- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Kabel Deutschland Smartcard CI Modul + Sky Receiver Smartcard = Konfus?
Kabel Deutschland Smartcard CI Modul + Sky Receiver Smartcard = Konfus?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
19.09.2019 09:41
Hallo zusammen,
mein erster Post und direkt etwas Aufwendiges. Habe bereits gestern versucht mein Problem mit jemandem im Chat zu klären, jedoch nicht zufriedenstellend.
Ich war bis Mai sky Kunde über Satellit. Bin zwischenzeitlich aber dort nun ausgezogen und lebe in einer Mietwohnung mit Kabel Deutschland. Aktuell sieht mein Set Up, was kostenpflichtiges Fernsehen angeht wie folgt aus:
Kunde bei Kabel Deutschland (Vodafone) mit Smartcard (habe dort das Basic TV gebucht um die privaten Sender in HD sehen zu können) sowie einem CI Modul. Habe nun ein Angebot von sky bekommen, dass mich dazu bewegt hat sky nochmals abzuschließen.
Wenn ich im Bestellvorgang angebe, dass ich eine Smartcard vom Kabelnetzbetreiber habe, wird allerdings der sky+ Receiver abgewählt. Wähle ich, dass sky mir eine Smartcard zusenden soll, ist der sky+ Receiver wieder im Bestellvorgang vorausgewählt. Meine Frage lautet nun einfach: wie muss ich bestellen? Ich möchte gern sky UND zusätzlich die privaten Sender, die ich über Vodafone gebucht habe, weiterhin in HD sehen können. Muss ich den Bestellvorgang einfach durchführen ohne Angabe, dass ich eine Smartcard von Vodafone habe oder gibt es einen "Trick", den ich bisher übersehen habe?
Weiterhin wird mir in diesem Angebot angezeigt, dass bei den HD Sendern im Sport Paket nur Sky Sport HD1 sowie HD2 und beim Bundesliga Paket nur Sky Sport Bundesliga HD1 und HD2 inkludiert sind. Laut der Liste, der empfangbaren Sender über Vodafone für Sky müssten es aber beim Sport Paket sowie beim Bundesliga Paket jeweils 5 HD Sender (HD1 - HD5) sein. Welche Angabe ist denn nun richtig?
Danke im Voraus für Eure Antworten 🙂