Antworten

Sky Q Receiver

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
loretam
Special Effects
Post 1 von 40
1.252 Ansichten

Sky Q Receiver

Gestern kam meine Bestellung an. Bei dieser gab ich Kabel als Empfangsart an. Ich finde leider nirgends eine Info ob ich dafür Kabelfernsehen angemeldet haben muss. Denn der Sendersuchlauf ergab nichts.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
digo
Regie
Post 36 von 40
1.906 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

Was bedeutet Kabelanschluss? Aber egal!

Anschluß hast du doch erst, wenn dort der "Partner" etwas einspeist?

Die erste Antwort von @miika war doch prima!

Der Rest zum Vergessen.

Und du hast sicher nur diese Antwort benötigt und die möglichen Alternativen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 40
1.261 Ansichten

@loretamDu brauchst für diese Ermpfangsart einen Vertrag bei einem Kabelanbieter.

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Streaming-Streaming-Sky-ueber-Kabel-empfangen-29840381.h...

Alternativ Sky Q IPTV (mit deinem DSL oder Glasfaser- Internetvertrag). Kein UHD und keine Aufnahmen über Sky IPTV.

loretam
Special Effects
Post 3 von 40
1.260 Ansichten

Vielen Dank 🙂

Hab davor leider nirgends eine Info gefunden da es nirgends so steht das man zwingend einen Vertrag braucht. Hätte sonst Internet gewählt...

miika
Regie
Post 4 von 40
1.253 Ansichten

@loretam  Da kann dir e. ModeratorIn behilflich sein. Meldet sich demnächst hier.

Es ist leider so, dass die Hilfetexte Sachen weglassen, weil die, die sie schreiben, manches für selbstverständlich halten. Abgesehen davon, dass die Texte teils nicht mehr aktuell sind (z.B. ist die Rede von Sky Ticket, das es seit zwei Jahren nicht mehr gibt). Nichtsdestotrotz wird bonbonbunte Werbung mit einem blauen Heini gemacht, der alle Fragen zu Sky beantworten können soll 😂

loretam
Special Effects
Post 5 von 40
1.248 Ansichten

Das ich wechsle auf Internet?

loretam
Special Effects
Post 6 von 40
1.234 Ansichten

Bin wirklich nirgends schlau daraus geworden wie und was 🥲 jetzt warte ich halt bis die anmeldung des kabelfernsehens durch ist...

miika
Regie
Post 7 von 40
1.235 Ansichten

@loretamWenn du das möchtest? Ansonsten wäre ein Widerruf möglich (14 Tage Frist). Und nochmal von vorne.

Vielleicht den Vergleich zwischen Sky Q Kabel und IPTV in dem Link oben nochmal anschauen? 🙂

miika
Regie
Post 8 von 40
1.240 Ansichten

@loretamwas meinst du damit? Hast du jetzt Kabel gebucht?

puhbert
Regie
Post 9 von 40
1.235 Ansichten

@loretam wie hast du das mit deinem Handy gemacht....

Versucht ohne einen Vertrag zu telefonieren  🤔🤓

Also mal vorab sich zu informieren tut sicherlich nicht weh.....

Warte hier auf einen Mod der dir das wieder   tauschen kann  in IPTV! 

PS:

Um 14:17 Uhr schreibst du umstellen auf Internet und 9  Minuten später schließt du einen Kabelanschluss ab ....seltsam 😬

miika
Regie
Post 10 von 40
1.227 Ansichten

@puhbertEs steht nirgends, dass ein Kabelvertrag nötwendig ist. Wer noch nie etwas damit zu tun hatte, weiss das nicht - und kann darum auch nicht danach fragen.

Es ist nicht zuviel verlangt, einen Satz dazu in die Sky-Werbung zu schreiben.

puhbert
Regie
Post 11 von 40
1.215 Ansichten

@miika 

Zu deiner Aussage fehlen mir jetzt glatt die Worte 😉

loretam
Special Effects
Post 12 von 40
1.215 Ansichten

Hab keine Sim mit Vertrag 😊 jaa sowas gibt es auch noch. Leider steht wirklich nirgends klar und deutlich das ich einen Vertrag mit einem Kabelanbieter haben muss.

loretam
Special Effects
Post 13 von 40
1.207 Ansichten

Nichtmal der Support bei Sky hat mir eine genaue Antwort genannt. Es kam nur "es gibt 3 Empfangsarten" ja danke das weiß ich auch😅 sobald ich gefragt habe ob ich Kabel angemeldet haben muss wurde ich abgewiesen...

miika
Regie
Post 14 von 40
1.210 Ansichten

@puhbertEs kostet nichts, so etwas dazuzuschreiben. Es spart Frust und Stress bei der Kundschaft und macht Sky weniger Umstände als Wechsel und Widerrufe.

puhbert
Regie
Post 15 von 40
1.207 Ansichten

Für dich mache ich mal eine Ausnahme.......alles leicht zufinden unter SKY........

Screenshot_20240613_144025_Chrome.jpg

miika
Regie
Post 16 von 40
1.204 Ansichten

@loretam  schrieb:

Nichtmal der Support bei Sky hat mir eine genaue Antwort genannt. Es kam nur "es gibt 3 Empfangsarten" ja danke das weiß ich auch😅 sobald ich gefragt habe ob ich Kabel angemeldet haben muss wurde ich abgewiesen...

Entweder hat sich der Support (?!) veralbert gefühlt oder keine Lust gehabt, dir das zu erklären. Beides leider sky-typisch.

miika
Regie
Post 17 von 40
1.194 Ansichten

@puhbert  die Seite habe ich gesehen. Und sie mal so gelesen wie sie ein Frischling in Sachen Technik lesen könnte.

Ein Anschluss - was ist das genau? Wenn da stünde, es müsste Kabel bzw. Internet gebucht sein - das wäre eine klare Ansage. Abgesehen davon ist die Seite nicht Teil des Bestellvorgangs.

Fachchinesisch. Das lesen und das Abo lassen. Voller Erfolg 😂

login_name
Tontechniker
Post 18 von 40
1.139 Ansichten

Also man sollte schon sein Hirn benutzen wenn man etwas bestellt.

Aber das ist heutzutage einfach nicht mehr angesagt.  Die Menschheit wird immer dummer.

puhbert
Regie
Post 19 von 40
1.137 Ansichten

@miika 

Ich bin halt auch noch in einer Zeit groß geworden, wo man sich um Dinge selbst kümmern musste und nicht andere dafür einspannte. 

Ich gehöre noch zu der Generation , wo man sich Löcher in den Jeans noch mit keilerrei und stürzen vom Fahrrad verdienen musste und nicht wie heute, im Geschäft kaufen kann!

Aber alle gut jetzt !

miika
Regie
Post 20 von 40
1.129 Ansichten

@login_nameMan kann nur nach dem fragen, wovon man wenigstens ein bisschen die Ahnung hat, dass da einiges vorher zu recherchieren ist.

Wer noch nie etwas mit dem Thema zu tun hatte, verlässt sich bei einer Firma, die so  "alles easy" auftritt wie Sky, darauf, dass das Relevante zur Kenntnis gebracht wird.

So hübsch bunt und aufgeräumt die Optik. Kann ja nicht so schwer sein. Denkste .....

P.S. Anschlüsse- davon gibts etliche - ohne Abo.

Antworten