Antworten

Sky Q Receiver startet nicht mehr

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
ABer1
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 22
4.262 Ansichten

Sky Q Receiver startet nicht mehr

Ich habe seit 2 Wochen einen Sky Q Receiver. Vorher über mehrere Jahre einen Sky+ Receiver. Nun funktioniert Sky on Demand auf dem neuen Receiver nicht. Habe mich hier belesen und " Reset" probiert. Keine Besserung. Nun habe ich in den Einstellungen 001 gedrückt und danach den Receiver auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Tja, er startet neu und hängt sich vorm konfigurieren auf. Nichts geht mehr. Bitte um schnellstmögliche Hilfe. Danke.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
ABer1
Special Effects
Posts: 8
Post 19 von 22
3.857 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver startet nicht mehr

Ein Sky Mitarbeiter hat mich angerufen, und mit wenig Aufwand das Problem gelöst. Leider hatten die Sky Mitarbeiter, welche ich vorher am Telefon hatte (Technik) das nicht lösen können, bzw wurde ihrerseits das Gespräch einfach abgebrochen. Nach über 30Minuten Warteschleife!  Fehlerbehebung: der Receiver, welcher mir zugeschickt wurde, war nicht freigeschalten seitens Sky. Laut Aussage des Mitarbeiters.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Matti121
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 22
4.242 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver startet nicht mehr

Das gleiche Problem haben wir schon seit über 4 Wochen! Mittlerweile haben wir den 3. Receiver zugeschickt bekommen und nix geht. 

Techniker war da und meinte unsre satanlage geht ned. Haben’s von nem Elektriker überprüfen lassen und alles passt. 

Elektriker hat dann den Receiver bei sich (er ist auch Sky Kunde) probiert und selbes Problem. 

Nun bekommen wir mal wieder eine neue Fernbedienung weil des laut Sky ja das Problem sein muss. (Btw wir haben’s schon mit 3 sprachfernbedienungen versucht)

Wir kommen uns langsam extrem verarscht vor... hängen ständig in der Kundenserviceleitung, keiner hat nen Plan und am Ende zahlt man und hat nix davon! 

Nur einmal kompetente Hilfe und die Lösung der Probleme... des wärs. Evtl passiert ja mal ein Weihnachtswunder!

 

Ich hoffe, dein Problem lässt sich leichter lösen. 

 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 22
4.240 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver startet nicht mehr

@ABer1 

rufe die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technik ansagen) und lasse dir SoD freischalten, dann muss ja Sky Store auch nicht gehen....evtl. fehlt dort nur der Haken.....

oder hier ca. 10 - 12 Tagen auf einen Mod. warten....

PS: oder evtl. liegt es auch hier dran...

Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Router Einstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen benennen und den Sky Q dann nur mit 2,4 GHz Netz zu verbinden. (Internetverbindung im Sky Q Menü zurücksetzen und neu verbinden) Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streaming Problemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 22
4.245 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver startet nicht mehr

@Matti121 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 10  – 12 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

wenn nicht, hier-> https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189

aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….

 

Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Router Einstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen benennen und den Sky Q dann nur mit 2,4 GHz Netz zu verbinden. (Internetverbindung im Sky Q Menü zurücksetzen und neu verbinden) Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streaming Problemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.

Matti121
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 22
4.239 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver startet nicht mehr

@adler danke für deine Tipps. Nur leider haben wir des alles scho durch🙈 wir kämpfen ja seit 4 Wochen rum... 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 22
4.230 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver startet nicht mehr

@Matti121 

dann bleibt nur hier auf einen Mod. warten......leider....

dauert hier ca. 10 - 12 Tage, dann meldet sich ein Mod. der schaut sich dann deinen Vertrag an.....

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

checktheback
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 22
4.217 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver startet nicht mehr

Ist ein Graus. Ist ja hier wie bei Vodafone mit ständigen Internetaussetzern oder sogar Totalausfall der SIM

ABer1
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 22
4.212 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver startet nicht mehr

Auch das 10 Sekunden reseten hat nichts gebracht. Software Update natürlich auch nichts. Der Receiver startet nicht, und nach 25 Minuten in der Warteschleife übers Telefon wurde ich eben raus geworfen.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 22
4.199 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver startet nicht mehr


@ABer1  schrieb:

Auch das 10 Sekunden reseten hat nichts gebracht. Software Update natürlich auch nichts. Der Receiver startet nicht, und nach 25 Minuten in der Warteschleife übers Telefon wurde ich eben raus geworfen.


das ist nicht bloß bei dir so, das ist allgemein so, weil diese MA von Sky nicht helfen können......dann wird einfach aus der Leitung geworfen......leider ist es so....und wird auch nicht geändert.....

dann hier 10 - 12 Tagen auf einen Mod. warten.....also wird es nächstes Jahr etwas.......

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021 aber leider ohne Sky.......

georgk
Moderator
Posts: 2,096
Post 10 von 22
4.122 Ansichten

Sky Q Receiver startet nicht mehr

Guten Morgen ABer1,
kannst du mir sagen, ob du schon versucht hast im schwarzen Bootloader Menü ein Update deines Receivers zu machen?
Viele Grüße
Georg
ABer1
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 22
4.125 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver startet nicht mehr

Ich habe in den letzten Tagen den Receiver mehrfach neu gestartet. 10 Sekunden die Resettaste gedrückt, Werkseinstellung ausgewählt. Gestern ging es plötzlich. Er startete. Jedoch ist das ursprüngliche Problem geblieben. Sky on Demand funktioniert nicht. Trailer kann man schauen, mehr geht nicht.

georgk
Moderator
Posts: 2,096
Post 12 von 22
4.116 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver startet nicht mehr

Hallo ABer1,
soweit ich dich verstehe ging der on Demand Bereich auf deinem Q Receiver noch nie? Bekommst du eine Fehlermeldung angezeigt?
Wird dir das Homemenü vollständig angezeigt?
Viele Grüße
Georg
ABer1
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 22
4.118 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver startet nicht mehr

Soweit wie ich es sehe, funktioniert sonst alles. Home Menü, Guide, Aufnahmen gehen auch. On Demand ging/geht überhaupt nicht. Trailer funktionieren, an meinem Internet kann es nicht liegen. LAN kein WLAN. Software Update müsste auch das Neuste installiert sein, da ich das in den letzten Tagen auch probiert habe.

georgk
Moderator
Posts: 2,096
Post 14 von 22
4.108 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver startet nicht mehr

Hallo ABer1,
der on Demand Bereich ging auf deinem Q Receiver noch nie? Bekommst du eine Fehlermeldung angezeigt? Was passiert, wenn du versuchst einen Inhalt zu starten?
Viele Grüße
Georg
ABer1
Special Effects
Posts: 8
Post 15 von 22
4.099 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver startet nicht mehr

Werter Moderator. Ich bin seit 20 Jahren Kunde Ihres Unternehmens. Dieser Chat hier nervt. Aller paar Stunden bzw Tage eine Frage und keine Antwort ihrerseits. Sie haben meine Telefonnummer, (wurde bei einer Anfrage meinerseits bei ihnen hinterlegt) da könnte man dieses Problem vielleicht innerhalb Minuten klären. Ich habe mehrfach die Technik Abteilung von Sky versucht anzurufen, der Anruf wurde aber immer nach 20 bis 30 Minuten  abgelehnt ihrerseits. Und, Nein, es gibt keine Fehlermeldung in irgendeiner Art.

ABer1
Special Effects
Posts: 8
Post 16 von 22
4.061 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver startet nicht mehr

Regelmässig wird nach 20 bis 30 Minuten ein versuchter Telefonanruf unterbrochen. Servicewüste Deutschland! Danke Sky.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,126
Post 17 von 22
3.943 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver startet nicht mehr

Hallo Matti121,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Falls du noch Hilfe benötigst, schreib mir gerne eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 18 von 22
3.873 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver startet nicht mehr

Hallo @ABer1,

sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
Richtige Antwort
ABer1
Special Effects
Posts: 8
Post 19 von 22
3.858 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver startet nicht mehr

Ein Sky Mitarbeiter hat mich angerufen, und mit wenig Aufwand das Problem gelöst. Leider hatten die Sky Mitarbeiter, welche ich vorher am Telefon hatte (Technik) das nicht lösen können, bzw wurde ihrerseits das Gespräch einfach abgebrochen. Nach über 30Minuten Warteschleife!  Fehlerbehebung: der Receiver, welcher mir zugeschickt wurde, war nicht freigeschalten seitens Sky. Laut Aussage des Mitarbeiters.

Skylimit
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 20 von 22
960 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver startet nicht mehr

Hallo, leider funktioniert mein Sky Q Receiver auch nicht. Ich habe es neu gestartet und auch auf dem Reset Knopf gedrückt aber es erscheint nur ein schwarzes Bild. Es leuchtet nur das weiße Skyzeichen auf dem Receiver. 001 habe ich auch eingegeben aber passiert einfach nichts. Also müsste es eigentlich an sein. 001 habe ich auch eingegeben, aber es passiert einfach nichts. Weiß jemand eventuell an was es liegen kann und was ich machen kann.?

Antworten