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on 12.01.2020 00:01 - Zuletzt bearbeitet: 05.02.2022 11:50 by Sanny_G
Hallo,
leider hab ich hier ja schon gelesen das Sky es noch immer nicht in den Griff kriegt funktionierende Hardware raus zu schicken. Aber vielleicht bringt es ja doch was...
Mein Sky Q Receiver ist in einer Tour am abstürzen. Beim Aufnehmen oder einfach mal so. Alles kommt vor. Ich habe eine Fritzbox und der Router ist per Lan angeschlossen. Daran sollte es also nicht liegen. Ich habe alles versucht,... Werkseinstellungen,...Update,... verschiedene Energiespareinstellungen,.. nichts hilft.
Wie kann das bitte sein? Fast jeder Receiver den ich bisher bekommen habe hatte die selben Probleme immer und immer wieder! Außer der Sky Plus Receiver der bis vor kurzem noch hier war und den ich dumm wie ich bin gegen einen neuen tollen Sky Q Receiver getauscht habe, weil ich blauäugig gedacht habe das ihr es bei einem neuen Receiver endlich mal richtig gemacht habt. Aber nein... falsch gedacht.
Was also kann ich tun um das von mir bezahlte Angebot voll und störungsfrei nutzen zu können? Oder besser gefragt was könnt ihr tun? (Die Fragen richten sich an die Mods die hoffentlich Sky Mitarbeiter sind)
Mir reicht es langsam ganz ehrlich...
Beantwortet Zur Antwort.
19.08.2020 12:08 - Zuletzt bearbeitet: 19.08.2020 12:10
Dann umstellen auf 2,4 Ghz.
Ab ins Routermenue und dem 5 Ghz einen anderen Namen vergeben.😉
Im Receivermenue die Netzwerkverbindung zurücksetzen und neu mit dem 2,4 Ghz verbinden.😋
Versuche es mal.😍
14.01.2020 02:42
Hat kein Mod eine Lösung für das Problem mit dem abstürzenden Receiver?
Mir ist heute aufgefallen das man die Aufnahmen die man machen will gar nicht mehr selber einstellen kann. Also die Anfangs- und Endzeit. So ist beinah jede Aufnahme unvollständig. Das geht echt nicht.
Ich möchte den HD+ Receiver wieder haben. Solange euer neuer Receiver nicht anständig läuft und eher zurück als weiterentwickelt ist kann ich damit nichts anfangen. Kann sich bitte ein Mod melden zwecks Receiver rücktausch.
14.01.2020 12:50 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2020 12:54
Hallo @Fabiano38,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Bei dem Sky Q Receiver kann man die Festplatte entfernen, tritt das Problem auch ohne auf? Wie lange hast du den Sky Q Receiver schon?
VG, Axel
14.01.2020 13:16
Ich habe den Receiver seit ein paar Wochen. Da ich jeden Tag etwas aufnehme kann ich nicht sagen ob es ohne Festplatte geht. Denn ohne könnte ich ja nicht aufnehmen. Es tritt aber schon häufig im Zusammenhang mit einer Aufnahme auf.
Nichts desto trotz möchte ich den HD+ Receiver zurück haben. Allein schon weil sich die Aufnahmen nicht manuell terminieren lassen.
14.01.2020 13:32
14.01.2020 18:00
Und wie lang ist die Frist? Ich bin Kunde. Ich bezahle euch. Wenn ihr Interesse daran habt das ich nach der Vertragslaufzeit immer noch Kunde bleibe dann sollte ein Receivertausch normalerweise kein Problem sein.
Ohne Festplatte kann ich es frühestens am Wochenende probieren. Früher nicht. Und selbst wenn es ohne bzw. mit neuer Festplatte geht, behebt das nicht das Problem das sich die Aufnahmefunktion zurück entwickelt hat.
on 20.01.2020 09:47 - Zuletzt bearbeitet: 20.01.2020 09:48 by daniela
Hallo @Fabiano38,
die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage. Das Problem kann die Festplatte oder der Sky Q Receiver sein. Dann wird das defekte Gerät getauscht.
VG, Axel
20.01.2020 20:25
Also,
da das alles hauptsächlich mit Aufnahmen zu tun hat ist es ohne Festplatte natürlich weniger. Trotzdem störte der Receiver öfter und zeigte an das kein Sat Signal ankommt obwohl mit dem Signal kein Problem besteht. Das hab ich mit einem Messgerät nachgeprüft.
Wie kann ich nun vorgehen um einen anderen Receiver zu bekommen? Könnt ihr das hier in die Wege leiten?
28.01.2020 17:22
Ich hab es jetzt nochmal ohne Festplatte probiert. Der Receiver stürzt trotzdem ab und lässt sich danach erst nach einem Reset wieder bedienen.
Ich hätte gerne einen funktionierenden Receiver. Es nervt extrem.
29.01.2020 10:53
12.02.2020 20:01
Hallo!!
Habe das gleiche Problem mal wieder.
Nachdem ich schon den Reciever und die Festplatte austauschen lies,sturtzt das neue Gerät nach einen Reset ca nach 30min unvermittelt ab.
Also hat das austauschen nix gebracht!!!
Ab und zu passierte es das das Gerät ohne irgend eine Taste gedrückt zu haben sogar von alleine ausschaltete.
Ich möchte auch keinen Techniker, die 70 Euro spare ich mir.Da ich keine Änderung der Satanlage vorgenommen habe,und zicht monate alles in Ordnung und ohne Probleme lief.
Diese Probleme habe ich erst seit ca 14 Tagen.
12.02.2020 21:36
13.02.2020 05:13
Also bei mir läuft alles nach dem Receivertausch. Ich hoffe das bleibt so. Kein Absturz seit dem.
Aber das man die Aufnahmezeiten nicht selber einstellen kann ist mir noch immer ein Dorn im Auge. Ich verstehe nicht, wieso das nicht geändert wird?
13.02.2020 19:26
Bevor ich mir den Techniker für 69 Euro ins Haus hole teste ich erst mal 2-3 andere Möglichkeiten aus.
16.02.2020 14:27
Update!
Habe in Übrigen eine Multifeed-Anlage Ausgerichtet in Mittelpunkt 28,2 Grad
1.Test. 19,2 Grad direkt ohne Multiswitsch an Sky Q angeschlossen (Empfang ca 10,0 db)
2.Test. Sky Q ohne Internet angeschlossen
3.Test Sky Q ohne Festplatte und Internet angeschlossen
Trotzdem kommt der Absturt
In Übrigen sturtzt das Ding auch bei On Demand Abspielungen einfach ab!
Achja der Austauschreceiver schien mir auch kein Fabrikneuer zu sein.
Noch ein neuer Receiver veranlassen?
17.02.2020 11:39
Ich tippe auf ein defektes Netzteil. Hast du es mitgetauscht beim Receiverwechsel?
17.02.2020 19:51
Natürlich!
Es gibt auch verschiedene absturtze!
Mal friert das Bild ein
Mal fällt der Ton aus
Mal schaltet er sich von alleine ab
Mal kann man ihn nicht mehr steuern
Zu Premiere Zeiten mit der D-Box1 hatte ich so ein sch.... nicht.
on 23.02.2020 18:18 - Zuletzt bearbeitet: 23.02.2020 18:26 by KatjaZ
Hallo Zusammen, haben seit längerem ein großes Problem mit unserem Zweitgeräte Receiver. Jedes mal wenn ich Sky on Demand starte hängt sich der Receiver auf und muß dann durch Kaltstart (Strom abschalten) neu gestartet werden. Wir haben schon alles mögliche ausprobiert und es hat nichts geholfen.... Kann mir jemand helfen? Oder einen Tipp geben? Vielen lieben Dank
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
24.02.2020 19:48
24.02.2020 21:04
wir haben bereits den Receiver aber nicht die Festplatte ausgetauscht bekommen. Am Router kann es nicht liegen, da es bei unserem anderen Receiver (wir haben zwei Geräte) ohne Probleme funktioniert. Wir haben auch beide Male den gleichen Fernseher....