Antworten

Neuregistrierung nicht möglich

marid
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 22
3.890 Ansichten

Neuregistrierung nicht möglich

Hallo,

ich habe nach der Bestellung per Mail eine temporäre PIN nebst Link zur Registrierung erhalten.

Das Sky-Registrierungssystem meldet mir allerdings fröhlich und in einer Tour, meine Kundendaten könnten nicht zugeordnet werden, was mir gänzlich unverständlich ist. Was ist denn bitte zu tun, um die Registrierung zu vollenden?

Es ist nicht besonders erfreulich und auch nicht unbedingt vertrauensbildend, wenn schon, bevor der Vertrag überhaupt richtig begonnen hat, die einfachsten und wichtigsten Dinge nicht funktionieren.

Für die Unterstützung eines Mods wäre ich sehr dankbar.

VG

Marion

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 13,355
Post 2 von 22
3.661 Ansichten

Re: Neuregistrierung nicht möglich

Du bist Neukunde.

Also warte ein wenig.

Kann bis zu drei Tage dauern bis alles im SKY System eingetragen ist.

Leidensweg eines Kunden

marid
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 22
3.661 Ansichten

Re: Neuregistrierung nicht möglich

Vielen Dank für deine Antwort. Sollte es so sein, wie du schreibst, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn Sky das in der entsprechenden Mail auch erwähnen würde; ist aber nicht so.

Darüber hinaus wird eine temporäre PIN verschickt, die 3 Tage lang nutzbar ist. Auf der anderen Seite sind dann aber genau diese 3 Tage zu warten, bis das System so weit ist? Ja, man kann dann eine neue PIN beantragen, aber das kann bei allem Verständnis nicht der Sinn der Sache sein.

Ich hätte insofern weiterhin gerne die Stellungnahme eines Mods...

schütz
Regie
Posts: 13,355
Post 4 von 22
3.661 Ansichten

Re: Neuregistrierung nicht möglich

marid schrieb:

Vielen Dank für deine Antwort. Sollte es so sein, wie du schreibst, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn Sky das in der entsprechenden Mail auch erwähnen würde; ist aber nicht so.

Ja dass macht SKY nach all der langen Zeit noch immer falsch.

Darüber hinaus wird eine temporäre PIN verschickt, die 3 Tage lang nutzbar ist. Auf der anderen Seite sind dann aber genau diese 3 Tage zu warten, bis das System so weit ist? Ja, man kann dann eine neue PIN beantragen, aber das kann bei allem Verständnis nicht der Sinn der Sache sein.

Ich hätte insofern weiterhin gerne die Stellungnahme eines Mods...

Das ist eigentlich für die sofortige Nutzung des  SKY Go gedacht.

Das funktioniert jedoch auch erst wenn alles im System eingetragen ist.

Mod meldet sich in 1-3 Tagen oder später.

Vorab das da...

Kundenummer wird nicht erkannt 2.JPG

Kundenummer wird nicht erkannt.JPG

marid
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 22
3.661 Ansichten

Re: Neuregistrierung nicht möglich

Ich danke dir noch einmal.

Dann werde ich das jetzt erstmal so hinnehmen, wobei ein solches Vorgehen einem Neukunden wie gesagt alles andere als ein gutes Gefühl hinsichtlich seiner Entscheidung vermittelt...

schütz
Regie
Posts: 13,355
Post 6 von 22
3.661 Ansichten

Re: Neuregistrierung nicht möglich

Klicke mal auf meinen Link oben.

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 762
Post 7 von 22
3.661 Ansichten

Re: Neuregistrierung nicht möglich

Guten Abend Marion,

entschuldige bitte die Startschwierigkeiten.

Haben sie sich inzwischen in Wohlgefallen aufgelöst oder benötigst Du noch Hilfe?

Liebe Grüße,
Peter

marid
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 22
3.661 Ansichten

Re: Neuregistrierung nicht möglich

Hallo Peter,

hat sich erledigt. Schütz hatte vollkommen Recht.

Als der Receiver da war, funktionierte sowohl die Online-Registrierung als auch die Freischaltung problemlos.

Wäre dennoch eine sinnvolle Sache, dies in der E-Mail mal zu erwähnen. Würde eine Menge Ärger und Zeit sparen

LG

Marion

schütz​ danke dir nochmal!

herbst
Regie
Posts: 20,285
Post 9 von 22
3.661 Ansichten

Re: Neuregistrierung nicht möglich

marid schrieb:

Wäre dennoch eine sinnvolle Sache, dies in der E-Mail mal zu erwähnen. Würde eine Menge Ärger und Zeit sparen

Normalerweise soll das ja funktionieren...

Matzman
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 22
3.340 Ansichten

Betreff: Neuregistrierung nicht möglich

Moin,

 

ich habe am Freitag ein Abo abgeschlossen und die selben Probleme. Hinzu kommt, das ich 3x eine halbe Std in der Warteschleife war, bis mir 3x verschiedene Leute mit sehr schlechtem Deutsch versucht haben zu helfen, es aber nicht funktioniert hat.

Hinzu kommt, dass ich auf On Demand nichts sehen kann, weil er mir das technische Problem 16120 anzeigt und auf Netflix kann ich mich auch nicht registrieren.

 

ich bin ziemlich genervt, zumal man mir gesagt hat, es geht alles sofort ab der Registrierung. Aber die hat ja schon nicht geklappt

baltic1234
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 22
3.337 Ansichten

Betreff: Neuregistrierung nicht möglich

Liebes Sky-Team,

 

die Vorgehensweise ist schlicht weg gesagt einfach nur MIST!!! Zum Abschluss in der Hotline hatte ich binnen einer Minute einen kompetenten Ansprechpartner in der Leitung der mir alles erklärt hat... jedenfalls die blanke Theorie... die aber so rein gar nichts mit der Realität zu tun hat!!

Nichts funktioniert - Rein gar nichts. Kein Sky Go  Kein Netflix und dies alles weil es schon an der Erst-Registrierung hapert, da das System mir immer wieder sagt, dass meine angegebene Kundennummer falsch ist. Und egal welchen weg man zur Kontaktaufnahme gehen möchte wird immer nach einer Registrierung gefragt... Die ja schon gar nicht funktioniert... Sehr clever und davon steht rein gar nichts in der Mail!! Nur noch drei Schritte bis zum nutzen ihres Sky-kontos.... Am ***** die Räuber!

Dann habe ich mehrfach versucht über die Hotline. Der erste Hammer... Laut Ansage beträgt die Wartezeit 21 Minuten... Nach 35 Minuten und einer halben Ehekrise, weil hier die Wartemusik auf Lautsprecher läuft meldet sich die personifizierte Inkompetenz am anderen Ende, die mir schlicht sagt, dass eben erst alles funktioniert, wenn ich die Hardware habe. Die Verständigung hat allerdings etwas gedauert, da ich mit erheblichen Sprachbarrieren zu kämpfen hatte. Sorry... aber im CallCenter muss ich mich doch nicht auf english mit jemanden unterhalten müssen, weil er die eigentlich abverlangte Sprache nicht spricht... oder bin ich da verkehrt! Zudem waren viele Antworten schlicht weg falsch und er hatte keine Ahnung von offensichtlichen Sky-Fachbegriffen.

Letztlich hat er keine Lösung für mein Problem... Also nochmal das ganze und nach einem neuen Anlauf in der ewigen Warteschleife meldet sich wieder ein nur Anwenderbetreuer mit Drittsprache deutsch... auch er kann nicht helfen und hat keinen Plan... und meiner freier samstagnachmittag schmilzt dahin... Frustierend und einfach nur nervig und wenn man googelt oder sich hier umschaut alles andere als ein Einzelfall.

 

HALLO Mc SKY JEMAND ZU HAUSE!!! WIE WÄRS MAL MIT VORWÄRTS IN DIE ZUKUNFT UND DEM UMSETZEN BEWORBENER und VERKAUFTER VERSPRECHEN.

 

DIE LEUTE KÖNNEN SICH NICHT REGISTRIEREN UND IHRE PRODUKTE NICHT NUTZEN!!!!

 

Mein Credo ist es, dass es kein Problem ist Fehler zu machen, entscheidend ist es nur wie damit umgegangen wird!! Und hier wird der Fehler nicht erkannt oder noch schlimmer einfach ignoriert und hingenommen wird (da er gemäß Community und Google einfach schon zu lange bekannt ist und sich keine Besserung einstellt!) Ganz schlechter Stil!

 

 

 

SabrinaRe
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 22
3.216 Ansichten

Re: Neuregistrierung nicht möglich

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem, dass ich die Neuregistrierung nicht abschließen kann.

Ich bekomme immer die Meldung, dass meine Kundennummer nicht stimmt. Ich habe sie ohne Punkte eingegeben.

 

Ich versuche das nun schon seit über 2 Wochen, seit 30.11.

 

Bitte dringend um Rückmeldung. Ich habe bereits voll gezahlt und das ist äußerst ärgerlich Sky nicht richtig nutzen zu können.

 

Bei der Hotline bin ich nicht durchgekommen.

 

Vielen Dank vorab.

VG Sabrina

axels
Moderator
Posts: 6,178
Post 13 von 22
3.139 Ansichten

Betreff: Neuregistrierung nicht möglich

Hallo @baltic1234,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet.

@SabrinaRe,

schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Mayk
Moderator
Posts: 3,506
Post 14 von 22
3.113 Ansichten

Betreff: Neuregistrierung nicht möglich

Hallo @Matzman,

sofern du noch Hilfe benötigst, dann schreibe mich bitte privat an und sende mir deine Kundennummer.

Gruß, Mayk
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,034
Post 15 von 22
3.095 Ansichten

Neuregistrierung nicht möglich

Hallo @SabrinaRe,

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
awex
Special Effects
Posts: 9
Post 16 von 22
3.092 Ansichten

Betreff: Neuregistrierung nicht möglich

Gestern auch ein Abo abgeschlossen und das versprechen, sofort sky Go zu nutzen geht nicht, da ich mich nicht registrieren kann. 

Wenn das schon so anfängt, werde ich meinen Vertrag widerrufen. 

Ownerofpp
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 22
1.632 Ansichten

Betreff: Neuregistrierung nicht möglich

Guten Tag,

 ich bräuchte ebenfalls Hilfe. 
Kundennummer angeblich nicht vergeben... 

voll bezahlt, aber es scheitert schon an der zusagten Mail für den Jugendschutz PIN.

 Sehr ärgerlich. Hauptsache es gibt eine Paketverfolgung, die nicht funktioniert. 

ich habe auch kein Verständnis dafür drei Tage oder mehr zu warten für irgend einen Datenabgleich. es wird zugesagt sky go sofort nutzen zu können. Diese klare Zusage wird trotz Zahlung nicht eingehalten.

 Das ist absolut keine Art mit Kunden umzugehen.

 

christina
Moderator
Posts: 2,299
Post 18 von 22
1.595 Ansichten

Betreff: Neuregistrierung nicht möglich

Hallo Ownerofpp,

entschuldige meine späte Reaktion.

Benötigst du weiterhin Hilfe? Wenn ja, sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Masch827
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 19 von 22
1.469 Ansichten

Betreff: Neuregistrierung nicht möglich

Hallo

Ich habe seit Freitag das gleiche Problem. Am Dienstag habe ich eine Mail für die Jugendschutz Pin erhalten und Freitag war der Link ungültig. Mehrfach eine neue angefordert, aber keine erhalten. Stattdessen erscheint eine Seite zum Login, auf der die Kundenummer nicht erkannt wird. Diese habe ich in mehreren Anläufen aus unterschiedlichen Mails einkopiert - niemals mit Punkt.

Bei der Hotline geht es erstmal mehrere Minuten durch den Automaten, der einen mehrfach darauf hinweist, dass sich Lösungen für Probleme auch auf der Homepage finden lassen. Klar, wenn man sich einloggt - hahaha

Dann die Ansage, dass die Wartezeit ca 30 Minuten beträgt - kurz vor Feierabend!

Hier im Forum dann die Erkenntnis, dass das durchaus kein Einzelfall ist. Auch der Hinweis, dass man Geduld haben soll, weil es schon mal etwas dauert,  ist jetzt 1 Woche nach Bestellung nicht mehr relevant.

Kann es wirklich sein, dass ein so großes Unternehmen über Jahre hinweg ein so massiv auftretendes Problem nicht in den Griff bekommt? 🤔

Aber mit dem Kauf von Rechten weiter auf Abonnentenjagd gehen, wo man es jetzt schon nicht geregelt bekommt.

Diesen Vorgang mache ich in Vertretung und weiß schon, dass ich es selber nicht abonnieren werde.

 

MOD EDIT: Doppelten Post gelöscht. 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,611
Post 20 von 22
1.468 Ansichten

Betreff: Neuregistrierung nicht möglich

Guten Morgen @Masch827,

bitte entschuldige den holprigen Start und die Wartezeit.

Ich möchte euch weiterhelfen und eine Sky PIN anlegen, sodass die Nutzung des Online-Kundencenters möglich ist.

Sende mir dazu die Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Daniela
Antworten
Empfohlene Beiträge