Antworten

Apps auf dem Sky Q Rwceiver - Welche und Bild- und Sound-Formate

kuebi
Tiertrainer
Posts: 50
Post 1 von 8
447 Ansichten

Apps auf dem Sky Q Rwceiver - Welche und Bild- und Sound-Formate

Hallo zusammen, 

 

Ich hab da mal ne Frage. Die Info die ich gerne hätte, hab ich so in der Community nicht gefunden. 

 

Gibt es eine Komplettübersicht darüber, welche Bild- und Sound-Formate von den Apps auf dem Sky Q Receiver unterstützt werden?

Also z.B.

Netflix - HD, 4K, HDR - Dolby 5.1, Dolby Atmos

usw. 

Wer von euch kann mir da helfen? 

Danke schon mal. 

Gruß Kübi

Alle Antworten
Antworten
stevie007
Maskenbildner
Posts: 328
Post 2 von 8
430 Ansichten

Betreff: Apps auf dem Sky Q Rwceiver - Welche und Bild- und Sound-Formate

Netflix und Disney+ nur maximal 4K HDR, 5.1, kein Dolby Vision, kein Dolby Atmos. Ich benutze alle Apps beim Streaming direkt vom Fernseher, ich habe Atmos Lautsprecher Setup, da geht das nämlich!

elgorkser
Tiertrainer
Posts: 31
Post 3 von 8
338 Ansichten

Betreff: Apps auf dem Sky Q Rwceiver - Welche und Bild- und Sound-Formate

Dolby Vision geht nicht? Dachte nach dem UHD Update für die IP Box APPs  geht das auch. HDR geht seitdem zumindest. Muss ich anchher mal testen.

Wäre ja echt bescheuert, wo ist das Problem auch DV darzustellen....?

MrB
Produzent
Posts: 3,129
Post 4 von 8
330 Ansichten

Betreff: Apps auf dem Sky Q Rwceiver - Welche und Bild- und Sound-Formate


@stevie007  schrieb:

Netflix und Disney+ nur maximal 4K HDR, 5.1, kein Dolby Vision, kein Dolby Atmos. Ich benutze alle Apps beim Streaming direkt vom Fernseher, ich habe Atmos Lautsprecher Setup, da geht das nämlich!


Die Apps auf den Q bleiben unangetastet. Früher auch über den Smart-TV, mittlerweile jedoch über den Fire Stick. Hochzufrieden!

stevie007
Maskenbildner
Posts: 328
Post 5 von 8
304 Ansichten

Betreff: Apps auf dem Sky Q Rwceiver - Welche und Bild- und Sound-Formate

@elgorkser , die Gründe, warum mit dem Q-Receiver kein Dolby Vision geht, kennt nur Sky, liegt wohl an Rechten, oder Gebühren von Firma Dolby, oder sie wollen einfach nicht! Eine ähnliche Frage habe ich schon hier gestellt, ein Moderator antwortete, dass ihm dazu keine Informationen vorliegen. HDR geht schon länger, einige Titel sogar mit Dolby Atmos, aber nicht viele.

elgorkser
Tiertrainer
Posts: 31
Post 6 von 8
284 Ansichten

Betreff: Apps auf dem Sky Q Rwceiver - Welche und Bild- und Sound-Formate

Da ist doch echt Grütze!

Dann muss ich halt weiter mit den internen Apps des Fernsehers Dolby Vision Formate gucken. Ist halt nur etwas nervig dafür immer die Fernbedienung wechseln zu müssen.

 

Verstehe auch das Lizenzthema nicht, das ist doch eigentlich Sache von den Streaminganbietern ob die DV anbieten oder nicht. Wasd hat SKY damit zu tun?

sonic28
Regie
Posts: 7,178
Post 7 von 8
266 Ansichten

Betreff: Apps auf dem Sky Q Rwceiver - Welche und Bild- und Sound-Formate


@elgorkser  schrieb:

Verstehe auch das Lizenzthema nicht, das ist doch eigentlich Sache von den Streaminganbietern ob die DV anbieten oder nicht. Wasd hat SKY damit zu tun?


Ich vermute mal, dass der Sky Q Receiver kein Dolby Vision wiedergeben kann, weil die darauf befindliche SkyQ Gerätesoftware (bis jetzt) Dolby Vision nicht kennt. Und deswegen können meiner Meinung nach die Apps auf dem Sky Q Receiver Dolby Vision nicht anbieten.

 

Bis jetzt kann der Sky Q Receiver nur HLG HDR.

 

 

Noch was nebenbei: Wer einen Samsung Fernseher hat, der kann bei den im Fernseher eingebauten Apps auch kein Dolby Vision wiedergeben. Da heißt das ganze HDR10. Liegt wohl an der Gerätersoftware der Samsung Fernseher.

 

Gruß, Sonic28

elgorkser
Tiertrainer
Posts: 31
Post 8 von 8
215 Ansichten

Betreff: Apps auf dem Sky Q Rwceiver - Welche und Bild- und Sound-Formate

Also ich habe es jetzt ausprobiert und bei mir läuft auch Dolby Vision über die Apps der Sky IP Box. Getestet mit Prime und der Serie  Jack Ryan. Somit alles fein 🙂 

Antworten