Special Effects
•
9 Nachrichten
Sky Q Receiver
Gestern kam meine Bestellung an. Bei dieser gab ich Kabel als Empfangsart an. Ich finde leider nirgends eine Info ob ich dafür Kabelfernsehen angemeldet haben muss. Denn der Sendersuchlauf ergab nichts.
Special Effects
•
9 Nachrichten
Gestern kam meine Bestellung an. Bei dieser gab ich Kabel als Empfangsart an. Ich finde leider nirgends eine Info ob ich dafür Kabelfernsehen angemeldet haben muss. Denn der Sendersuchlauf ergab nichts.
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@loretamDu brauchst für diese Ermpfangsart einen Vertrag bei einem Kabelanbieter.
https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Streaming-Streaming-Sky-ueber-Kabel-empfangen-29840381.html
Alternativ Sky Q IPTV (mit deinem DSL oder Glasfaser- Internetvertrag). Kein UHD und keine Aufnahmen über Sky IPTV.
7
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@loretam Da kann dir e. ModeratorIn behilflich sein. Meldet sich demnächst hier.
Es ist leider so, dass die Hilfetexte Sachen weglassen, weil die, die sie schreiben, manches für selbstverständlich halten. Abgesehen davon, dass die Texte teils nicht mehr aktuell sind (z.B. ist die Rede von Sky Ticket, das es seit zwei Jahren nicht mehr gibt). Nichtsdestotrotz wird bonbonbunte Werbung mit einem blauen Heini gemacht, der alle Fragen zu Sky beantworten können soll 😂
3
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@loretamwas meinst du damit? Hast du jetzt Kabel gebucht?
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@puhbertEs steht nirgends, dass ein Kabelvertrag nötwendig ist. Wer noch nie etwas damit zu tun hatte, weiss das nicht - und kann darum auch nicht danach fragen.
Es ist nicht zuviel verlangt, einen Satz dazu in die Sky-Werbung zu schreiben.
2
0
puhbert
Regie
•
5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
@miika
Zu deiner Aussage fehlen mir jetzt glatt die Worte 😉
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@puhbertEs kostet nichts, so etwas dazuzuschreiben. Es spart Frust und Stress bei der Kundschaft und macht Sky weniger Umstände als Wechsel und Widerrufe.
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@puhbert die Seite habe ich gesehen. Und sie mal so gelesen wie sie ein Frischling in Sachen Technik lesen könnte.
Ein Anschluss - was ist das genau? Wenn da stünde, es müsste Kabel bzw. Internet gebucht sein - das wäre eine klare Ansage. Abgesehen davon ist die Seite nicht Teil des Bestellvorgangs.
Fachchinesisch. Das lesen und das Abo lassen. Voller Erfolg 😂
1
puhbert
Regie
•
5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
@miika
Ich bin halt auch noch in einer Zeit groß geworden, wo man sich um Dinge selbst kümmern musste und nicht andere dafür einspannte.
Ich gehöre noch zu der Generation , wo man sich Löcher in den Jeans noch mit keilerrei und stürzen vom Fahrrad verdienen musste und nicht wie heute, im Geschäft kaufen kann!
Aber alle gut jetzt !
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@login_nameMan kann nur nach dem fragen, wovon man wenigstens ein bisschen die Ahnung hat, dass da einiges vorher zu recherchieren ist.
Wer noch nie etwas mit dem Thema zu tun hatte, verlässt sich bei einer Firma, die so "alles easy" auftritt wie Sky, darauf, dass das Relevante zur Kenntnis gebracht wird.
So hübsch bunt und aufgeräumt die Optik. Kann ja nicht so schwer sein. Denkste .....
P.S. Anschlüsse- davon gibts etliche - ohne Abo.
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Man merkt, dass ihr nur in eurer Technikblase kreist. Obwohl ihr hier immer wieder lest, dass gerade
ältere Menschen mit Sky nicht zurechtkommen, oft, weil es für sie der erste Kontakt mit dem Thema ist.
Sky ist in Sachen Erklärungen und Bezeichnungen sowie Anleitungen öfter ungenügend.
Es gab mal den Ansatz, dass sich das bessern sollte und dazu angemerkt werden sollte, wenn etwas fehlt.
1
0
login_name
Level 8
•
647 Nachrichten
vor 1 Jahr
@miika
Dann warte ich mal bis jemand ein Sat Abo abschliesst ohne Sat Schüssel und dann fragt: Warum geht das nicht? 😂
1
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@digo
wieder eine deiner Unterstellungen. Wie so oft.
Fakt: der Text ist nicht Teil des Bestellvorgangs. Und er ist nicht eindeutig formuliert.
Und worüber sich jemand beschweren möchte oder nicht - das ist nicht deine Sache.
So einfach.
1
0
Schnippelmann
Kamera
•
2.7K Nachrichten
vor 1 Jahr
Es gibt hier halt User die eine erstaunliche Obsession haben, was die Abneigung gegen Sky angeht und diese auch unbedingt bei jedem Anlass mitteilen wollen. Manches kann man auch nicht ernst nehmen! Das war jetzt der wievielte Versuch? 🙈
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Fakt:
https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Sky-Q-Wuensche/td-p/660431
1
0
Schnippelmann
Kamera
•
2.7K Nachrichten
vor 1 Jahr
Sie san a richtiger Blitzgneisser! 🤣 Manche gehen auch zu ALDI und referieren nachher darüber wie Regale gefüllt und Ware präsentiert wird? Davon habe ich zum Beispiel keine Ahnung, würde mir daher aber auch keine Fachmeinung anmaßen...
0
0