Antworten

Smardcard wirdnicht erkannt

Karina150
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
1.658 Ansichten

Smardcard wirdnicht erkannt

Ich habe gestern versucht den Reciver zu installieren.  Dann hieß es,  das die smartcard eingeführt werden soll.  Leider verschwindet die Meldung nach dem einstecken nicht. 

Woran liegt das? Was kann ich machen? 

Danke für die Tipps!

Alle Antworten
Antworten
Joker_7
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2 von 6
1.648 Ansichten

Betreff: Smardcard wirdnicht erkannt

Guten Morgen, 

 

ich habe vermutlich das gleiche Problem.

 

ich habe gestern Sky abgeschlossen und wollte es am Abend einrichten.

 

Beim Einschalten des Receivers erscheint am Bildschirm die Meldung „Stecke bitte die Smartcard in den Smartcard-Steckplatz“.

Diese Meldung verschwindet leider nicht mehr. 
Receiver wurde neu gestartet, resetet, Karte gedreht,...immer wieder die gleiche Meldung.

 

Auch habe ich versucht, mich bei Sky.de mit der mir per Mail zugesandten Kundennummer zu registrieren. Leider war dies nicht möglich. Nach Eingabe aller Daten passierte einfach nichts.

Können Sie mir bei diesem Problem helfen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Viele Grüße

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 3 von 6
1.628 Ansichten

Betreff: Smardcard wirdnicht erkannt

Es ist die gleiche Frage schon zum zweiten Mal. Die Antwort ist auch noch die selbe.

Smartcard.PNG

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 4 von 6
1.607 Ansichten

Betreff: Smardcard wirdnicht erkannt

Immer voraus gesetzt dass die Karte auch die richtige  ist und sie richtig im Schacht einrastet.

Bei den neuen Receivern (alles seitlich)  muss man sogar manchmal leichte Gewalt dabei anwenden.

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 5 von 6
1.604 Ansichten

Betreff: Smardcard wirdnicht erkannt

@Joker_7 

> Auch habe ich versucht, mich bei Sky.de mit der mir per Mail zugesandten Kundennummer zu registrieren. Leider war dies nicht möglich

 

/Pin-Erstellung-mit-vorhandener-Kundennummer-nicht-moeglich 

und

/Receiver/Neuregistrierung-nicht-moeglich 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,686
Post 6 von 6
1.567 Ansichten

Smardcard wirdnicht erkannt

Hallo Karina150 und Joker_7,

dass ihr auf eine Reaktion warten musstet, tut mir leid.

Falls ihr noch Unterstützung benötigt, schickt mir eure Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

So erreicht ihr mich direkt: Geht auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße, Conny
Antworten