23.10.2022 13:55
Leider muß ich mich hier anschließen. Ich bin Sky-/Premiere-Kunde seit über 2 Jahren, habe von diversen Premiere-Boxen, aleternativen Receivern, CI-Modulen, Bastellösung alles gehabt. So ein schlechtes, instabiles Empfangsgerät hatte ich noch nie.
Vor ca. einem halben Jahr wurde ich von Sky gezwungen, vom CI-Modul auf Sky Q-Receiver umzustellen. Von da an ging es los, wobei ich das Sky Q-Programm eigentlich gut finde, die Hardware ist einfach nur grottig. Schon der erste Receiver lies sich regelmäßig nicht mehr mit der Fernbedienung zum Leben erwecken. nur stromlos machen half, gefolgt von dem quälend langen "Gleich geht´s los"-Prozess. Über die Community hier wurde getestet - Fernbedienung zurücksetzen, neu verbinden, Energiesparmodus ändern, zurücksetzen, mit Festplatte , ohne Festplatte - bastel, bastel, bastel. am Ende wurde der Receiver getauscht.
Leider blieb das Problem. Nachdem es ein paar Wochen lief, ging das Teil wieder nicht mehr an. Also Stecker ziehen und warten. Seitdem tauchte das Problem immer wieder auf.
Am Freitag dann der Start in ein Chaos-Wochenende. Das Bilde ging im laufenden Progarmm einfach aus, vielmehr wurde das Bild schwarz, der Receiver hängte sich auf. Stecker raus, Neustart. Abends beim Streamen das gleiche Problem. Mitten in der Serie plätzlich schwarzes Bild. Stecker raus, Neustart. Das ganze wiederholte sich noch einige Male. Gestern, Samstag, ging es beinahe nahtlos weiter. Auch hier habe ich alles versucht - Festplatte raus, Reset Fernbedienung, Komplett-Reset - alles hat nichts gebracht. Egal ob bei der Bundesliga-Übertragung (da ist das besonders toll), beim Streamen, beim Sky- oder normalen Fernsehprogramm - aus dem Nix verabschiedet sich dieses Schrott-Teil.
Gestern Abend vor dem Zubettgehen, Stecker und Netzwerkstecker gezogen und über Nacht stehen lassen. Heute Morgen hat er ca. 1 Stunde Doppelpass, also normales TV, geschafft, bevor das Bild wieder einfror. Ich habe beim Sky-Service einen Austausch-Receiver bestellt. hoffnung, dass damit Ruhe einkehrt, habe ich keine.
Eigentlich ist es unvorstellbar, wie man Kunden so einen Schrott zumuten kann. und trotzdem auf dem Markt bleiben kann. Jedes kleine Unternehmen wäre längst bankrott. Aber in einem Monopol ist das wohl so. Schlimm, dass es Regulierungsbehörden gibt, die das zulassen.
23.10.2022 16:43
....seit über 20 Jahren, nicht 2
24.10.2022 10:55
Ich war auch über 22 Jahre Sky Kunde und konnte mir bis fast zum Schluß diesen Hardwareschrott vom Hals halten. Ich habe bis März 2019 noch über meine Dreambox per modifiziertem Fremdmodul schauen können, als Sky plötzlich mein Modul deaktivierte. Zum Glück hatte ich da schon gekündigt und habe die letzten 2 Monate eben auf Sky verzichtet. Da das Sky Angebot auch immer schlechter wurde, Sky mir nicht mal mit dem Abopreis entgegenkommen wollte und die Hardware dem heutigen technischen Stand um mindestens 10 Jahre hinterherhinkt (jeder 99 Euro Baumarktreceiver ist heute benutzerfreundlicher, stabiler und besser ausgestattet), war es leicht, mich nach 22 Jahren "scheiden" zu lassen. Nun bin ich mit Netflix, Disney, Amazon Prime, und DAZN glücklich, habe Alles was es bei Sky eventuell auch gibt und Einiges mehr und zahle sogar noch weniger als für Sky. Ich hoffe auch, dass Sky auch noch die Rechte für die Samstagsspiele verliert, dann es es eh vorbei mit Sky, weil die Bundesligaaffinen dann auch ganz schnell weg sind.
24.10.2022 13:37
Gut, der Fussball ist der einzige Grund, warum ich mir das überhaupt noch antue. So zerpflückt wie das Ganze mittlerweile ist, wiegt das Argument pro Sky aber tatsächlich immer leichter. Wenn ich vom Preis her nicht top aufgestellt wäre, hätte ich das Kapitel schon längst beendet. Mit den aktuellen Konditionen lässt es sich jedoch noch ertragen. Wenn da dran noch gerschraubt wird, bin ich auch weg. Vielleicht dreht DAZN den Spieß irgendwann um und nimmt die Samstagsspiele von Sky mit in Ihr Universum auf (wobei die DAZN-Welt mit Ihren Gerätesperren usw. auch grottig ist. App-seitig ist das keine Verbesserung). Einzig Amazon Prime ist hier für mich vorbildlich.
Doch zurück zum Topic.
30.10.2022 18:24
Ich habe das gleiche Problem, alle 10 Minuten stürzt der Receiver beim Empfang von Fußballübertragungen ab. Andere Übertragungen laufen ohne Probleme. Für Hilfe wäre ich dankbar, der Sky Kundendienst hat mir das Zurücksetzen des Geräts auf Werkeinstellung empfohlen. Danke und viele Grüße
31.10.2022 08:21
31.10.2022 08:39
Also bei mir hat die Rücksetzung auf Werkseinstellungen noch nie was gebracht.
31.10.2022 08:46
31.10.2022 08:53
Danke nein, mein Sky Q Receiver wurde zum wiederholten Male getauscht. Seit letzte Woche Dienstag läuft er. ich halte aber jeden Tag die Luft an, dass er auf die Fernbedienung reagiert.
06.11.2022 15:50
Yippiiieh, fast zwei Wochen hat es gehalten und dann war das Einschaltproblem wieder da. Keine Reaktion des Receivers beim Versuch ihn zu starten. Das wäre dann der Dritte. Da muss mir keiner erzählen, dass das Teil rund läüft.
06.11.2022 16:27 - Zuletzt bearbeitet: 06.11.2022 16:28
Hallo @koehlhirsch,
du hast nun trotz dem Austausch des Gerätes erneut die Probleme?
Wir standen ja schon in Kontakt per PN. Ich muss mir mal die Geräte- und Versanddaten anschauen und schreibe dir dann per PN.
VG, Sanny
06.11.2022 17:57
Hallo Sanny,
ich glaube, ich hatte mit Euch allen schon Kontakt. Irgendetwas läuft doch hier grundsätzlich schief. Aber ich teste und tausche halt einfach munter weiter.
21.11.2022 20:19
Hallo,
Nachdem ich im Juli schon Probleme mot dem automatischen ausschalten beim Streamen hatte wurde mir die Festplatte ausgetauscht. Bis vor ein paar Tagen hat auch alles funktioniert. Muss aber jetzt leider feststellen dass das Problem ketzt wieder auftritt und zwar nicht nur beim Streamen sondern auch bei Aufnahmen und Normalem Fernsehprogramm. Habe auch schon alles probiert. Mit Festplatte, ohne, Resetten.....
Ich hoffe hier wird mir weitergeholfen.
LG
22.11.2022 09:31
24.11.2022 18:58
Hallo Nadine,
ja die Störung kommt auch ohne Festplatte. Immer nach ca 1 Std schaltet sich dann der Receiver aus.
24.11.2022 19:03
Hallo @LukasS91,
sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht, damit ich einen tausch des Receivers veranlassen kann. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
-Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkarte
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".
VG,
Christina
05.12.2022 13:57
Hallo,
ähnliches Thema auch bei mir, seit ca 3 Wochen stürzt der Receiver ab, bzw startet nicht mehr richtig.
zuerst sporadisch und seit dem Wochenende dauerhaft. Der receiver startet ich komme auch ins Menü, habe aber im linearen Fernsehen nur schwarzen Bildschirm mit der Fehlermeldung der Inhalt ist nicht verfügbar. Bei jedem Fernsehsender, das einzige das funktioniert, ist VOD. Netflix oder Disney.
Festplatte raus/rein habe ich versucht hilft nicht. Zuletzt musste ich über 1 stunde immer wieder neu einrichten bis es funktuionierte. Ich glaube mein erster Receiver gibt den Geist auf.
LG Polle
05.12.2022 17:01
Hallo @Polle81,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
14.12.2022 23:25
Hallo,
Ich habe ein ähnliches Problem. Mittlerweile passiert es täglich, dass der Q Receiver einfach abstürzt. Ein Muster konnte ich bisher nicht feststellen.
Was kann man tun?
Grüße
15.12.2022 09:43
Guten Morgen @mberling83,
entschuldige die technischen Probleme. Bitte schalte den Receiver einmal aus, ziehe die Festplatte raus und starte den Receiver anschließend ohne diese neu. Kommt es dann weiterhin zu den Abstürzen? Teile mir das Ergebnis bitte zusammen mit deiner Kundennummer in einer privaten Nachricht mit.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße
Katja