Antworten

Neuregistrierung nicht möglich

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 16
1.126 Ansichten

Neuregistrierung nicht möglich

Hallo,

ich habe nach der Bestellung per Mail eine temporäre PIN nebst Link zur Registrierung erhalten.

Das Sky-Registrierungssystem meldet mir allerdings fröhlich und in einer Tour, meine Kundendaten könnten nicht zugeordnet werden, was mir gänzlich unverständlich ist. Was ist denn bitte zu tun, um die Registrierung zu vollenden?

Es ist nicht besonders erfreulich und auch nicht unbedingt vertrauensbildend, wenn schon, bevor der Vertrag überhaupt richtig begonnen hat, die einfachsten und wichtigsten Dinge nicht funktionieren.

Für die Unterstützung eines Mods wäre ich sehr dankbar.

VG

Marion

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,176
Post 2 von 16
905 Ansichten

Re: Neuregistrierung nicht möglich

Du bist Neukunde.

Also warte ein wenig.

Kann bis zu drei Tage dauern bis alles im SKY System eingetragen ist.

Leidensweg eines Kunden

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 16
905 Ansichten

Re: Neuregistrierung nicht möglich

Vielen Dank für deine Antwort. Sollte es so sein, wie du schreibst, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn Sky das in der entsprechenden Mail auch erwähnen würde; ist aber nicht so.

Darüber hinaus wird eine temporäre PIN verschickt, die 3 Tage lang nutzbar ist. Auf der anderen Seite sind dann aber genau diese 3 Tage zu warten, bis das System so weit ist? Ja, man kann dann eine neue PIN beantragen, aber das kann bei allem Verständnis nicht der Sinn der Sache sein.

Ich hätte insofern weiterhin gerne die Stellungnahme eines Mods...

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,176
Post 4 von 16
905 Ansichten

Re: Neuregistrierung nicht möglich

marid schrieb:

Vielen Dank für deine Antwort. Sollte es so sein, wie du schreibst, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn Sky das in der entsprechenden Mail auch erwähnen würde; ist aber nicht so.

Ja dass macht SKY nach all der langen Zeit noch immer falsch.

Darüber hinaus wird eine temporäre PIN verschickt, die 3 Tage lang nutzbar ist. Auf der anderen Seite sind dann aber genau diese 3 Tage zu warten, bis das System so weit ist? Ja, man kann dann eine neue PIN beantragen, aber das kann bei allem Verständnis nicht der Sinn der Sache sein.

Ich hätte insofern weiterhin gerne die Stellungnahme eines Mods...

Das ist eigentlich für die sofortige Nutzung des  SKY Go gedacht.

Das funktioniert jedoch auch erst wenn alles im System eingetragen ist.

Mod meldet sich in 1-3 Tagen oder später.

Vorab das da...

Kundenummer wird nicht erkannt 2.JPG

Kundenummer wird nicht erkannt.JPG

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 16
905 Ansichten

Re: Neuregistrierung nicht möglich

Ich danke dir noch einmal.

Dann werde ich das jetzt erstmal so hinnehmen, wobei ein solches Vorgehen einem Neukunden wie gesagt alles andere als ein gutes Gefühl hinsichtlich seiner Entscheidung vermittelt...

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,176
Post 6 von 16
905 Ansichten

Re: Neuregistrierung nicht möglich

Klicke mal auf meinen Link oben.

Highlighted
Moderator
Posts: 870
Post 7 von 16
905 Ansichten

Re: Neuregistrierung nicht möglich

Guten Abend Marion,

entschuldige bitte die Startschwierigkeiten.

Haben sie sich inzwischen in Wohlgefallen aufgelöst oder benötigst Du noch Hilfe?

Liebe Grüße,
Peter

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 16
905 Ansichten

Re: Neuregistrierung nicht möglich

Hallo Peter,

hat sich erledigt. Schütz hatte vollkommen Recht.

Als der Receiver da war, funktionierte sowohl die Online-Registrierung als auch die Freischaltung problemlos.

Wäre dennoch eine sinnvolle Sache, dies in der E-Mail mal zu erwähnen. Würde eine Menge Ärger und Zeit sparen

LG

Marion

schütz​ danke dir nochmal!

Highlighted
Regie
Posts: 20,073
Post 9 von 16
905 Ansichten

Re: Neuregistrierung nicht möglich

marid schrieb:

Wäre dennoch eine sinnvolle Sache, dies in der E-Mail mal zu erwähnen. Würde eine Menge Ärger und Zeit sparen

Normalerweise soll das ja funktionieren...

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 16
584 Ansichten

Betreff: Neuregistrierung nicht möglich

Moin,

 

ich habe am Freitag ein Abo abgeschlossen und die selben Probleme. Hinzu kommt, das ich 3x eine halbe Std in der Warteschleife war, bis mir 3x verschiedene Leute mit sehr schlechtem Deutsch versucht haben zu helfen, es aber nicht funktioniert hat.

Hinzu kommt, dass ich auf On Demand nichts sehen kann, weil er mir das technische Problem 16120 anzeigt und auf Netflix kann ich mich auch nicht registrieren.

 

ich bin ziemlich genervt, zumal man mir gesagt hat, es geht alles sofort ab der Registrierung. Aber die hat ja schon nicht geklappt

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 16
574 Ansichten

Betreff: Neuregistrierung nicht möglich

Liebes Sky-Team,

 

die Vorgehensweise ist schlicht weg gesagt einfach nur MIST!!! Zum Abschluss in der Hotline hatte ich binnen einer Minute einen kompetenten Ansprechpartner in der Leitung der mir alles erklärt hat... jedenfalls die blanke Theorie... die aber so rein gar nichts mit der Realität zu tun hat!!

Nichts funktioniert - Rein gar nichts. Kein Sky Go  Kein Netflix und dies alles weil es schon an der Erst-Registrierung hapert, da das System mir immer wieder sagt, dass meine angegebene Kundennummer falsch ist. Und egal welchen weg man zur Kontaktaufnahme gehen möchte wird immer nach einer Registrierung gefragt... Die ja schon gar nicht funktioniert... Sehr clever und davon steht rein gar nichts in der Mail!! Nur noch drei Schritte bis zum nutzen ihres Sky-kontos.... Am ***** die Räuber!

Dann habe ich mehrfach versucht über die Hotline. Der erste Hammer... Laut Ansage beträgt die Wartezeit 21 Minuten... Nach 35 Minuten und einer halben Ehekrise, weil hier die Wartemusik auf Lautsprecher läuft meldet sich die personifizierte Inkompetenz am anderen Ende, die mir schlicht sagt, dass eben erst alles funktioniert, wenn ich die Hardware habe. Die Verständigung hat allerdings etwas gedauert, da ich mit erheblichen Sprachbarrieren zu kämpfen hatte. Sorry... aber im CallCenter muss ich mich doch nicht auf english mit jemanden unterhalten müssen, weil er die eigentlich abverlangte Sprache nicht spricht... oder bin ich da verkehrt! Zudem waren viele Antworten schlicht weg falsch und er hatte keine Ahnung von offensichtlichen Sky-Fachbegriffen.

Letztlich hat er keine Lösung für mein Problem... Also nochmal das ganze und nach einem neuen Anlauf in der ewigen Warteschleife meldet sich wieder ein nur Anwenderbetreuer mit Drittsprache deutsch... auch er kann nicht helfen und hat keinen Plan... und meiner freier samstagnachmittag schmilzt dahin... Frustierend und einfach nur nervig und wenn man googelt oder sich hier umschaut alles andere als ein Einzelfall.

 

HALLO Mc SKY JEMAND ZU HAUSE!!! WIE WÄRS MAL MIT VORWÄRTS IN DIE ZUKUNFT UND DEM UMSETZEN BEWORBENER und VERKAUFTER VERSPRECHEN.

 

DIE LEUTE KÖNNEN SICH NICHT REGISTRIEREN UND IHRE PRODUKTE NICHT NUTZEN!!!!

 

Mein Credo ist es, dass es kein Problem ist Fehler zu machen, entscheidend ist es nur wie damit umgegangen wird!! Und hier wird der Fehler nicht erkannt oder noch schlimmer einfach ignoriert und hingenommen wird (da er gemäß Community und Google einfach schon zu lange bekannt ist und sich keine Besserung einstellt!) Ganz schlechter Stil!

 

 

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 16
453 Ansichten

Re: Neuregistrierung nicht möglich

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem, dass ich die Neuregistrierung nicht abschließen kann.

Ich bekomme immer die Meldung, dass meine Kundennummer nicht stimmt. Ich habe sie ohne Punkte eingegeben.

 

Ich versuche das nun schon seit über 2 Wochen, seit 30.11.

 

Bitte dringend um Rückmeldung. Ich habe bereits voll gezahlt und das ist äußerst ärgerlich Sky nicht richtig nutzen zu können.

 

Bei der Hotline bin ich nicht durchgekommen.

 

Vielen Dank vorab.

VG Sabrina

Highlighted
Moderator
Posts: 2,225
Post 13 von 16
376 Ansichten

Betreff: Neuregistrierung nicht möglich

Hallo @baltic1234,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet.

@SabrinaRe,

schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Highlighted
Moderator
Posts: 1,284
Post 14 von 16
345 Ansichten

Betreff: Neuregistrierung nicht möglich

Hallo @Matzman,

sofern du noch Hilfe benötigst, dann schreibe mich bitte privat an und sende mir deine Kundennummer.

Gruß, Mayk
Highlighted
Moderator
Posts: 2,104
Post 15 von 16
322 Ansichten

Neuregistrierung nicht möglich

Hallo @SabrinaRe,

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 16 von 16
319 Ansichten

Betreff: Neuregistrierung nicht möglich

Gestern auch ein Abo abgeschlossen und das versprechen, sofort sky Go zu nutzen geht nicht, da ich mich nicht registrieren kann. 

Wenn das schon so anfängt, werde ich meinen Vertrag widerrufen. 

Antworten