Antworten

Sky Q Reciver verbindet sich nicht mit dem WLAN

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
mauli41
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 13
8.042 Ansichten

Sky Q Reciver verbindet sich nicht mit dem WLAN

Seit ein paar Tagen verbindet sich mein Sky Q Reciever nicht mehr mit dem WLAN. Ich habe bereits alles versucht. Den Router neu gestartet. Reciever resettet. Reciever vom Strom genommen. Am WLAN kann es auch nicht liegen da andere Geräte sich mit dem WLAN verbinden und die Verbindung gut ist.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 4 von 13
7.850 Ansichten

Re: Sky Q Reciver verbindet sich nicht mit dem WLAN

Das Problem ist bekannt und wird hier bereits diskutiert: Sky Q Receiver - Software erkennt Wlan nicht

Abhilfe für den Moment: per WPS-Taste verbinden und/oder 5GHz auf dem Router deaktivieren, so dass sich die Q Box nur per 2,4 GHz verbinden kann. Aktuell wird das Problem noch von den Kollegen von Unity Media genauer untersucht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 2 von 13
7.850 Ansichten

Re: Sky Q Reciver verbindet sich nicht mit dem WLAN

Im Zusammenhang mit einem Router von Unity Media ?

mauli41
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 13
7.850 Ansichten

Re: Sky Q Reciver verbindet sich nicht mit dem WLAN

Ja.

Richtige Antwort
mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 4 von 13
7.851 Ansichten

Re: Sky Q Reciver verbindet sich nicht mit dem WLAN

Das Problem ist bekannt und wird hier bereits diskutiert: Sky Q Receiver - Software erkennt Wlan nicht

Abhilfe für den Moment: per WPS-Taste verbinden und/oder 5GHz auf dem Router deaktivieren, so dass sich die Q Box nur per 2,4 GHz verbinden kann. Aktuell wird das Problem noch von den Kollegen von Unity Media genauer untersucht.

Uwe_j
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 13
7.808 Ansichten

Re: Sky Q Reciver verbindet sich nicht mit dem WLAN

Gleiches Problem bei uns. Unitymedia Router - Sky Q Reciver

Uwe_j
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 13
7.797 Ansichten

Re: Sky Q Reciver verbindet sich nicht mit dem WLAN

PS Taste gedrück. Router vom Strom. Reciver reset. Jetzt ratlos. Was soll ich noch machen?????

Uwe_j
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 13
7.796 Ansichten

Re: Sky Q Reciver verbindet sich nicht mit dem WLAN

ll WPS Taste heissen

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 8 von 13
7.753 Ansichten

Re: Sky Q Reciver verbindet sich nicht mit dem WLAN

Die Kollegen von Unity Media haben nun  bestätigt, dass man begonnen hat, eine neue SW-Version für die Connect Box in einem kleineren Kundenkreis zu testen. Diese wird/wurde automatisch über Nacht an die Geräte entsprechender Kunden ausgespielt und man erkennt sie an der neuen Versionsnummer: ....-2p4-.... (gegenüber 2p3 aktuell).

Möglicherweise ist sie bei einigen UM Kunden mit Connect Box und Q Receiver schon drauf, die können dann vorab testen, ob die WiFi Verbindung wieder problemlos funktioniert.

Alle anderen werden gebeten, noch ein wenig zu warten, sobald der Test abgeschlossen sind, wird die  neue SW an an alle Connect Boxen ausgespielt.

Lexa79
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 13
7.724 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver verbindet sich nicht mit dem WLAN

Ich habe das selbe Problem, allerdings mit der Fritzbox .

Seit Tagen bekomme ich keine Inetverbindung.😪

 

Update: Nachdem ich gelesen habe das bei einigen die 5Ghz das Problem waren ,habe ich Diese am Router deaktiviert und siehe da....es funktioniert.

Also auch bei der Fritzbox7580 besteht das Problem das  Sky Q  nicht mehr mit den  5GHz klar kommt.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 10 von 13
7.615 Ansichten

Re: Sky Q Reciver verbindet sich nicht mit dem WLAN

UM hat uns heute informiert, dass die neue Router-SW "2p6" ist nun für alle UM-Kunden mit diesem Modell verfügbar ist und entweder manuell - über einen Neustart des Routers - oder automatisch über Nacht auf das Gerät gelangt.

r34-gtr
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 13
7.185 Ansichten

Re: Sky Q Reciver verbindet sich nicht mit dem WLAN

Hallo,

habe seit Heute das selbe Problem. WLAN wird gefunden, aber Verbindung ist nicht möglich. Auch nach manuellen eingeben des WLAN-Schlüssels ist keine Verbindung möglich. Der Router ist eine Fritzbox 7590 und funktioniert mit allen anderen Geräten problemlos. Das 5 Ghz  habe ist auch schon deaktiviert - ohne Erfolg!

 

Danke und LG

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 12 von 13
7.102 Ansichten

Sky Q Reciver verbindet sich nicht mit dem WLAN

Hallo r34-gtr,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Hast du deinen Router und den Receiver bereits für zehn Sekunden vom Strom getrennt und anschließend erneut versucht eine Verbindung aufzubauen?

Viele Grüße, Conny
r34-gtr
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 13
7.095 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver verbindet sich nicht mit dem WLAN

Habe mehrmals versucht, das Problem ist, der Sky Q bezieht keine IP Adresse mehr von der Fritzbox, 

mit manueller Einstellung der IP  Adresse im Q habe ich wieder ein I-Net Verbindung bekommen.

Komisch ist, dass es vorher automatisch Fkt. hat.

 

LG

Antworten