Antworten

Kabel Deutschland Smartcard CI Modul + Sky Receiver Smartcard = Konfus?

sKIBBSCHN
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 13
4.437 Ansichten

Kabel Deutschland Smartcard CI Modul + Sky Receiver Smartcard = Konfus?

Hallo zusammen,

 

mein erster Post und direkt etwas Aufwendiges. Habe bereits gestern versucht mein Problem mit jemandem im Chat zu klären, jedoch nicht zufriedenstellend.

 

Ich war bis Mai sky Kunde über Satellit. Bin zwischenzeitlich aber dort nun ausgezogen und lebe in einer Mietwohnung mit Kabel Deutschland. Aktuell sieht mein Set Up, was kostenpflichtiges Fernsehen angeht wie folgt aus:

 

Kunde bei Kabel Deutschland (Vodafone) mit Smartcard (habe dort das Basic TV gebucht um die privaten Sender in HD sehen zu können) sowie einem CI Modul. Habe nun ein Angebot von sky bekommen, dass mich dazu bewegt hat sky nochmals abzuschließen.

 

Wenn ich im Bestellvorgang angebe, dass ich eine Smartcard vom Kabelnetzbetreiber habe, wird allerdings der sky+ Receiver abgewählt. Wähle ich, dass sky mir eine Smartcard zusenden soll, ist der sky+ Receiver wieder im Bestellvorgang vorausgewählt. Meine Frage lautet nun einfach: wie muss ich bestellen? Ich möchte gern sky UND zusätzlich die privaten Sender, die ich über Vodafone gebucht habe, weiterhin in HD sehen können. Muss ich den Bestellvorgang einfach durchführen ohne Angabe, dass ich eine Smartcard von Vodafone habe oder gibt es einen "Trick", den ich bisher übersehen habe?


Weiterhin wird mir in diesem Angebot angezeigt, dass bei den HD Sendern im Sport Paket nur Sky Sport HD1 sowie HD2 und beim Bundesliga Paket nur Sky Sport Bundesliga HD1 und HD2 inkludiert sind. Laut der Liste, der empfangbaren Sender über Vodafone für Sky müssten es aber beim Sport Paket sowie beim Bundesliga Paket jeweils 5 HD Sender (HD1 - HD5) sein. Welche Angabe ist denn nun richtig?

 

Danke im Voraus für Eure Antworten 🙂

Alle Antworten
Antworten
i_will
Kostümbildner
Posts: 164
Post 2 von 13
4.427 Ansichten

Betreff: Kabel Deutschland Smartcard CI Modul + Sky Receiver Smartcard = Konfus?

Von Sky gibt es diese Seite, dort sieht man separat nach Sat, IP  oder Kabel-Anbieter, welche Sender eingespeist werden:

https://www.sky.de/hilfecenter/programm/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445

 

Auf dieser Seite werden alle Sender (KD+Sky) bei Vodafone Kabel Deutschland nach Region aufgelistet:

https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-11.html

 

Ab Oktober kommen weitere Sport * HD-Sender von Sky ins Kabelnetz. Dafür fallen einige Disney-Kanäle weg. Finde die E-Mail gerade nicht, kann nicht genauer sagen, welche Sender es waren.

 

Vielleicht hilft es dir, einen ersten Überblick zu bekommen.

sKIBBSCHN
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 13
4.417 Ansichten

Betreff: Kabel Deutschland Smartcard CI Modul + Sky Receiver Smartcard = Konfus?

@i_will 

Danke für Deine Antwort.

Du hast folgendes geschrieben:

 

"Von Sky gibt es diese Seite, dort sieht man separat nach Sat, IP  oder Kabel-Anbieter, welche Sender eingespeist werden:

https://www.sky.de/hilfecenter/programm/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445"

 

Die von Dir angegebene Liste habe ich bereits vorab gesehen. Daher weiß ich ja, welche Sender bei sky über Vodafone (Kabel-TV) enthalten sein müssten.

 

Im Bestellvorgang habe ich die Möglichkeit mir anzeigen zu lassen, welche Sender bei sky HD inkludiert sind. Dort steht dann für das Sport Paket "Sky Sport HD1, Sky Sport HD 2, Sky Spoprt Austria HD, Eurosport 2 HD, Eurosport 360 HD" sowie für das Bundesliga Paket "Sky Sport Bundesliga HD1, Sky Sport Bundesliga HD2, Eurosport 2 HD". Also kann ich davon ausgehen, dass die im Bestellvorgang angegebenen Sender nur eine kurze aber keine detailierte Übersicht sind und für mich das gilt, was auf der Sky Hilfeseite steht?

 

Tut mir leid, wenn ich solche Noob-Fragen stelle. Aber bisher kenne ich nur TV über SAT nicht jedoch über Kabel und ich weiß auch bereits jetzt schon, warum in einem Eigenheim nur SAT in Frage käme :-D.

i_will
Kostümbildner
Posts: 164
Post 4 von 13
4.413 Ansichten

Betreff: Kabel Deutschland Smartcard CI Modul + Sky Receiver Smartcard = Konfus?

Geh davon aus, dass Sky es im Bestellvorgang nicht genauer angeben kann. Was dort steht, wird das Minimum an Sendern sein, die man empfangen kann, egal welchen Übertragungsweg man hat.

i_will
Kostümbildner
Posts: 164
Post 5 von 13
4.394 Ansichten

Betreff: Kabel Deutschland Smartcard CI Modul + Sky Receiver Smartcard = Konfus?


@sKIBBSCHN  schrieb:

...

Meine Frage lautet nun einfach: wie muss ich bestellen? Ich möchte gern sky UND zusätzlich die privaten Sender, die ich über Vodafone gebucht habe, weiterhin in HD sehen können. Muss ich den Bestellvorgang einfach durchführen ohne Angabe, dass ich eine Smartcard von Vodafone habe oder gibt es einen "Trick", den ich bisher übersehen habe?


Bei Vodafone Kabel Deutschland hat man die Möglichkeit die PayTV-Sender von Sky und KD auf separaten Smartcards(bzw Modulen/Receivern) zu betreiben oder alle Sender zusammen auf einer Smartcard , wobei es die von Sky oder die von KD sein kann.

 

Falls alle Sender auf die vorhandene Smartcard von KD sollen, solltest du das im Bestellvorgang auch so auswählen, weil Sky dir sonst eine weitere Smartcard+Receiver zusendet, wie du bereits beim Durchklicken bemerkt hast.

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 6 von 13
4.387 Ansichten

Betreff: Kabel Deutschland Smartcard CI Modul + Sky Receiver Smartcard = Konfus?


@sKIBBSCHN  schrieb:

Ich möchte gern sky UND zusätzlich die privaten Sender, die ich über Vodafone gebucht habe, weiterhin in HD sehen können. Muss ich den Bestellvorgang einfach durchführen ohne Angabe, dass ich eine Smartcard von Vodafone habe oder gibt es einen "Trick", den ich bisher übersehen habe?

Einen Trick, nicht wirklich.

Einfach wenn du bestellst, die Kartenseriennummer der Karte die du von VF/KD erhalten hast eintippen.

Das funktioniert, ich habs auch so gemacht.

Solltest du Sky UHD Sender haben wollen, bist du gezwungen den Sky Q mit zubuchen.

 

Aktuell, wenn auf Sendung Sport HD 1-5, Sportbundesliga HD 1-4.

Ab 8.10. kommt Sport HD 6 und 7 dazu, Sport Bundesliga HD 5 und 6.

 

https://www.sky.de/hilfecenter/programm/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445

Da unbedingt Vodafone (ehem. Kabel Deutschland) auswählen, sonst komst du zu einer falschen Senderangabe.

Eurosport2 HD ist bei VF/KD nicht über Sky zu sehen, sondern im HD Premium Angebot von VF/KD.

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 7 von 13
4.380 Ansichten

Betreff: Kabel Deutschland Smartcard CI Modul + Sky Receiver Smartcard = Konfus?


@i_will  schrieb:

Bei Vodafone Kabel Deutschland hat man die Möglichkeit die PayTV-Sender von Sky und KD auf separaten Smartcards(bzw Modulen/Receivern) zu betreiben oder alle Sender zusammen auf einer Smartcard , wobei es die von Sky oder die von KD sein kann.


Richtig, wobei genau genommen auch die Sky Karten eigentlich von VF/KD sind.

sKIBBSCHN
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 13
4.365 Ansichten

Betreff: Kabel Deutschland Smartcard CI Modul + Sky Receiver Smartcard = Konfus?


@peter65  schrieb:

@sKIBBSCHN  schrieb:

Ich möchte gern sky UND zusätzlich die privaten Sender, die ich über Vodafone gebucht habe, weiterhin in HD sehen können. Muss ich den Bestellvorgang einfach durchführen ohne Angabe, dass ich eine Smartcard von Vodafone habe oder gibt es einen "Trick", den ich bisher übersehen habe?

Einen Trick, nicht wirklich.

Einfach wenn du bestellst, die Kartenseriennummer der Karte die du von VF/KD erhalten hast eintippen.

Das funktioniert, ich habs auch so gemacht.

Solltest du Sky UHD Sender haben wollen, bist du gezwungen den Sky Q mit zubuchen.


Ok. Nur wenn ich es so mache, denn den Bestellvorgang habe ich quasi schon versucht, zeigt er mir keinen Receiver mehr an, der dann offensichtlich somit entfällt.

 

Wenn ich im Bestellvorgang zum folgenden Punkt gelange:

01.JPG

Wenn ich auswähle "Ja, bitte stellt mir eine Sky Smartcard zur Verfügung" erhalte ich in der Bestellübersicht folgende Zusammenfassung meiner Bestellung:

02.JPG

Die Sky+ Servicepauschale müsste ja der Receiver sein.

 

Ich würde Euch jetzt gern einen Screenshot zeigen, wie es aussieht, wenn ich im Bestellprozess angebe, dass ich bereits eine Smartcard vom Kabelnetzbetreiber habe. Aber momentan wird meine Smartcard Nummer vom Sky System nicht angenommen. Ich bin mir sicher dass dann die "Sky+ Servicepauschale" nicht aufgeführt wird. Demzufolge gehe ich auch davon aus, dass sky dann keinen Receiver verschickt oder ist das falsch?

 

Der sky UHD Receiver ist in diesem Angebot leider nicht drin. Es handelt sich um den alten Receiver -.-

i_will
Kostümbildner
Posts: 164
Post 9 von 13
4.354 Ansichten

Betreff: Kabel Deutschland Smartcard CI Modul + Sky Receiver Smartcard = Konfus?

Herzlich Willkommen im normalen Bestellchaos bei Sky. Lachender Smiley

 

Bei einer vorhandenen Smartcard schickt Sky keine Smartcard und keinen Receiver. Die Logistikpauschale wird dann auch entfallen, weil nix verschickt wird.

Somit sollte bei dem Bestellvorgang oben eigentlich ein Receiver dabei sein, was entsprechend ein Fehler sein wird.

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 10 von 13
4.346 Ansichten

Betreff: Kabel Deutschland Smartcard CI Modul + Sky Receiver Smartcard = Konfus?

@sKIBBSCHN : Worin möchtest du die Karte benutzen?

Im CI+Modul oder im Sky Receiver?

Wenn Modul, dann benötigst du den Receiver nicht!

Wenn im Sky Receiver, dann mußt du das so bestellen und dir die Privaten in HD auf der Karte für den Sky Receiver umbuchen lassen.

 

Was für ne Karte hast du von VF/KD erhalten?

sKIBBSCHN
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 13
4.344 Ansichten

Betreff: Kabel Deutschland Smartcard CI Modul + Sky Receiver Smartcard = Konfus?


@i_will  schrieb:

Bei einer vorhandenen Smartcard schickt Sky keine Smartcard und keinen Receiver. Die Logistikpauschale wird dann auch entfallen, weil nix verschickt wird.

Somit sollte bei dem Bestellvorgang oben eigentlich ein Receiver dabei sein, was entsprechend ein Fehler sein wird.


Nun hat das Bestellsystem meine Smartcard wieder akzeptiert -.- Und ja, er zeigt dann auch bei der Logistikpauschale 0,-- EUR anstelle der 12,90 EUR an. Also gibt's dann keinen Receiver.

 

@peter65 

Da ich gern Sky on Demand nutzen möchte, bin ich praktisch dazu gezwungen den Receiver zu benutzen.

 

Das heißt für mich jetzt ich bestelle so, dass ich angebe: "ja, bitte stellt mir eine Smartcard zur Verfügung". Dann bekomme ich einen Receiver + Smartcard von sky, richtig? Und wer bucht mir dann die privaten auf welche Karte? Vodafone auf die sky karte oder umgekehrt?

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 12 von 13
4.338 Ansichten

Betreff: Kabel Deutschland Smartcard CI Modul + Sky Receiver Smartcard = Konfus?

@sKIBBSCHN : Wenn Sky VoD nutzen möchtest, dann mußt du den Sky Receiver wählen, mit CI+Modul geht das nicht.

Umbuchen der Privaten in HD, das macht nur VF/KD.

Allerdings hättest du die Möglichkeit dir die Privaten in HD als Partnerkarte auf die Sky Karte buchen zu lassen, so das du Karte und CI+Modul weiter nutzen könntest.

Das wäre monatlich kostenlos, einmalig 29,99€.

sKIBBSCHN
Special Effects
Posts: 5
Post 13 von 13
4.310 Ansichten

Betreff: Kabel Deutschland Smartcard CI Modul + Sky Receiver Smartcard = Konfus?


@peter65  schrieb:

@sKIBBSCHN : Wenn Sky VoD nutzen möchtest, dann mußt du den Sky Receiver wählen, mit CI+Modul geht das nicht.

Umbuchen der Privaten in HD, das macht nur VF/KD.

Allerdings hättest du die Möglichkeit dir die Privaten in HD als Partnerkarte auf die Sky Karte buchen zu lassen, so das du Karte und CI+Modul weiter nutzen könntest.

Das wäre monatlich kostenlos, einmalig 29,99€.


Danke Dir für die ausführlichen Informationen. Dann bleibt mir wohl nichts anderes ürbig als diesen doch komplitzierten Weg zu gehen. Danke für Deine Hilfe.

 

@i_willebenfalls auch danke für Deine Hilfe.

 

Ein schönes Wochenende.

Antworten