Antworten

Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV

Antworten
merlin90
Tiertrainer
Posts: 37
Post 81 von 106
3.987 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV


@Anonym  schrieb:

Man kauft sich einen UHD TV um in Ruhe fernsehen zu schauen.

 

 

Wenn ich aber die Probleme lese die es mit HDR gibt und das mit dem Vergleiche das man als Mehrwert hat ist mir das zu wenig.

 

Ihr ( die HDR verteidigt) seid alle schon von der Industrie drauf getrimmt alles mitzumachen.

 

Macht weiter so. Smiley (überglücklich)


Sorry aber ich habe selten so einen Blödsinn gelesen. 

 

Wer den Unterschied zwische UHD ohne HDR und UHD mit HDR nicht sieht, der sollte vielleicht mal einen Augenarzt konsultieren. 

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 82 von 106
3.979 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV


@merlin90  schrieb:

Zur Zeit kann man doch garnicht sehen, ob der Fehler da ist. Die Hinweistafel wurde doch immer ohne flackern angezeigt. 


Das stimmt nicht ganz. Man kann sehr gut sehen, wenn die Hinweistafel flackert. Ich hab das selber auf dem Sly Q Sat-Receiver in Verbindung mit meinem Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 gesehen. Jedesmal kurz bevor die eigentliche Sendung auf dem "RTL UHD"-Sender angefangen hat, flackerte und flimmerte auch die Hinweistafel und die Anzeige bei meinem Fernseher, die anzeigt, dass das ganze in HDR ausgestrahlt wird, hat rumgezickt. Die HDR Anzeige war da und kurz danach wieder weg und kurz danach wieder da und kurz danach wieder weg usw.!

 

Wenn auf dem "RTL UHD"-Sender nichts gesendet wurde, außer dieser Hinweistafel, dann war diese auch durchgehend ohne flackern und flimmern. Und auch die HDR Anzeige ist bei meinem Fernseher durchgehend vorhanden.

 

Am Dienstag (10. September 2019) hat RTl auf dem "RTL UHD"-Sender ein paar Tests gemacht, welche in Verbindung mit dieser Hinweistafel durchgeführt wurden. Dadurch hat diese Hinweistafel auch ab und zu geflackert und geflimmert, was man an der Schilderung in meinem Beitrag Sky Q Receiver und RTL UHD auf Sony TV sehen kann, denn meine dort erwähnten Schilderungen, sind zu der Zeit passiert, wo RTL getestet hat. Danach hab ich (bis jetzt) kein flimmern und flackern mehr bei dieser Hinweistafel und auch die HDR Anzeige ist bei meinem Fernseher durchgehend vorhanden.

 

 


Das nächste mal kann man es sehen, wenn RTL UHD ein Programm zeigt, deshalb verstehe ich die Frage nicht so wirklich. 

Da gebe ich dir Recht. Man kann erst sehen, ob diese Tests, die RTL am Dienstag (10. Septenmber 2019) mit der Hinweistafel durchgeführt hat, was gebracht haben, wenn auf dem "RTL UHD"-Sender wieder was gesendet wird. und das ist - glaube ich - am Montag (16. September 2019) gegen 19:40 Uhr die Daily Soap "Gute Zeiten schlechte Zeiten", die auch auch am nächsten Tag gegen 08:30 Uhr auf dem "RTL UHD"-Sender wiederholt wird.

 

Gruß, Sonic28

nikomank
Tiertrainer
Posts: 17
Post 83 von 106
3.965 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV

Die Hinweistafel war bei mir seit langem gestern mal wieder da. Jetzt ist sie nach einem Sekundenbruchteil wieder weg und das Bild ist schwarz. Ich traue mir zu zu beurteilen, dass das nicht ok ist...

arnem
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 84 von 106
3.801 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV

Keine Besserung in Sicht, derzeit gute Zeiten auf RTL uhd flackert auf Sky Q, sobald hdr eingeschaltet ist, von Seiten RTL geht es los! 

merlin90
Tiertrainer
Posts: 37
Post 85 von 106
3.771 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV

Hier auch so es flackert wieder. Was bitte wurde da denn gemacht?

Fehler besteht immer noch. So langsam muss ds was passieren, sonst hat auch mein Bankkonto bald ein flackern bei der Zahlung Richtung Sky. 

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 86 von 106
3.690 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV

Hallo an alle,

 

ich hab jetzt am heutigen Dienstag (17. September 2019) bei der Wiederholung von der gestrigen "Gute Zeiten schlechte Zeiten"-Folge ab 08:30 Uhr auf dem "RTL UHD"-Sender bemerkt, dass das Bild flackert und flimmert. Meine Verlobte aus Duisburg ist jetzt auch hier bei mir und hat es selber gesehen. Das ganze war auf dem Sky Q Sat-Receiver in Verbindung mit meinem Samsung UHD Fernseher UE65MU8009.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 87 von 106
3.689 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV

Hallo an alle,

 

ich hab einen sehr interessanten Bericht auf teltarif.de gefunden. Ist vom Montag (16. September 2019) gegen 13:51 Uhr:

 

 

Gruß, Sonic28

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 88 von 106
3.672 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV


@merlin90  schrieb:

 

Fehler besteht immer noch.


Was anderes war auch nicht zu erwarten, wir sind hier immerhin bei Sky. Ich warte schon fast drei Jahre darauf, dass Sky endlich dieses Flimmern/Flackern/Wabern bei den eigenen UHD-Inhalten in den Griff bekommt, aber auch hier ist bisher rein gar nichts passiert.

knappe
Tiertrainer
Posts: 31
Post 89 von 106
3.660 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV

Seit heute Morgen frage ich mich auch wer überhaupt getestet hat.

Das Flackern ist immer noch da und 0 Komma 0 besser geworden.

Von RTL habe ich nichts anderes erwartet, wenn man bedenkt für wenn Sie Fernsehen machen.

Das SKY aber es immer wieder nicht lernt was Kundenservice ist und auch mal aktiv Probleme aufzeigt und schnellst möglich behebt ist typisch für deutsches Serviceverhalten!

Kunde zahl bitte und wir kümmern uns nicht um deine Reklamationen.

Wenn alle SKY Kunden in Deutschland sich einig wäre und ALLE kündigen, ich wäre dabei und dann mal schauen wie passiv SKY wäre😉

Mal sehen wann jetzt die nächste Reaktion von Seiten SKY hier auftaucht.

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 90 von 106
3.654 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV


@knappe  schrieb:

 

Mal sehen wann jetzt die nächste Reaktion von Seiten SKY hier auftaucht.


Das kann ich dir sagen, wenn Sky die Schuld dafür jemand anderem in die Schuhe schieben kann. Ansonsten wird, wie das in dem Laden eben üblich ist, einfach versucht das Problem totzuschweigen.

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 91 von 106
3.676 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV


@knappe  schrieb:

...

Von RTL habe ich nichts anderes erwartet, wenn man bedenkt für wenn Sie Fernsehen machen.

...


Was ist das denn bitte für eine Aussage? Und was kann RTL dafür, das der SkyQ so ein toller innovativer Receiver ist?

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 92 von 106
3.665 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV


@knappe  schrieb:

Von RTL habe ich nichts anderes erwartet, wenn man bedenkt für wenn Sie Fernsehen machen.


Was soll das denn jetzt heißen? Nur weil dir vielleicht das eigentliche Programm von RTL nicht gefällt, kann man nicht solch ein Urteil bilden. Es gibt genügend Menschen aus allen Bildungs- und Berufschichten, die gerne das Programm von RTL sehen. Und auch da gibt es das eine oder andere, was sehenswert ist *positv gemeint* und nichts mit dem zu tun hat, was man umgangssprachlich mit Asi TV bzw. Harz 4 TV bezeichnet.

 

Gruß, Sonic28

arnem
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 93 von 106
3.569 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV

Fehler ist heute nicht mehr aufgetreten, auch im digital Forum berichten User das heute in Verbindung mit sky Q Receiver nicht mehr geflackert hat!

merlin90
Tiertrainer
Posts: 37
Post 94 von 106
3.544 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV


@arnem  schrieb:

Fehler ist heute nicht mehr aufgetreten, auch im digital Forum berichten User das heute in Verbindung mit sky Q Receiver nicht mehr geflackert hat!


Ich konnte heute leider nicht nachschauen. Mal schauen, gebe Morgen auch mal bescheid. 

knappe
Tiertrainer
Posts: 31
Post 95 von 106
3.509 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV

Wer kritisieren kann, sollte auch loben können!

Gestern Abend war dann kein Flimmern zu erkennen und die komplette Sendung lief einwandfrei.

Damit wurde der Fehler schneller behoben als gedacht, das ist schon ein Lob wert und das meine ich NICHT ironisch!

Danke an die Damen und/oder Herren die sich darum bemüht haben!!!

Hoffen wir das es so bleibt, den UHD ist schon ein Mehrwert.

visage
Beleuchter
Posts: 85
Post 96 von 106
3.458 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV

Ja das Flackern ist weg... glaube auber nicht, dass der Fehler bei Sky mit dem Sky Q lag!

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 97 von 106
3.451 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV


@visage  schrieb:

Ja das Flackern ist weg... glaube auber nicht, dass der Fehler bei Sky mit dem Sky Q lag!


Und warum gab es dann bei alternativen Receivern keine Probleme?

visage
Beleuchter
Posts: 85
Post 98 von 106
3.444 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV

Wer weiß... aber ein Update gab es für den Sky Q nicht, der das Problem behoben hat.

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 99 von 106
3.429 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV


@visage  schrieb:

Wer weiß... aber ein Update gab es für den Sky Q nicht, der das Problem behoben hat.


Nö ein Update gab es nicht, es steht aber hier im Thread was gemacht wurde...

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 100 von 106
3.409 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV


@visage  schrieb:

Wer weiß... aber ein Update gab es für den Sky Q nicht, der das Problem behoben hat.


Stimmt, ein Update gab es nicht. Du kannst in diesem Thread hier den Beitrag Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV und die danach folgenden Beiträge durchlesen, dann weißt du, was gemacht wurde.

 

Gruß, Sonic28

Antworten