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Donnerstag, 13. Juni 2024 12:07

Sky Q Receiver

Gestern kam meine Bestellung an. Bei dieser gab ich Kabel als Empfangsart an. Ich finde leider nirgends eine Info ob ich dafür Kabelfernsehen angemeldet haben muss. Denn der Sendersuchlauf ergab nichts.

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33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

@loretamDu brauchst für diese Ermpfangsart einen Vertrag bei einem Kabelanbieter.

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Streaming-Streaming-Sky-ueber-Kabel-empfangen-29840381.html

 

Alternativ Sky Q IPTV (mit deinem DSL oder Glasfaser- Internetvertrag). Kein UHD und keine Aufnahmen über Sky IPTV.

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Vielen Dank 🙂

Hab davor leider nirgends eine Info gefunden da es nirgends so steht das man zwingend einen Vertrag braucht. Hätte sonst Internet gewählt...

Regie

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@loretam wie hast du das mit deinem Handy gemacht....

Versucht ohne einen Vertrag zu telefonieren  🤔🤓

Also mal vorab sich zu informieren tut sicherlich nicht weh.....

Warte hier auf einen Mod der dir das wieder   tauschen kann  in IPTV! 

 

PS:

Um 14:17 Uhr schreibst du umstellen auf Internet und 9  Minuten später schließt du einen Kabelanschluss ab ....seltsam 😬

 

 

 

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Hab keine Sim mit Vertrag 😊 jaa sowas gibt es auch noch. Leider steht wirklich nirgends klar und deutlich das ich einen Vertrag mit einem Kabelanbieter haben muss.

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@loretam  schrieb:

Vielen Dank 🙂

Hab davor leider nirgends eine Info gefunden da es nirgends so steht das man zwingend einen Vertrag braucht. Hätte sonst Internet gewählt...


Das ist die Realität. Und etwas, was Sky leicht ändern könnte wie manch andere hilfreiche Kleinigkeit auch.

Es besteht kein Interesse seitens der Firma. Das aber muss niemand akzeptieren.

 

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16.1K Nachrichten

@loretam 

Was hast du für einen Internetvertrag?
Ist deine mögliche WLAN Verbindung stabil, oder gar LAN?

 

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vor 1 Jahr

@loretam  Da kann dir e. ModeratorIn behilflich sein. Meldet sich demnächst hier.

 

Es ist leider so, dass die Hilfetexte Sachen weglassen, weil die, die sie schreiben, manches für selbstverständlich halten. Abgesehen davon, dass die Texte teils nicht mehr aktuell sind (z.B. ist die Rede von Sky Ticket, das es seit zwei Jahren nicht mehr gibt). Nichtsdestotrotz wird bonbonbunte Werbung mit einem blauen Heini gemacht, der alle Fragen zu Sky beantworten können soll 😂

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Das ich wechsle auf Internet?

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Bin wirklich nirgends schlau daraus geworden wie und was 🥲 jetzt warte ich halt bis die anmeldung des kabelfernsehens durch ist...

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@loretamWenn du das möchtest? Ansonsten wäre ein Widerruf möglich (14 Tage Frist). Und nochmal von vorne.

 

Vielleicht den Vergleich zwischen Sky Q Kabel und IPTV in dem Link oben nochmal anschauen? 🙂

 

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vor 1 Jahr

@loretamwas meinst du damit? Hast du jetzt Kabel gebucht?

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vor 1 Jahr

@puhbertEs steht nirgends, dass ein Kabelvertrag nötwendig ist. Wer noch nie etwas damit zu tun hatte, weiss das nicht - und kann darum auch nicht danach fragen.

Es ist nicht zuviel verlangt, einen Satz dazu in die Sky-Werbung zu schreiben.

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Nichtmal der Support bei Sky hat mir eine genaue Antwort genannt. Es kam nur "es gibt 3 Empfangsarten" ja danke das weiß ich auch😅 sobald ich gefragt habe ob ich Kabel angemeldet haben muss wurde ich abgewiesen...

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@loretam  schrieb:

Nichtmal der Support bei Sky hat mir eine genaue Antwort genannt. Es kam nur "es gibt 3 Empfangsarten" ja danke das weiß ich auch😅 sobald ich gefragt habe ob ich Kabel angemeldet haben muss wurde ich abgewiesen...


Entweder hat sich der Support (?!) veralbert gefühlt oder keine Lust gehabt, dir das zu erklären. Beides leider sky-typisch.

 

Regie

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vor 1 Jahr

@miika 

Zu deiner Aussage fehlen mir jetzt glatt die Worte 😉

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vor 1 Jahr

@puhbertEs kostet nichts, so etwas dazuzuschreiben. Es spart Frust und Stress bei der Kundschaft und macht Sky weniger Umstände als Wechsel und Widerrufe.

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vor 1 Jahr

@puhbert  die Seite habe ich gesehen. Und sie mal so gelesen wie sie ein Frischling in Sachen Technik lesen könnte.

Ein Anschluss - was ist das genau? Wenn da stünde, es müsste Kabel bzw. Internet gebucht sein - das wäre eine klare Ansage. Abgesehen davon ist die Seite nicht Teil des Bestellvorgangs.

Fachchinesisch. Das lesen und das Abo lassen. Voller Erfolg 😂

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Also man sollte schon sein Hirn benutzen wenn man etwas bestellt.

 

Aber das ist heutzutage einfach nicht mehr angesagt.  Die Menschheit wird immer dummer.

Regie

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vor 1 Jahr

@miika 

Ich bin halt auch noch in einer Zeit groß geworden, wo man sich um Dinge selbst kümmern musste und nicht andere dafür einspannte. 

Ich gehöre noch zu der Generation , wo man sich Löcher in den Jeans noch mit keilerrei und stürzen vom Fahrrad verdienen musste und nicht wie heute, im Geschäft kaufen kann!

 

Aber alle gut jetzt !

 

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33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

@login_nameMan kann nur nach dem fragen, wovon man wenigstens ein bisschen die Ahnung hat, dass da einiges vorher zu recherchieren ist.

Wer noch nie etwas mit dem Thema zu tun hatte, verlässt sich bei einer Firma, die so  "alles easy" auftritt wie Sky, darauf, dass das Relevante zur Kenntnis gebracht wird.

So hübsch bunt und aufgeräumt die Optik. Kann ja nicht so schwer sein. Denkste .....

 

P.S. Anschlüsse- davon gibts etliche - ohne Abo.

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Da steht "Benötigen Sie einen Kabel- oder SAT Anschluss.".

Einen Anschluß! Das ist doch nicht nur eine Steckdose..

 

Etwas nicht zu lesen ist nicht schlimm.

Allerdings fehlt dann das gesamte technische Verständnis. OK!

Nicht schlimm!

 

Etwas zu lesen und dann nicht verstehen, sich noch beschweren, bei diesem Text, ist eine Katastrophe.

 

"@puhbert  die Seite habe ich gesehen. Und sie mal so gelesen wie sie ein Frischling in Sachen Technik lesen könnte."

Peinlich!

 

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33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Man merkt, dass ihr nur in eurer Technikblase kreist. Obwohl ihr hier immer wieder lest, dass gerade

ältere Menschen mit Sky nicht zurechtkommen, oft, weil es für sie der erste Kontakt mit dem Thema ist.

Sky ist in Sachen Erklärungen und Bezeichnungen sowie Anleitungen öfter ungenügend.

Es gab mal den Ansatz, dass sich das bessern sollte und dazu angemerkt werden sollte, wenn etwas fehlt.

 

 

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Allgemein ?
Du hast doch hier ein allg. verständliches Thema.

 

Der User hat einfach vorher nichts gelesen.

 

Du beschwerst dich, dass da bei SKY nichts steht.

Weil du sicher selbst nicht den Text gelesen hast.

Sonst kann man sich hier nicht beschweren.

Erst einen Aufriss machen und dann orientieren?

Das ist bei dir oft.

Das hilft keinem User.

 

"SAT ist was anderes - das ist durch die Schüssel offensichtlich."

Es wird immer peinlicher.

Bei Kabel nicht?
TV kommt aus der Stromsteckdose?

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647 Nachrichten

vor 1 Jahr

@miika 

 

Dann warte ich mal bis jemand ein Sat Abo abschliesst ohne Sat Schüssel und dann fragt: Warum geht das nicht? 😂

 

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@login_name 😁

SAT ist was anderes - das ist durch die Schüssel offensichtlich.

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33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

@digo 

wieder eine deiner Unterstellungen. Wie so oft.

 

Fakt: der Text ist nicht Teil des Bestellvorgangs. Und er ist nicht eindeutig formuliert.

 

Und worüber sich jemand beschweren möchte oder nicht - das ist nicht deine Sache.

So einfach.

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Also wenn du es vorher gelesen hättest, dann wäre es ja noch peinlicher.

Du willst doch dem User helfen, oder mal gegenüber SKY eine große Lippe riskieren?

Hilfe, da hätte eine einfache Erklärung gereicht?

Es ging um Hilfe. Nicht um eine Beschwerde, siehe Anfangspost.

Den Rest hast du verursacht.

Deine erste Antwort war doch ok.


@miika  schrieb:

@digo 

wieder eine deiner Unterstellungen. Wie so oft.

 

Fakt: der Text ist nicht Teil des Bestellvorgangs. Und er ist nicht eindeutig formuliert.

 

Und worüber sich jemand beschweren möchte oder nicht - das ist nicht deine Sache.

So einfach.


 

Kamera

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2.7K Nachrichten

vor 1 Jahr

Es gibt hier halt User die eine erstaunliche Obsession haben, was die Abneigung gegen Sky angeht und diese auch unbedingt bei jedem Anlass mitteilen wollen. Manches kann man auch nicht ernst nehmen! Das war jetzt der wievielte Versuch? 🙈

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33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

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16.1K Nachrichten


@miika  schrieb:

Fakt:

https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Sky-Q-Wuensche/td-p/660431

 


Hast du das gelesen?
Was hat das mit diesem Thema hier zu tun?
Das SKY nicht perfekt ist können die User bestätigen.

Aber bei diesem Thema so einen Unfug zu veranstalten bringt das Verständnis zu @puhbert 's Aussagen näher.

"@miika 

Zu deiner Aussage fehlen mir jetzt glatt die Worte 😉"

 

Mir nicht, weil ich das ja bei dir als Standard bereits mehrfach festgestellt habe.

Dabei ist die Erklärung, am Anfang (Hilfe), wirklich prima.

Kamera

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2.7K Nachrichten

vor 1 Jahr

Sie san a richtiger Blitzgneisser! 🤣 Manche gehen auch zu ALDI und referieren nachher darüber wie Regale gefüllt und Ware präsentiert wird? Davon habe ich zum Beispiel keine Ahnung, würde mir daher aber auch keine Fachmeinung anmaßen...