24.01.2022 09:31
Hallo,
auch bei mir besteht seit einigiger Zeit nun das Problem, dass sich der Reciever nach unterschieldich langen Nutzungsdauern komplett abschaltet.
Über den Support wurde mir eine neue Festplatte zugeschickt, die aber leider nicht den gewünschten Eerfolg erzielt.
Die anderen Vorgänge wurden alle schon probiert....reset, Softwareaktualisierung, starten ohne Festplatte...
24.01.2022 11:08
Hallo @KarstenT,
kontaktiere mich bitte privat und teile mir in der Nachricht deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank mit. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
25.01.2022 10:24
Ich habe exakt das gleiche Problem bei den UHD-Sendern. Alles ausprobiert (Reset, anderes Kabel, andere Ports), allerdings tritt der Fehler weiterhin auf
25.01.2022 11:08
25.01.2022 11:21
Ja, auch diese Einstellungen wurden überprüft. Problem bleibt weiterhin bestehen.
25.01.2022 13:19
Hallo, auch wir haben die beschriebenen Probleme mit dem Receiver. Alles ausprobiert. Nichts hilft. Mittlerweile ist kein Fernsehen über Sky mehr möglich, weder Live noch OnDemand.
25.01.2022 14:24
Hi Chefe0815,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.
Viele Grüße, Conny
25.01.2022 15:44
Hallo @Anonym,
ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
04.02.2022 00:26 - Zuletzt bearbeitet: 04.02.2022 00:37
Hallo
Seit gut 2 bis 3 Monaten hab ich häufig das Problem das mein Receiver sich auf hängt..also wenn ich auf ein anderes Programm schalten möchte zeigt er zwar kurz an das ich von Kanal 11 auf 19 schalten will schaltet aber nicht dort hin..! Auch beim Neustart des Recivers kommt er häufig dazu das ich den Vorgang bis zu 8 oder 9 mal wiederholen muss bis er wieder hoch fährt.. Kann man da noch was machen oder ist Tausch wegen Defekt das einzige..?
04.02.2022 09:29
Hallo @biba0205,
schaltest du über die Zifferneingabe um oder über die Taste "Programm hoch und runter"? Besteht das Problem zudem nur beim Umschalten?
VG, Sanny
05.02.2022 08:57
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit das Phänomen, dass der Sky Q Receiver nicht startet. Für den ersten Tagesstart muss ich inzwischen fast immer das Gerät stromlos machen - danach läuft er wieder. Hat jemand eine Idee?
05.02.2022 10:57
Mach mal die Festplatte raus und versuche es ohne.
05.02.2022 12:04
Hallo @icke,
hast du als Energiesparmodus "Eco Plus" eingestellt oder nimmst du das Gerät nachts immer komplett vom Strom? In dem Fall dauert es länger, bis er "hochgefahren" ist. Daher kann es auch vorkommen, dass das Drücken der Home-Taste nicht immer gleich erfolgreich ist. Hier muss man einfach ein bisschen Geduld haben, also manchmal auch 2-3x die Home-Taste drücken.
Stelle sonst einfach mal den Energiesparmodus um und lasse den Sky Q Receiver immer am Strom. Wie Hollowman zudem schrieb, versuche es auch mal ohne der eingeschobenen Festplatte.
VG, Sanny
05.02.2022 13:07
Hallo zusammen
Eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr melden, aber es ist schon interessant das immernoch die selben Probleme auftreten. Ich habe alles was hier vorgeschlagen wird x fach ausprobiert und es hat nie etwas gebracht. Mit der Zeit habe ich mich damit abgefunden den Q in unregelmäßigigen Abständen neu zu starten, da er nicht angeht. Wir werden nur hingehalten bzw heißt es dann der ,Fehler liegt in der Häuslichkeit......... Nach einem direktem Kontakt mit einemTechniker wurde es zwar besser aber nicht beseitigt. Meine Vermutung ist,jedesmal wenn neue Funktionen und dergleichen über das Update aufgespielt werden,die Fehlfunktionen zunehmen. Dann mit der Zeit pegelt es sich wieder ein, auch ohne Veränderungen oder Hardwaretausch. Ich denke der Q ist mit dem was er leisten soll überfordert. Es geht für Sky nur um die Kosten, den Q gegen einen funktionierenden zu tauschen. Ich habe mich mit Humax in Verbindung gesetzt, da sagte man mir das Sky den Support übernimmt und sie mir nicht helfen dürfen/können. MfG
05.02.2022 14:52
Hi @Igel60,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Falls keine angegeben wurde, teile mir deine Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
05.02.2022 15:20
Hi
Egal ob über Ziffern oder Programm +/- geht beides nicht und von da an is auch nichts mehr mit Menü oder sonst was..dann geht nur noch Stecker ziehen und das meist mehr als 5 mal bis wieder was funktioniert.
05.02.2022 15:32
@biba0205: Gemäß deiner Beschreibungen liegt das Problem an der Fernbedienung oder an dem Empfänger am Gerät. Hast du mal die Fernbedienung zurückgesetzt und neu gekoppelt? Eine Beschreibung findest du über: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/einzelne-tasten-der-sky-q-fernbedienung-ohne-funk...
05.02.2022 19:46
Hallo,
bei mir nun das gleiche Problem, dass sich der Receiver ständig ausschaltet. Besonders nervig, da ich eigentlich das Spiel Bayern gegen Leipzig anschauen wollte😡. Auch ein Reset hat nichts gebracht.
Bitte um Abhilfe.
Grüße
Andreas
05.02.2022 21:27
Hallo zusammen,
ich habe seit langem das Problem. Erst heute wieder bei VfB Stuttgart-Frankfurt und dann bei Bayern-Leipzig.
Ich habe schon den 3. Receiver von SKY getauscht bekommen, erst bim November 2021, aber immer ohne neue Festplatte.
Heute habe ich wieder bei Sky angerufen. Jetzt bekomme ich eine neue Festplatte zugeschickt. Wenn es dann nicht klappt kündige ich bei bei SKY den Vertrag. Das ist unheimlich nervig.
Ich habe bei beiden Spielen 3 Tore verpasst!
06.02.2022 01:08
Zurück gesetzt und ne neue ausprobiert..und wie kann ständiges neu starten des Receiver an der Fernbedienung liegen..?