht liegen da andere Geräte sich mit dem WLAN verbinden und die Verbindung gut ist.
Beantwortet Zur Antwort.
22.07.2019 15:40
Das Problem ist bekannt und wird hier bereits diskutiert: Sky Q Receiver - Software erkennt Wlan nicht
Abhilfe für den Moment: per WPS-Taste verbinden und/oder 5GHz auf dem Router deaktivieren, so dass sich die Q Box nur per 2,4 GHz verbinden kann. Aktuell wird das Problem noch von den Kollegen von Unity Media genauer untersucht.
22.07.2019 15:15
Im Zusammenhang mit einem Router von Unity Media ?
22.07.2019 15:33
Ja.
22.07.2019 15:40
Das Problem ist bekannt und wird hier bereits diskutiert: Sky Q Receiver - Software erkennt Wlan nicht
Abhilfe für den Moment: per WPS-Taste verbinden und/oder 5GHz auf dem Router deaktivieren, so dass sich die Q Box nur per 2,4 GHz verbinden kann. Aktuell wird das Problem noch von den Kollegen von Unity Media genauer untersucht.
19.08.2019 15:52
Gleiches Problem bei uns. Unitymedia Router - Sky Q Reciver
19.08.2019 15:57
PS Taste gedrück. Router vom Strom. Reciver reset. Jetzt ratlos. Was soll ich noch machen?????
19.08.2019 15:58
ll WPS Taste heissen
21.08.2019 12:43
Die Kollegen von Unity Media haben nun bestätigt, dass man begonnen hat, eine neue SW-Version für die Connect Box in einem kleineren Kundenkreis zu testen. Diese wird/wurde automatisch über Nacht an die Geräte entsprechender Kunden ausgespielt und man erkennt sie an der neuen Versionsnummer: ....-2p4-.... (gegenüber 2p3 aktuell).
Möglicherweise ist sie bei einigen UM Kunden mit Connect Box und Q Receiver schon drauf, die können dann vorab testen, ob die WiFi Verbindung wieder problemlos funktioniert.
Alle anderen werden gebeten, noch ein wenig zu warten, sobald der Test abgeschlossen sind, wird die neue SW an an alle Connect Boxen ausgespielt.
22.08.2019 18:46 - Zuletzt bearbeitet: 22.08.2019 19:20
Ich habe das selbe Problem, allerdings mit der Fritzbox .
Seit Tagen bekomme ich keine Inetverbindung.😪
Update: Nachdem ich gelesen habe das bei einigen die 5Ghz das Problem waren ,habe ich Diese am Router deaktiviert und siehe da....es funktioniert.
Also auch bei der Fritzbox7580 besteht das Problem das Sky Q nicht mehr mit den 5GHz klar kommt.
04.09.2019 13:48
UM hat uns heute informiert, dass die neue Router-SW "2p6" ist nun für alle UM-Kunden mit diesem Modell verfügbar ist und entweder manuell - über einen Neustart des Routers - oder automatisch über Nacht auf das Gerät gelangt.
14.12.2019 16:28
Hallo,
habe seit Heute das selbe Problem. WLAN wird gefunden, aber Verbindung ist nicht möglich. Auch nach manuellen eingeben des WLAN-Schlüssels ist keine Verbindung möglich. Der Router ist eine Fritzbox 7590 und funktioniert mit allen anderen Geräten problemlos. Das 5 Ghz habe ist auch schon deaktiviert - ohne Erfolg!
Danke und LG
21.12.2019 11:38
21.12.2019 13:04
Habe mehrmals versucht, das Problem ist, der Sky Q bezieht keine IP Adresse mehr von der Fritzbox,
mit manueller Einstellung der IP Adresse im Q habe ich wieder ein I-Net Verbindung bekommen.
Komisch ist, dass es vorher automatisch Fkt. hat.
LG