Antworten

Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV

Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,648
Post 101 von 106
1.220 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV

Hallo an alle,

 

ich sehe gerade auf meinem Sky Q Receiver in Verbindung mit meinem UHD Fernseher UE65MU8009 den "RTL UHD"-Sender. Und was muss ich sehen? Es läuft gerade die Daily Soap "Gute Zeiten schlechte Zeiten". Und diesmal ohne flackern und ohne flimmern. Also so, wie es sein soll. Und die Anzeige, die bei meinem Fernseher anzeigt, dass die Sendung in HDR ausgestrahlt wird, ist durchgehend zu sehen.

 

Gruß, Sonic28

merlin90
Tiertrainer
Posts: 37
Post 102 von 106
1.189 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV


@knappe  schrieb:

Wer kritisieren kann, sollte auch loben können!

Gestern Abend war dann kein Flimmern zu erkennen und die komplette Sendung lief einwandfrei.

Damit wurde der Fehler schneller behoben als gedacht, das ist schon ein Lob wert und das meine ich NICHT ironisch!

Danke an die Damen und/oder Herren die sich darum bemüht haben!!!

Hoffen wir das es so bleibt, den UHD ist schon ein Mehrwert.


Genau deiner Meinung. Ich warte nochmal dass Wochenende mit Formel 1 und dann gibt es von mir auch das Lob. 

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 103 von 106
1.155 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV


@knappe  schrieb:

Wer kritisieren kann, sollte auch loben können!

Gestern Abend war dann kein Flimmern zu erkennen und die komplette Sendung lief einwandfrei.

Damit wurde der Fehler schneller behoben als gedacht, das ist schon ein Lob wert und das meine ich NICHT ironisch!

Danke an die Damen und/oder Herren die sich darum bemüht haben!!!

Hoffen wir das es so bleibt, den UHD ist schon ein Mehrwert.


Kannst dich ja bei RTL bedanken, wenn du magst. Sky hat hier bestimmt nichts zur Lösung des Problems beigetragen. Die UHD-Inhalte von Sky flackern, flimmern und wabern nun nämlich seit fast drei Jahren munter vor sich hin.

sonic28
Regie
Posts: 8,648
Post 104 von 106
1.112 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV


@pr3000  schrieb:

Kannst dich ja bei RTL bedanken, wenn du magst. Sky hat hier bestimmt nichts zur Lösung des Problems beigetragen. Die UHD-Inhalte von Sky flackern, flimmern und wabern nun nämlich seit fast drei Jahren munter vor sich hin.


Falls du es so meinst, wie es bei den letzten Ausstrahlungen beim "RTL UHD"-Sender war, dann sage ich dir, dass es bei mir auf meinem Sky Q Sat-Receiver in Verbindung mit meinem Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 auf dem "Sky Sport UHD"-Sender und auf dem "Sky Sport Bundelsiga UHD"-Sender bzw. den UHD Inhalten im "Sky on Demand"-Bereich nicht der Fall ist, Da ist es meiner Meinung nach in Ordnung Und falls doch was wäre, dann nur so schwach, dass man (fast) nichts davon bemerkt.

 

Gruß, Sonic28

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 105 von 106
1.082 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV

Da ich Kabel habe und auch nur RTL schaue, wenn dort Fußball gezeigt wird, kann ich nichts dazu sagen, ob es in dem Fall mehr oder weniger auffällig war als bei dem UHD-Content via Sky OnDemand der Fall ist. Aber ich vertraue dir da einfach mal. Smiley (zwinkernd)

 

Bei mir ist es bei den OnDemand-Inhalten von Sky jedenfalls jedenfalls so nervig und auffällig, dass ich lieber ganz darauf verzichte, mir irgendwelche Filme oder Serien bei Sky anzuschauen. Das Problem ist bei Sky auch hinlänglich bekannt und ich bin sicher nicht alleine damit, das konnte man ja unter anderem auch hier im Forum schon des Öfteren lesen. Von meinem privaten und beruflichen Umfeld ganz zu schweigen – hier kenne ich nämlich keine einzige Person mit Sky Abo, bei der dieses Problem nicht auftritt.

knappe
Tiertrainer
Posts: 31
Post 106 von 106
1.053 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV

Interessant wäre vielleicht zu erfahren, wer jetzt noch ein Problem mit UHD hat und mit welcher Empfangsart.

Ich beziehe mein TV Signal auch über SAT und habe im Moment keinerlei Probleme mit den UHD Inhalte und kann diese alle einwandfrei genießen.

Antworten