16.07.2020 09:50
Hallo zusammen
Den Eco Modus auf ,,aus" zu stellen haben hier schon mehrere Mods empfohlen, auch bei einem Gespräch mit der Hotline wurde dazu geraten und er meinte sein eigener Q laufe seit dem. Das habe ich auch gleich gemacht, nach dem neuen Update hatte ich auf Eco gestellt, vielleicht auch wieder falsch. Bin wieder auf ,,aus" gegangen und abwarten. Da dieses Problem ja schon länger bekannt ist,frage ich mich was die IT Abteilung bei Sky macht,wenn man böses denkt,, Denn sie wissen nicht was sie tun".Da ich jetzt auch in anderen Beiträgen gelesen habe,treten nach dem aktuellen Update durchaus wieder Probleme auf,in der dazu gehörigen Email von Sky steht wohl,das es 24 h dauert bis das Update aktiv ist. Ich habe selber noch keine bekommen. MfG
19.07.2020 18:47
Hallo zusammen
Ein kurzes Feedback nach dem zurücksetzen auf Eco aus,lief der Q ein paar Tage. Jetzt lässt er er sich zwar am nächsten Tag starten, dafür geht er dann später nicht an,aber die laufende Aufnahme bringt er trotzdem zu Ende. Problem nur verschoben. MfG
25.07.2020 11:03
Wenn ich bei Cinema einen Film den Anfang verpasst habe und gehe auf die Taste damit ich ihn von Anfang an sehen kann geht das manchmal ne halbe Stunde manchmal auch zehn minuten und dann hängt sich der Receiver auf und ich muss dann jedes mal einen Neustart machen was kann das Problem sein sonst funktioniert alles aufgenommene Filme kann ich mir anschauen
25.07.2020 11:26
Hallo,
ich habe ein Problem.
Seid einigen Wochen hängt sich unser SkyQ Receiver nach ca. 5-10 Min. komplett auf, keine Bedienung ist mehr über die Fernbedienung möglich.
Ein Neustart, Update über das Bootmenü und das Zurücksetzten auf Werkseinstellungen hat nicht gebracht.
Deshalb haben wir erst einen Gerätetauch veranlasst, was aber auch nichts gebracht hat.
Dann haben wir die Festplatte getauscht aber selbst das ohne Erfolg.
Jetzt läuft er allerdings seid ein paar Stunden ohne Festplatte wunderbar, was mich sehr verwundert, da die Festplatte ja eigentlich neu sein müsste.
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen 🙂
25.07.2020 11:59
Hallo @Alcatraz
Wir alle hier im Forum haben die gleichen Probleme, eine Antwort suchen wir auch,leider führen die Vorschläge nicht zu einer abschließenden Lösung. Ohne FP läuft mein Q auch,aber mit stark eingeschränkten Funktionen. Es wird sicher auf den Vorschlag einen Vororttechniker für 120€ zu beauftragen hinaus laufen. Lies bitte hier im Forum die Lösungsansätze. Die letzten 3 Tage lief mein Q. MfG
25.07.2020 12:04
Okey danke das ist schonmal gut zu wissen das wir nicht alleine sind.
Muss mich allerdings doch noch Mal korrigieren, der Receiver ist auch ohne Festplatte soeben wieder abgestützt 😄 -.-
25.07.2020 12:15
Hallo @Alcatraz
Das scheint neu zu sein,lese ich zum ersten mal. Du bist mit den Problemen nicht allein,es sind auch viele die hier nicht unterwegs sind. Ich kenne auch Nutzer wo der Vororttechniker gewesen ist,dort läuft der Q,aber nicht mit allen Funktionen. Es gibt aber auch Q die laufen. Was mich auch verwundert ist,das sich bestehende Probleme von selbst beheben. MfG
25.07.2020 12:25
Ja das Problem kam ja auch aus dem Nichts vor ein paar Wochen.
Eco Modus ist jetzt aus und FP auch draußen.
Das erste Mal ging nur die Bedienung mit der Fernbedienung nicht mehr, Bild und Ton waren aber noch da (was neu war, sonst hing er immer nur).
Nach einem Neustart hing er wieder nach ca. 10 Min. komplett.
Hab ihn jetzt nochmal neu gestartet Mal schauen 🙄
25.07.2020 12:37
Hallo @Alcatraz
Vielleicht ein immer als erstes genanntes Problem, hast du einen Speedport 3,wenn ja solltest du die 5 GHz Frequenz deaktivieren. Was ich auch bestätigen kann,bei mir traten die Probleme mitte Januar 2020 plötzlich auf und konnten seit dem nicht abschließend behoben werden. MfG
25.07.2020 12:42
@Igel60 ja wir haben den Smart Speedport 3 😅
Habe den Q jetzt Mal im 2,4 GHz Netz eingebunden, bisher läuft er.
Hatten allerdings den Router schon weit vor dem Auftreten des Problems, bisher haben sich die beiden eigendlich immer gut verstanden. 🙄
25.07.2020 13:00
Hallo @Alcatraz
Bei mir hat die Verbindung Q Speedport nur über LAN funktioniert, ca 6 Wochen und dann begannen die Probleme. Ein Sky Techniker an der Hotline meinte das ich trotzdem die 5Mhz deaktivieren muss. Aber er hat dann mit mir telefonisch Einstellungen im Q verändert, ich musste das Lankabel entfernen und der Q lief dann tatsächlich 4 Tage. Leider war er so schnell mit den Anweisungen,das ich es mir nicht merken konnte. Hat ja auch nur 4 Tage gehalten. Seit dem läuft er über WLAN, ehrlich gesagt scheue ich mich davor wieder das Lankabel anzuschließen, da ich nicht weiss was es dann für neue Probleme gibt. Übrigens gibt es mit der Fritzbox bei einigen die selben Probleme. Also sehe ich die Probleme eher bei Sky,man möchte es nur nicht zugeben. MfG
25.07.2020 14:38
Hallo @Alcatraz
Wie beschrieben ist mein Q heute morgen gestartet. Ich wollte ihn eben anschalten, der blaue Kreis ging aus ,Sky Zeichen wurde weiss,weiter nichts .Eingeschalten wie gewünscht mit Hometaste, erst nach dem zweiten 5s reset ist er gestartet. Genau das ist der Fehler der seit dem Update auf Q120xxxx auftritt. Also nicht mehr ständig beim ersten Start des Tages,sondern jetzt auch im laufe des Tages nachdem der Q schon lief. Zur Zeit die einzige Macke.......... MfG
25.07.2020 16:44
@Igel60 ganz genau das selbe passiert bei mir jetzt auch.
Neustart -> Blauer Kreis -> nach Aufforderung Home Taste gedrückt -> Sky Logo -> nichts mehr
Gibt's irgendeine Nummer wo man sich Mal hinwenden kann? man findet ja keine Nummern mehr im Internet🙄
Bezahle voll für alles und kann seid gut einem Monat kein Fernsehen geschweige denn irgendwelche anderen Inhalte von Sky mehr schauen.
Sehe das irgendwie nicht ein.
25.07.2020 17:07
Im Impressum findest du Kontaktdaten.
26.07.2020 14:57
26.07.2020 16:49
Wenn er dann neu gestartet ist läuft der Receiver wieder aber wenn ich dann ins Menü gehe und möchte den film fortsetzen hängt der sich wieder auf
26.07.2020 17:01
26.07.2020 17:05
Ich schau kein ondemand oder Live-Sendungen ich gucke nur das normale nullachtfünfzehn Sky Programm und ich habe einen ganz neuen Router von der Telekom
26.07.2020 17:10
Hallo zusammen
Wenn ich hier mitlesen kommt es immer auf das gleiche raus. Wir drehen uns im Kreis,es ist der Speedport 3, 5Ghz an oder aus,2,4 und 5Ghz gleichzeitig ,die Hässlichkeit ist schuld usw,aber keine wirkliche Lösung. Ich glaube wir sollen nur beschäftig werden. Fragt man dennoch weiter wird man an den Vororttechniker verwiesen,. Macht man das nicht hat es sich wohl erledigt. MfG
26.07.2020 17:11
wie heisst der Router genau?