Antworten

Sky Q Receiver sehr laut

Antworten
MrB
Regie
Post 41 von 56
2.299 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver sehr laut

@Thomassohalt 

Die Lichter (blau und weiß) kann man mit dunklen Tape abkleben. Haben wir auch gemacht. Im dunkeln sind dann noch schwach die Lichter zu erkennen, so das es nicht blendet, stört oder ablenkt. Wird der Q nicht benötigt, bekommt er auch keinen Strom. Er ist wirklich laut (die Festplatte). Keine Ahnung, wer so einen Müll plant und baut ... Testen tut ihn auf jeden Fall der Kunde 😉

Thomassohalt
Special Effects
Post 42 von 56
2.291 Ansichten

@MrB @Ich werde mir jetzt nee Logitech Harmony Elite kaufen.

dann stelle ich ihn in den Schrank dann hab ich meine Ruhe, aber Klebeband hab ich mir auch schon Überlegt.

Stevie1
Tontechniker
Post 43 von 56
2.272 Ansichten

Hallo @Thomassohalt ,

steht bei mir auch im verschlossenen Schrank.

Funktioniert auch mit der originalen Fernbedienung von Sky.

Das einzige was ich machen muss, ist zum ersten Starten  ( Eco Plus Modus )die Schranktür kurz öffnen - einschalten - und dann schließen. Fernbedienung schaltet automatisch auf Bluetooth und dann funktionieren alle anderen Bedienungen mit geschlossener Türe.

Kein störendes Licht - keine Festplattengeräusche usw.

Beste Grüße Stefan

Thomassohalt
Special Effects
Post 44 von 56
2.268 Ansichten

@Stevie1 @Ah gut zu wissen danke

Stevie1
Tontechniker
Post 45 von 56
2.264 Ansichten

@Thomassohalt ,

Gerne -  wie gesagt wenn Du im Schrank Platz hast dann ist das auch kein Problem mit der Wärme des Gerätes. Läuft bei mir schon Ewigkeiten so.

Gruß Stefan

Stevie1
Tontechniker
Post 46 von 56
2.249 Ansichten

@Thomassohalt ,

Solltest Du Deinen Q Receiver auf Eco etc. Eingestellt haben ( also nicht Eco Plus ) dann sparst Du Dir beim Start die Tür zu öffnen. Fernbedienung ist immer sofort einsatzfähig.

Aber - Du benötigst halt dann auch mehr Standby Strom.

Stefan

HennW
Special Effects
Post 47 von 56
2.195 Ansichten

@Thomassohalt:

Also wenn Du den Receiver auf "Eco Plus" stellst, schaltet er nach einigen Minuten die Festplatte, ab nachdem Du ihn ausgeschaltet hast. Dann ist er leise.

Das hilft nachts, aber vermindert natürlich nicht die nervtötende Geräuschkulisse beim TV-Schauen.

Rai72
Kostümbildner
Post 48 von 56
2.186 Ansichten

@ThomassohaltIch würde da eine SSD nehmen, ich denke, das Geräusch ist die verbaute HDD. Kannst mal versuchen den Einbaurahmen mit der HDD aus dem Receiver zu ziehen, und versuchen, dann die GEräuschkulisse ohne HDD zu prüfen.

Thomassohalt
Special Effects
Post 49 von 56
2.173 Ansichten

@Rai72 @Ok werd ich mal versuchen

ist es den nördlich eine andere Festplatte einzubauen oder Wirt eine andere nicht erkannt oder unterstützt?

Rai72
Kostümbildner
Post 50 von 56
2.144 Ansichten

@Thomassohalt klar kann man eine andere Festplatte einbauen. Ich habe eine SSD verbaut, das funktioniert ohne Probleme.

schütz
Regie
Post 51 von 56
2.149 Ansichten

Vorsicht.

Nicht jede Festplatte/ SSD geht auch problemlos.😉

Rai72
Kostümbildner
Post 52 von 56
2.117 Ansichten

Stimmt, 1 TB Modelle scheinen aber alle zu funktionieren, sie muß 1 TB haben, keine 980 GB, genau 1 TB. Es gibt auch Meldungen, das Modelle mit mehr als 1 TB laufen, das konnte ich aber beim Ausprobieren nicht bestätigen. Das ich das probiert habe, ist allerdings auch schon ein Jahr her, vielleicht hat sich Firmwaremässig am Receiver was geändert  

Mein Receiver hat eine Crucial BX 500 mit 1 TB verpasst bekommen und es lief vom ersten Tag bis heute ohne Beanstandungen.

Thomassohalt
Special Effects
Post 53 von 56
2.112 Ansichten

@atenuvielle @Ok werde ich mal testen danke

Hacki-Bln
Tiertrainer
Post 54 von 56
2.084 Ansichten

Hab gestern eine Crucial MX500 1TB in den SkyQ Receiver eingebaut:

Einbauzeit: 2min

Festplatte zurücksetzen: 1min

Ergebnis = Absolute Ruhe und keine störenden Geräusche mehr

Erstmal ohne Rahmen für die Festplatte. Hab aber einen bei eBay gekauft.

Wen also die Lautstärke des Q´s stören sollte, kann das mit einer SSD definitv lösen

Thomassohalt
Special Effects
Post 55 von 56
2.073 Ansichten

@Hacki-Bln  Hört sich gut an. Gehäuse kann ich mir selber Drucken das ist kein Problem. Zumindest ist das störende Geräusch mal weg. Ist ja wie ein Wasserhahn der die ganze Zeit Tropft , nur nervig .Wie man sowas nur entwerfen kann  versteh ich nicht.

Rai72
Kostümbildner
Post 56 von 56
2.043 Ansichten

Zur Not kann man die SSD auch auf die SATA-Anschlüsse stecken, reicht auch aus, wenn man mit dem Receiver nicht dauernd umzieht.

Antworten